• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Sammelklagen wegen Spielende wären laut Juristen "Zeitverschwendung"

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Sammelklagen wegen Spielende wären laut Juristen "Zeitverschwendung" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Sammelklagen wegen Spielende wären laut Juristen "Zeitverschwendung"
 
Ich habe zwar noch nirgends eine Forderung nach Anwälten gesehen, aber gut. Öhm...ne nicht gut..infantil. Werbung und PR sind doch seit jeher "wahrheitsverzerrend". Das schiesst meines erachtens extrem übers Zeil hinaus!

Die Comunity im BW Forum ist immernoch sehr aktiv mit der Kritik, und das auf einem überraschend hohen Niveau. Bioware reagiert im Sommer mit einem kostenlosen Extended Cut. Damit ist es für mich dann geklärt (naja wird man sehen).
Liegt jetzt an BW ob sie da noch was retten können.
MfG
 
verklagt euch nur alle gegenseitig da drüben im armyland, im endeffekt saugt ihr euch damit selbst das geld aus der tasche...
 
Liegt jetzt an BW ob sie da noch was retten können.
Brauchen sie nicht.
ist eher wie: Ein paar Gäste auf dem Kreuzer jammern, dass es nicht kostenlos Champagner für alle gibt, weil das einer der Angestellten mal so gemeint hat. (vlt sprach er von Begrüßungssekt ;) )
Und jetzt schrein sie, das Schiff geht unter lol.

Trotzdem Funken einige : SOS, SOS, Alles Schei**se hier, Betrug! Das Schiff brennt!
->Die Küstenwache versucht die Passagiere zu beruhigen.
Passagiere funken weiter : " Sie wollen uns nur beruhigen! d.h. wir werden alle Sterben! Sterben werden wir"

*seufz*
MfG
 
Die größte Strafe für Bioware sind sowieso die enttäuschten Fans. Schon Dragon Age 2 war ernüchternd, nach ME3 werden viele Fans Biowarespiele wohl nicht mehr ungesehen kaufen.
 
Ich finde diese ganze Diskussion über das Ende von Mass Effect 3 sowieso völlig unsinnig. Und das Ganze wird noch ins lächerliche gezogen, durch eben solche Aktionen.
 
Brauchen sie nicht.
ist eher wie: Ein paar Gäste auf dem Kreuzer jammern, dass es nicht kostenlos Champagner für alle gibt, weil das einer der Angestellten mal so gemeint hat. (vlt sprach er von Begrüßungssekt ;) )
Und jetzt schrein sie, das Schiff geht unter lol.

Trotzdem Funken einige : SOS, SOS, Alles Schei**se hier, Betrug! Das Schiff brennt!
->Die Küstenwache versucht die Passagiere zu beruhigen.
Passagiere funken weiter : " Sie wollen uns nur beruhigen! d.h. wir werden alle Sterben! Sterben werden wir"

*seufz*
MfG


Der Vergleich hinkt jetzt aber. Ich hab mich in letzter Zeit echt zurückgehalten. Dir ist schon klar, dass es sich hier um einen Großteil der "Gäste" handelt?


Zum Thema: Eine Klage wäre wirklich übertrieben. Seinem Unmut Luft zu machen, ist mitnichten unsinnig. Wäre genausoschön, wenn sich keiner bei der Fable Reihe aufgeregt hätte. Da haben viele auf den Molyneux eingehauen, aber da war das in Ordnung und jetzt, weil einige Leute meinen sie hätten in einem sowohl handwerklich, als auch dramaturgisch schlechten Ende einen tieferen Sinn entdeckt, soll man die Schnauze halten? Langsam reichts mir echt mit diesem Gedöns.

Zu den Fakten: Die Versprechungen, bis auf den Abschluss der Trilogie, wurden allesamt nicht eingehalten Punkt. Aus. Daran lässt sich nichts rütteln. Wie ich schon mehrfach gesagt habe, glaube ich nicht, dass die Schreiber dieses Ende wollten. Das sie das jetzt so sagen, sollte aber klar sein. Vielleicht gibts da in ein paar Jahrzenten mal was, wenn die Schweigeverpflichtungen oder sonstige vertragliche Vereinbarungen aufgelöst sind.
 
:-lol eine Sammelklage... irgendwann wird dann jeder Spielehersteller verklagt, weil irgendwas im Spiel anders ist, als gedacht. "Auf den Screenshots war ein viel saftigeres Gras zu sehen als im Spiel" :-D
 
Naja ich kann das schon irgendwie verstehen. Ich kann ja auch keine Tomaten bewerben und mach nachher Äpfel in die Verpackung ;):-D
Vielleicht sorgt das ja wenigstens dafür, dass solche Firmen nicht mehr so den Mund aufreißen und große Töne spucken. Denn würde man das im Vorfeld nicht tun, wären die Spieler nachher auch nicht so enttäuscht und würden sich nicht betrogen fühlen ;) Da sind sie schon ein wenig selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOWARE ist zu weit gegangen

16 verschiedene Enden?
Es gibt nicht einmal 3 vernünftige.

Aus meiner Sicht wäre die Umsetzung der ME3-Versprechen mit extrem viel mehr Arbeit verbunden gewesen und hätte ein anderes Konzept benötigt.

Trotzdem - ich bin zwar nicht wütend... würde mich einer Sammelklage aber anschließen. Ich habe mir die CE Version gekauft und war enttäuscht.
Das Spiel war super. Das Ende war Mist...
Und viele Kleinigkeiten haben mich enttäuscht.

Hätte deren Marketing nicht so "fantasiert" würden viele Spieler nur halb so enttäuscht sein.
Trotzdem - grenzt das an Betrug.

HIOB
 
Zurück