• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Zenit überschritten? Laut Analysten geht die Abonnentenzahl jetzt schon zurück

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Zenit überschritten? Laut Analysten geht die Abonnentenzahl jetzt schon zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: Zenit überschritten? Laut Analysten geht die Abonnentenzahl jetzt schon zurück
 
wem wundert es wow klon in schlecht nichts wirklich neues.lvl 50 t3 machen und das wars und die neuen epic teile wow....
 
wow klon hier, wow klon da ect ect pp.. Als ob es keine anderen mmos geben würde
 
Hm gut dass ich es doch noch nicht gekauft habe, wollte erstmal abwarten wie's sich entwickelt... Aber ich will SWG zurück ! Hab das mal 14 Tage getestet wollte es eig abonnieren, aber dann wurde schon angekündigt, dass die Server offline gehen :(
 
Ahja Abonnentenrückgang? Woher beziehen solche "Analysten" immer ihre Informationen? Mein Server ist eigentlich immer recht gut besucht!
 
"Bereits jetzt"? Hallo? Meint dieser Möchtegern-Analyst das ernst? Bei absolut jedem mmog gehen die Abozahlen nach dem Freimonat zurück, das ist völlig normal! Im Regelfall sind die Spielerzahlen nach 3 Monaten im Bereich von 10-50% der ursprünglichen Käufer. Ich selbst habe bisher von 10 mmogs nur 3 nach dem Probemonat weitergespielt.

TOR hält sich mit deutlich über 50% erstaunlich gut.Vermutlich besser als jedes andere mmog seit WoW. Wenn sich die Spielerzahlen langfristig bei 1 Mio einpendeln, ist das völlig i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Tor server ist seit dem 1.2er patch etwas mehr los, aber in ein paar Wochen wird sich das auch wieder ändern.
Der neue patch brachte auch nur wenig Content. Eine neue Raid(haben wir in 3 Stunden mit 16 mann gecleared ohne die Bosstaktiken zu kennen), ein neuer Flashpoint, ein neues Battleground und ein paar Dailies. Nicht gerade viel um nen level 50er zu halten der keine Lust hat Alts für das ach so sinnlo... err tolle legacy System zu leveln.
 
Würde mich nicht wundern: Viele machen das nämlich so...die kaufen sich so ein Spiel, zocken den 1 Freimonat voll durch und legen es dann wieder weg. Bis zum nächsten MMO das sie interessiert. :-D

Ich hab zwar nur die Beta gespielt und mir kam es eher wie ein Einzelspielerspiel im MMO Gewand vor. Die hätten eigentlich gleich ein SP-Spiel daraus machen können *g*
 
Ich hab zwar nur die Beta gespielt und mir kam es eher wie ein Einzelspielerspiel im MMO Gewand vor. Die hätten eigentlich gleich ein SP-Spiel daraus machen können *g*
So kam es mir auch vor.
Ich habe es ca. 1-2 Monate gespielt. Einen Char auf Stufe 50 gebracht und während der ganzen Zeit nur 1 Gruppenquest gemacht. Es war nie nötig. Man kam immer weiter. Einerseits irgendwie gut, aber andererseits musste man das MM in diesem MMORPG schon suchen. :-D
 
So kam es mir auch vor.
Ich habe es ca. 1-2 Monate gespielt. Einen Char auf Stufe 50 gebracht und während der ganzen Zeit nur 1 Gruppenquest gemacht. Es war nie nötig. Man kam immer weiter. Einerseits irgendwie gut, aber andererseits musste man das MM in diesem MMORPG schon suchen. :-D
Da hast du etwas verpasst .. die Flashpoints sind wirklich klasse gemacht.
 
Ich spiele dieses Spiel wirklich gerne und auch mit Genuss....
aber letztenendes ist sieses Spiel eines wie jedes andere. Zwar gibts vollvertonte Quests und noch so einiges innovatives aber letzten endes ist es gleich....zu vielen anderes Spielen. Ich hoffe inständig das ein Entwickler endlich erkennt das es viele verschiedene Spielertypen gibt ..l und das ein MMoRPG gerade geschaffen dafür ist diese verschiedenen erwünschtenh ROLLEN zu befriedigen........da gibt es die einen dier am liebsten Craften würden wie die weltmeister um werttvolle einzigartige Item zu bekommen..das aber ohne zu raiden sondern auf einem anderen aber auch anspruchsvollem Wege (k.a wie man das gestalten könnte) dann gibts es die Händler die gerne viel Geld und viele Level erreichen würden durch Handel, dann gibt es Krieger die raiden dann gibt es Wissenschaftler die die Rezepte doer Magie erforschen und so leveln oder oder Forscher der besondere Ecken der Welt erforscht für andere unerreichbar u.s.w. Man hat also nicht verschieden Klassen oder Rassen sondern auch verschiedene Gesinnungen..und jedee Gesinnung levelt ganz anders aber die eine gesinnung kann nicht komplett ohne die andere. Und ewarum dann zusätzlich nicht noch Minispiele wie in GTA die mir ermöglichen meinen ablauf selsbt zu gestalten....mal was anderes zu machen....
 
Ich hab zwar nur die Beta gespielt und mir kam es eher wie ein Einzelspielerspiel im MMO Gewand vor. Die hätten eigentlich gleich ein SP-Spiel daraus machen können *g*

Gerade das liest man immer wieder. Meine Vermutung wäre, dass viele Leute nach dem Ende des "Singleplayer Teils" die Lust verlieren, weil der Bruch so groß ist.
Wenn das Spiel einen 50 Level lang mit einer Story füttert, ist es vielleicht nicht die beste Methode um auf ein mögliches Endgame einzustimmen, wo man dann plötzlich nur noch eins von vielen Zahnrädchen in einem Raid ist usw.
 
Ich würd auch ma ganz gern ne Menge Kohle für solche Aussagen kriegen. Das haben doch schon die Spatzen von den Dächern gesungen
 
@Nick1313 kannst mich mal sowas von am ****** lecken vogel
 
MMOs sind sowieso nur für Leute die zuviel Zeit haben und davon gibt es soviele auch wieder nicht. ;) Wenn man eine freetoplay Taktik fahren würde, dann würde ich es warscheinlich auch mal anspielen.
 
Zurück