• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Fall John Yesterday: Demoversion erschienen - Download direkt von PCGames.de möglich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Fall John Yesterday: Demoversion erschienen - Download direkt von PCGames.de möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Fall John Yesterday: Demoversion erschienen - Download direkt von PCGames.de möglich
 
SUPI !!!
Gleich heute abend mal probieren. Von Pendulo Studios ist man nur Bestes gewohnt. :)
 
SUPI !!!
Gleich heute abend mal probieren. Von Pendulo Studios ist man nur Bestes gewohnt. :)
Freu dich nicht zu früh. Ich hab das Spiel schon durchgespielt und fand es nur stellenweise überzeugend.
Es ist extremst kurz und schnell durch. So hatte ich jedenfalls den Eindruck.
Der Stil und die Erzählweise sind auch SEHR gewöhnungsbedürftig.
 
Freu dich nicht zu früh. Ich hab das Spiel schon durchgespielt und fand es nur stellenweise überzeugend.
Es ist extremst kurz und schnell durch. So hatte ich jedenfalls den Eindruck.
Der Stil und die Erzählweise sind auch SEHR gewöhnungsbedürftig.
Es kommt doch erst Ende April heraus. Wie willst du das bitte gespielt haben (ohne illegale Wege genutzt zu haben ;) ) ?!
 
Ja:
Hast du schon mal davon gehört, dass es meistens Versionen in versch. Sprachen gibt?!

EDIT:
Wenn du kein Steam nutzt, solltest du besser keine Aussagen über Spiele die es dort gibt treffen. Wenn man nichts darüber weiß, aber einfach mal Mutmaßungen bzgl. Raubkopien in den Raum wirft...naja.^^
 
Ja:
Hast du schon mal davon gehört, dass es meistens Versionen in versch. Sprachen gibt?!
Sicher. Nur kaufe ich generell lokalisierte Adventures. Wie wohl die meisten Spieler, wie ich annehme. Und Pendulo Studios liefern ihre Spiele in erstklassiger deutscher Sprachausgabe.
EDIT:
Wenn du kein Steam nutzt, solltest du besser keine Aussagen über Spiele die es dort gibt treffen. Wenn man nichts darüber weiß, aber einfach mal Mutmaßungen bzgl. Raubkopien in den Raum wirft...naja.^^

He, he, ganz ruhig. War doch mit einem dicken, ironischen und deutlich sichtbaren ;) gekennzeichnet, Junge.
Außerdem: Habe ich von Steam-Versionen geschrieben ?! Nein. Reden wir von Spielen allgemein, geht man zunächst immer von Retail-Versionen aus.

Hoffe damit ist das Missverständnis bereinigt. Man muss ja nicht gleich wegen sowas gleich ein Fass aufmachen, oder ? ;)
 
He, he, ganz ruhig. War doch mit einem dicken, ironischen und deutlich sichtbaren ;) gekennzeichnet, Junge.
Außerdem: Habe ich von Steam-Versionen geschrieben ?! Nein. Reden wir von Spielen allgemein, geht man zunächst immer von Retail-Versionen aus.

Hoffe damit ist das Missverständnis bereinigt. Man muss ja nicht gleich wegen sowas gleich ein Fass aufmachen, oder ? ;)
Ich mache kein Fass auf. Verwechselst du da jetzt nicht was? Ich habe dir Tipps zum Spiel geben wollen und du vermutest (das war sicherlich KEIN Scherz, mit der Ausrede brauchste jetzt hinterher nicht kommen), da das Spiel DEINER Meinung nach ja noch nicht auf dem Markt ist, mich der Raubkopie. Ich kann es ja noch nicht gespielt haben!
Du hättest dich auch einfach informieren können (und zwar richtig und nicht nur bei einer Quelle), bevor du Mutmaßung bzgl. illegalen Tätigkeiten eines Foren-Users aufstellst. Dass dieser beschuldigte User (in dem Fall ich) sich dann zur Wehr setzt und dem anderen User seinen Irrtum aufzeigt, ist ja wohl logisch und hat nichts mit "Fass aufmachen" zu tun.
Dass du denkst, ich mache gerade ein Fass auf zeigt, dass du mich noch nicht richtig kennst. Wenn ich ein Fass aufmachen, sprudelt es wesentlich gewaltiger. ;)


Ich bin übrigens schon seit Jahrzehnten kein "Junge" mehr.
 
Ich mache kein Fass auf. Verwechselst du da jetzt nicht was? Ich habe dir Tipps zum Spiel geben wollen und du vermutest (das war sicherlich KEIN Scherz, mit der Ausrede brauchste jetzt hinterher nicht kommen), da das Spiel DEINER Meinung nach ja noch nicht auf dem Markt ist, mich der Raubkopie. Ich kann es ja noch nicht gespielt haben!
Du hättest dich auch einfach informieren können (und zwar richtig und nicht nur bei einer Quelle), bevor du Mutmaßung bzgl. illegalen Tätigkeiten eines Foren-Users aufstellst. Dass dieser beschuldigte User (in dem Fall ich) sich dann zur Wehr setzt und dem anderen User seinen Irrtum aufzeigt, ist ja wohl logisch und hat nichts mit "Fass aufmachen" zu tun.
Dass du denkst, ich mache gerade ein Fass auf zeigt, dass du mich noch nicht richtig kennst. Wenn ich ein Fass aufmachen, sprudelt es wesentlich gewaltiger. ;)


Ich bin übrigens schon seit Jahrzehnten kein "Junge" mehr.

Ich entschuldige mich vielmals, wenn ich damit den Frieden zwischen uns sichern kann.
Dir als CO würde ich das, was ich als allgemein (!) ironische Bemerkung reingeschoben habe, nie zutrauen, geschweige denn nachsagen. Aber bitte versteh auch, dass nicht automatisch jeder Spieler ein Steam-Account hat, ok ?

Hand drauf ?!
 
Ich entschuldige mich vielmals, wenn ich damit den Frieden zwischen uns sichern kann.
Dir als CO würde ich das, was ich als allgemein (!) ironische Bemerkung reingeschoben habe, nie zutrauen, geschweige denn nachsagen. Aber bitte versteh auch, dass nicht automatisch jeder Spieler ein Steam-Account hat, ok ?

Hand drauf ?!
Keine Sorge, der Frieden zwischen uns war nie in Gefahr. Ich kann mich auch mit Freunden streiten. :)
Gehört auch dazu.
 
Für gewöhnlich hat Mothman ein dickes Fell. Immerhin fistet er ja auch kleine Äffchen. Auf welche Thermen er etwas dünnhäutiger reagiert, ist derzeit noch in Untersuchung. :-D
 
Nachdem ich die Demo zwar ungewöhnlich, aber ganz interessant fand, habe ich mir das Spiel auf Steam gekauft.

Dort übersah ich, dass es "nur" die englische Version ist, was nun nicht so schlimm wäre, aber im Spiel selbst fehlt bei mir die Sprachausgabe, wenn zB Gegenstände betrachtet werden. Es erscheint nur die Sprechblase, aber diese wird nicht vorgelesen, wie es in der deutschen Demo noch das Fall war.

Ist das ein Bug, oder haben sie da in der englischen Version tatsächlich gespart, was ich mir gar nicht vorstellen kann, mir aber ganz und gar nicht gefallen würde. :B

Herr Mottenmann? Hilfe? Du hattest es doch schon eher über Steam bezogen, oder? :B
 
och, soll ich vorbei kommen und dir die Texte vorlesen ;)
Ja, irgendeine Lösung muss her. Ich bin empört! :B

Dummerweise finde ich das Spiel an sich interessant, aber noch mal 30€ ausgeben, werde ich dafür nun nicht....vielleicht liefert Steam die deutsche Version noch nach? Normalerweise kann man doch immer Sprachpakete im Nachhinein runterladen, oder?
 
Dummerweise finde ich das Spiel an sich interessant, aber noch mal 30€ ausgeben, werde ich dafür nun nicht....vielleicht liefert Steam die deutsche Version noch nach? Normalerweise kann man doch immer Sprachpakete im Nachhinein runterladen, oder?

hm, könnte auch sein dass das Studio da langsam ist oder nicht will oder der Publisher, denn das dürfte doch ein anderer sein als für Deutschland
hmmmmm . . .
und wenn die da nur den Vertrieb für´s Ausland übernehmen werden die sich wohl auch nicht austauschen :|
 
Zurück