Ach das viele (nicht alle!) Shooter sich wie CoD spielen lassen, find ich persönlich nicht schlimm!
hirnlose Action, Explosionen und gescriptete Szenen spiel ich ganz gern; dann spiel ich eben CoD.
Wenn ich n Shooter OHNE auto. Gesundung und fließband Effekthascherei möchte, spiele ich soetwas wie S.t.a.l.k.e.r oder Bioshock!
Was medipacks im Allgemeienn angeht, sind sie mir eigentlich egal!
Na klar verändert man sein Kampfverhalten, seine Vorgehensweise wie es bereits gesat wurde bei HL2, nur bietet CoD so eine Möglichkeit nicht!
Bei HL2 fährst du mit deinem modifiziertem Buggy herum, hast noch 15 KP (wenns schlecht läuft ^^) und weißt, "In dem Haus da sind Gegner!" Du kannst dich aber für 3 verschiedene Eingänge entscheiden, oder wirfst du erst granaten durhc die fenster und und und (das ist ja von Spiel zu Spiel unterscheidlich)
aber bei CoD.... bei CoD gibt es keine(!) andere Vorgehensweise (oder selten!)!
Es gibt nur das eine cineastische inszenierte Schlauchlevel durch das du gebombt wirst.
Es gibt nur ein Moohrhuhn-weg den es abzulaufen gibt .... da ist also auch nichts groß mit Taktik!
Was will man dort mit Medipacks?
Da finde ich es blöder das es bei Crysis 1 keine Medipacks gibt...
Was ich damit sagen will ist, dass nicht in jedem Shooter sich ein medipack anbietet.
Und das es in Zukunft gar keine Games mehr ohne Medipacks geben wird oder einer Spielart wie der von CoD ist doch eifnach nur quatsch, ich denke der neue Bioshockableger z.B. wird uns das beweisen