• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das beste Spiele-Ende: So habt ihr abgestimmt - Bioware-Rollenspiele überzeugen, Shooter und Action-Adventures schwach

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Das beste Spiele-Ende: So habt ihr abgestimmt - Bioware-Rollenspiele überzeugen, Shooter und Action-Adventures schwach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das beste Spiele-Ende: So habt ihr abgestimmt - Bioware-Rollenspiele überzeugen, Shooter und Action-Adventures schwach
 
Half Life 2 Episode 2. Selten so ein filmreifes Ende gesehen, mit dem Tod von Eli.
 
Bild 4:

Es steht FF X da, ist aber eine Szene aus FF VII ;)
 
Bild 4:

Es steht FF X da, ist aber eine Szene aus FF VII ;)

Falsch, es handelt sich wirklich um FF10... was man eigentlich schon an der Grafik erkennen müsste... und daran, dass der abgebildete Protagonist nicht zu der Truppe aus FF7 gehört.
Ach ja... waren das noch Zeiten, als es die Serie auf den PC geschafft hat...
 
ME2 hatte ein hervorragendes Finale, das ist verdient. ME 3.. nun ja ;)
 
ME2 hatte ein hervorragendes Finale, das ist verdient. ME 3.. nun ja ;)

Geschmackssache, ich fand die gesamte Hauptstory inkl. Endgegner in Mass Effect 2 ziemlich mies im Vergleich zum Vorgänger. Lediglich die Schlussszene mit den Reaperschiffen war gelungen. Ansonsten hat das Spiel hauptsächlich von den sehr gelungenen Loyalitätsquests gelebt. Teil 3 hab ich bisher nicht gespielt.
 
Ich finde Metro 2033 hat ein wunderschönes, zum Teil auch sehr verstörendes Ende, allerdings kommt das im Buch besser rüber.
 
Falsch, es handelt sich wirklich um FF10... was man eigentlich schon an der Grafik erkennen müsste... und daran, dass der abgebildete Protagonist nicht zu der Truppe aus FF7 gehört.
Ach ja... waren das noch Zeiten, als es die Serie auf den PC geschafft hat...

Ja jetzt stimmts weil PCG es geändert hat ;) Vorher war ein Bild von Aeris Tod zu sehen
 
Ein für mich eher unerwartetes Ergebnis. Ich fand definitiv das Ende von Mass Effect 1 deutlich besser also von Mass Effect 2, von Mass Effect 3 will ich gar nicht reden - das hat für mich die Enden von ME 1& 2 nachträglich noch mitverhunzt. M
Mass Effect 1 .. das war für mich großes Kino... mitreißende Story, konsequenter Spannungsaufbau und mit der Schlacht um die Citadel ein dramatischer und optisch toll inszenierter Abschluss! :)
 
Ich liebe die Suicide Mission von ME2, wie da die Dinge die man im Vorfeld gemacht hat mit eingeflossen sind und wie entscheidungen während der Suicide Mission diese auch noch beeinflussen konnte war grosses Kino. Ein Ende mit dieser Struktur hätte ME3 echt gebrauchen können.

Ansonsten fand ich auch das Ende von Witcher1 ziemlich genial, weil man schon vor dem Ende die ganze Zeit dieses "Ist er .... , das ist er doch?", aber erst am Ende war ich mir dan wirklcih sicher, schönes wtf-Erlebnis.

Aber ansonsten: Chrono Trigger ; )
 
Achtung Spioler!!!

Mir können die leute sagen was sie wollen ich finde Mass Effect 3 hat das beste Ende. Erst der Raumkampf welcher episch inszeniert war und dann der sturmangriff auf der Erde. Dann noch der Katalysator auf der Citadel und die zerstörung der Massenportale genau das hatte ich ERWARTET. Mass Effect 2 ist bei mir an zweiter und Mass Effect an dritter Stelle.
 
Die Auflösung der Story von Bioshock hat eine der besten AHA-Effekte in einem PC-Spiel, genial gemacht!
Das beste "Ende" hatte für mich Mass Effekt 2, sehr! dicht gefolgt von Dragon Age: Origins.
 
Portal 2 hat unter den Ego-Shootern das beste Story-Ende. Der Valve-Puzzler sichert sich 4,35 Prozent der Stimmen.


...*facepalm*
Ego-Shooter? Man schießt mit einer PORTAL kanone, sie macht nichtmal direkten Schaden...es ist FPS sicht und irgendwo ist es eine kanone, aber Ego shooter?
 
Mass Effect das beste ende? das spiel hat nichtmal ein ende. Nen cliffhanger is das beste ende? o0 na dann gute nacht
 
Ich verehre Gothic 2 zutiefst. Aber im Ernst - wo ist das ein überdurchschnittliches Ende? Boss umlegen, aufs Schiff und Ende.
Genau so bei Dragon Age: Spielerisch gesehen ein ganz normaler Bossgegner und wird einem halt in Textfenstern die Wirkung seiner Entscheidungen geschildert... Beides nicht sonderlich "überdurchschnittlich" mMn.
Mass Effect 3, klar umstritten, Mass Effect 2 - der pure Cliffhanger einer eh nur dahindümpelnden Hauptstory (von PCGames sogar selber so geschrieben...) - irgendwie gewinnen bei solchen Umfragen die Spiele mit den meisten Fans die die Frage nichtmal lesen und für ihr Lieblingsspiel voten... So kommts zumindest manchmal rüber.
Immerhin bei Mass Effect 1 stimme ich zu, das Ende hat mich damals total geflasht und war einfach enorm befriedigend.

Alles in allem wäre was Abwechslung und wirklich durchdachte Antworten schön gewesen...
 
Zurück