• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Ops 2: Countdown gestartet - Enthüllung am 1. Mai 2012

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Ops 2: Countdown gestartet - Enthüllung am 1. Mai 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Ops 2: Countdown gestartet - Enthüllung am 1. Mai 2012
 
Oh, ein neues COD ? Wie wahnsinnig interessant .....


NOT!
 
Och bitte nicht, langsam reichts doch.... lasst COD ENDLICH in Ruhe und verdient sterben und das bitte NACH CoD 4! Das traurige is das es wieder genug dumme Menschen geben wird die kaufen werden wie die blöden und die Entwickler darin auch noch bestärken immer und immer wieder nen "neues" CoD zu produzieren!
 
Och bitte nicht, langsam reichts doch.... lasst COD ENDLICH in Ruhe und verdient sterben und das bitte NACH CoD 4! Das traurige is das es wieder genug dumme Menschen geben wird die kaufen werden wie die blöden und die Entwickler darin auch noch bestärken immer und immer wieder nen "neues" CoD zu produzieren!

Genau!!!
all diese vollidioten die es wagen ein spiel zu kaufen das ihnen spaß macht...
was erlauben die sich ??? solche arschlöcher!!!
*ironie off*
mal im ernst klar gibt es wenig neuerungen in der cod serie trotzdem macht der mp richtig spaß und die sp kampange ist zwar sehr linear( was mich überhaupt nicht stört), sieht nicht mehr gut aus (das nervt schon eher) und hat diesen dämlichen autorespawn von gegnern (ok das ist zugegebenermaßen extrem scheisse ^^), trotzdem macht es mir echt spaß einfach mal bissl rumzuballern und coole skripts zu erleben. das spiel hat doch gar keinen anderen anspruch!

und wenn wir uns mal serien wie fifa (eig alle ea sports reihen) oder need vor speed anschauen dann gibt es dort meiner meinung nach noch viel mehr stillstand.

lasst doch einfach jeden spielen was ihm spaß macht und hört bitte auf mit so sinnlosen beleidigungen weil andere leute einne anderen geschmack haben als ihr ;)
freuen wir uns doch das wir alle das selbe hobby haben^^

ich bin mir sicher wenn die neuen konsolen kommen werden wir auch in der cod reihe bissl was neues sehen ^^( zumindest grafisch XD )
 
Genau!!!
all diese vollidioten die es wagen ein spiel zu kaufen das ihnen spaß macht...
was erlauben die sich ??? solche arschlöcher!!!
*ironie off*
mal im ernst klar gibt es wenig neuerungen in der cod serie trotzdem macht der mp richtig spaß und die sp kampange ist zwar sehr linear( was mich überhaupt nicht stört), sieht nicht mehr gut aus (das nervt schon eher) und hat diesen dämlichen autorespawn von gegnern (ok das ist zugegebenermaßen extrem scheisse ^^), trotzdem macht es mir echt spaß einfach mal bissl rumzuballern und coole skripts zu erleben. das spiel hat doch gar keinen anderen anspruch!

und wenn wir uns mal serien wie fifa (eig alle ea sports reihen) oder need vor speed anschauen dann gibt es dort meiner meinung nach noch viel mehr stillstand.

lasst doch einfach jeden spielen was ihm spaß macht und hört bitte auf mit so sinnlosen beleidigungen weil andere leute einne anderen geschmack haben als ihr ;)
freuen wir uns doch das wir alle das selbe hobby haben^^

ich bin mir sicher wenn die neuen konsolen kommen werden wir auch in der cod reihe bissl was neues sehen ^^( zumindest grafisch XD )

Danke das du schon alles für mich erledigt hast :)

Aber naja....die ganzen Call of Duty beiträge sind ja nur zum rumflamen da :)
 
@BOMBER2
Ich gebe dir zwar weitgehend recht, muss aber dazu sagen, dass die Wut vieler Spieler gegenüber Call of Duty durchaus gerechtfertigt ist.

Im Gegensatz zu Fifa oder Need for Speed übt Call of Duty unmittelbaren Einfluss auf andere Titel im Ego-Shooter Genre aus.
Das heißt: Viele Spieler sind nicht sauer, weil CoD keine Neuerungen mit sich bringt. Viele Spieler sind sauer, weil sich inzwischen fast jeder Shooter (sehr ähnlich) wie CoD spielt.

Stichwörter: Gegnermassen, Scripts, Selbstheilung, Schlauchlevels, kaum vorhandene Physik etc. pp.
Sämtliche Shooter werden künstlich auf Action getrimmt und unterhalten damit in erster Linie den anspruchslosen Gelegenheitsspieler.

Spieler wie ich wünschen sich wieder anspruchsvolle Shooter, bei denen das Eliminieren einzelner Gegner, das Auffinden neuer Waffen, Munition oder Medipacks, das Spielen mit Physik und Erkunden der Spielewelt wieder verdiente Erfolgserlebnisse empfinden lässt.

Beispiel: Wenns mal bei HL2 dumm läuft, rennt man schon mal mit weniger als 30 Health und knapper Munition durch die Gegend und muss sein Kampfverhalten beträchtlich ändern, bis man wieder ein Medikit und Munition gefunden hat. In diesem Moment hat man einfach das unheimlich gute Gefühl, etwas tolles geleistet und sich Medikit und Munition redlichst verdient zu haben.
In CoD hingegen heilt man sich binnen Sekunden von selbst und trägt nicht selten 500+ Schuss Munition mit sich herum. Man ballert sich durch die Massen und am Ende fragt man sich: Was habe ich eigentlich geleistet? Was ist meine Belohnung?

Da solche Shooter dank des "Call of Duty Trends" lange auf sich warten lassen, bzw. eventuell nie wieder in dieser Form erscheinen werden, ist es doch klar, dass sich die Wut eingefleischter Gamer gegen Call of Duty und dessen Fans richtet.
 
Also ich finds klasse daß es alle Naselang ein neues COD gibt :) So reicht es wenn man sich jedes dritte COD kauft:)
 
BlackOps2 wird ein futuristisches Setting haben.

FÜr den multiplayer wird es zb. eine Quadrotordrohne geben, die mit ner MG ausgestattet ist. Das Ding gibt es tatsächlich schon, allerdings nur als protoype.

Naja bin mal gespannt. Sollte sich wieder nichts in puncto Engine getan haben werde ich das Spiel boykottieren.
 
Ach das viele (nicht alle!) Shooter sich wie CoD spielen lassen, find ich persönlich nicht schlimm!

hirnlose Action, Explosionen und gescriptete Szenen spiel ich ganz gern; dann spiel ich eben CoD.
Wenn ich n Shooter OHNE auto. Gesundung und fließband Effekthascherei möchte, spiele ich soetwas wie S.t.a.l.k.e.r oder Bioshock!

Was medipacks im Allgemeienn angeht, sind sie mir eigentlich egal!
Na klar verändert man sein Kampfverhalten, seine Vorgehensweise wie es bereits gesat wurde bei HL2, nur bietet CoD so eine Möglichkeit nicht!

Bei HL2 fährst du mit deinem modifiziertem Buggy herum, hast noch 15 KP (wenns schlecht läuft ^^) und weißt, "In dem Haus da sind Gegner!" Du kannst dich aber für 3 verschiedene Eingänge entscheiden, oder wirfst du erst granaten durhc die fenster und und und (das ist ja von Spiel zu Spiel unterscheidlich)
aber bei CoD.... bei CoD gibt es keine(!) andere Vorgehensweise (oder selten!)!
Es gibt nur das eine cineastische inszenierte Schlauchlevel durch das du gebombt wirst.
Es gibt nur ein Moohrhuhn-weg den es abzulaufen gibt .... da ist also auch nichts groß mit Taktik!
Was will man dort mit Medipacks?

Da finde ich es blöder das es bei Crysis 1 keine Medipacks gibt...

Was ich damit sagen will ist, dass nicht in jedem Shooter sich ein medipack anbietet.


Und das es in Zukunft gar keine Games mehr ohne Medipacks geben wird oder einer Spielart wie der von CoD ist doch eifnach nur quatsch, ich denke der neue Bioshockableger z.B. wird uns das beweisen ;)
 
Was ich damit sagen will ist, dass nicht in jedem Shooter sich ein medipack anbietet.
Damit hast du völlig recht.


Und das es in Zukunft gar keine Games mehr ohne Medipacks geben wird oder einer Spielart wie der von CoD ist doch eifnach nur quatsch, ich denke der neue Bioshockableger z.B. wird uns das beweisen ;)
In Bioshock Infinite hege auch ich spielerisch große Hoffnungen. Das einzige, was mich daran noch etwas juckt, ist das Konsolenfeeling (vor allem aus technischer Sicht). Das wird mich aber vom Kauf nicht abhalten.

Naja bin mal gespannt. Sollte sich wieder nichts in puncto Engine getan haben werde ich das Spiel boykottieren.
Ich sage, da wird sich nichts getan haben. Basis sämtlicher CoD-Teile ist die ID Tech 3 von 1999 (Quake 3 Arena).
Die Engine ist sehr ausgereift, trägt einen maßgeblichen Teil zur Funktionalität und zum Spielgefühl von CoD bei und sieht obendrein auf der aktuellen Konsolengeneration ansehnlich aus. Warum sollte sich da, bis auf den einen oder anderen Effekt etwas ändern?

Ich bin gespannt, was Activision mit der nächsten Konsolengeneration macht. Mit der alten Engine werden die da niemanden mehr beeindrucken können, egal wie viele Effekte sie da noch raus holen. Mit Spielen, die bspw. auf der CryEngine 3 basieren und die das Potential der neuen Konsolen nutzen, wird sich CoD auf Basis einer rund 15 Jahre alten Engine nicht ansatzweise messen können.
Bei einer neuen Engine wird aber möglicherweise das alte Spielgefühl flöten gehen. Man wird sehen.
Ich persönlich hoffe auf ein baldiges Ende des Call of Duty Trends.
 
BlackOps2 wird ein futuristisches Setting haben.

FÜr den multiplayer wird es zb. eine Quadrotordrohne geben, die mit ner MG ausgestattet ist. Das Ding gibt es tatsächlich schon, allerdings nur als protoype.

Naja bin mal gespannt. Sollte sich wieder nichts in puncto Engine getan haben werde ich das Spiel boykottieren.

Genau, futuristisch. Jeder hat im Multiplayer von start an einen Orbitallaser. Und wer 2 kills hat bekommt die Antimaterie-bombe die die Runde beendet.
 
Ach ja wie ich es liebe wenn immer im Frühjahr die ganzen Hater aus ihrem Höhlen kommen rechtzeitig wenn ein neues CoD angekündigt wird und bis November nichts anders machen als andere Gamer zu beleidigen und das Spiel in Grund und Boden zu haten

:3
 
BF:3 geil nachdem ich das gezockt habe bin ich von CoD nur noch angekotzt CoD 4 war das letzte Gute

MW2-MW3:Ist es MW2 , Black Ops oder MW3 ? , ich seh da nichts Neues

Ich werds mir angucken , allzu große Hoffnungen mach ich mir aber nicht wirklich...
 
Zurück