• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: So funktioniert der Hightech-Kampfbogen

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 3: So funktioniert der Hightech-Kampfbogen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 3: So funktioniert der Hightech-Kampfbogen
 
High-Tech Kampfbogen den man mit den Fingern zieht ? Seltsame Sache.
 
Had 1.000.000$ suit, uses a bow. :-D
Aber wird bestimmt like Hawkeye :-D
 
High-Tech Kampfbogen den man mit den Fingern zieht ? Seltsame Sache.

so seltsam ist das gar nicht, ein bogen der nicht wie ein bogen funktioniert, wirkt auf die meisten leute eher befremdlich..das ist ganz einfach eine grundregel des (game/concept)designs..denn da gilt, die 1000 leute die es so verstehen sind wichtiger als die drei denen das zu unheightechmäßig ist^^

außerdem so futuristisch ist crysis nun auch nicht, bis auf den nanosuit ist doch jetzt nichts so mega modernes im spiel, da passt der bogen schon ganz gut ;)
 
Ich versteh nicht warum die eine Bogen und keine Armbrust verwenden, denn eine Armbrust kann alles was ein Bogen kann, hat jedoch eine größere Durchschlagskraft und eine höhere Präzision, ausserdem gibt es sogar wirklich Armbrustprototypen die automatisch Pfeile nachladen während mir das bei keinem Bogen bekannt ist.

Wahrscheinlich haben die Entwickler sich einfach gedacht das ein Bogen noch cooler als eine Armbrust wirkt, obwohl das meiner Meinung nach geschmackssache ist. Ich bin aber trotzdem auf den Bogen sehr gespannt.
 
Ich versteh nicht warum die eine Bogen und keine Armbrust verwenden, denn eine Armbrust kann alles was ein Bogen kann, hat jedoch eine größere Durchschlagskraft und eine höhere Präzision, ausserdem gibt es sogar wirklich Armbrustprototypen die automatisch Pfeile nachladen während mir das bei keinem Bogen bekannt ist.

Wahrscheinlich haben die Entwickler sich einfach gedacht das ein Bogen noch cooler als eine Armbrust wirkt, obwohl das meiner Meinung nach geschmackssache ist. Ich bin aber trotzdem auf den Bogen sehr gespannt.

So modern ist eine Armbrust die sich selbst nachlädt gar nicht, Repetierarmbrüste gibt es schon seit ca 250 n. Chr. ^^
Aber ich fänd ne Armbrust auch eindeutig cooler, trotzdem freu ich mich auf den Bogen, erinnert mich irgendwie ein bisschen an Turok :-DD
 
Crysis4: Bogen mit der wie ein MG ballert, Feuerrate: 300 Pfeile / min
 
Wann schafft ihr es mal Frankfurt richtig zu schreiben? -.-

Aber zum eigentlichen Thema:
Ich finde die Neuerung mit dem Bogen wirklich gut. Mir gefällt von der Optik her ein Bogen auch besser als eine Armbrust.
 
PCG, bitte nicht Crysis jetzt schon mehr als ein Jahr vor Erscheinung mit hypen anfangen...
 
kannste knicken
jetz kommen jeden tag news wie schön die grafik doch ist und wie komplex die story wird und wie schlauchig die schlauchlevel werden und wie einfallslos die aliens dargestellt werden
bestimmt stecken sie diesmal statt tintentische einfach kugelfische in den exosuit
 
oh män crytek...mit pfeil und bogen gegen aliens! da hätte eine futuristische kreuzung aus gewehr uns armbrust meiner meinung nach wirklich besser ins setting gepasst...
 
kurze zwischenfrage..das ganze hätte auch in einem normalen gewehr platz gehabt mit dämpfer.
ick meine wozu zur hölle nen bogen der lautlos ist wenn man damit eh einen pfeil abschießt der explodiert xD
sieht gut aus aber hätte auch nen gewehr getan
 
kurze zwischenfrage..das ganze hätte auch in einem normalen gewehr platz gehabt mit dämpfer.
ick meine wozu zur hölle nen bogen der lautlos ist wenn man damit eh einen pfeil abschießt der explodiert xD
sieht gut aus aber hätte auch nen gewehr getan

eben nicht. der bogen beeinflusst nämlich den unsichtbarkeitsmodus nicht, d.h. man wird trotz schießen nicht entdeckt. das geht mit einem gewehr nicht.

Und das Tollste: Auch im Nanosuit-Unsichtbarkeitsmodus könnt ihr feuern, ohne entdeckt zu werden - ein dramatischer Unterschied gegenüber gewöhnlichen Gewehren, Raketenwerfern und Pistolen.

ich kann mir den bogen als waffe aber auch noch nicht so richtig vorstellen bin mal auf das erste gameplay material damit gespannt.
 
Ich versteh nicht warum die eine Bogen und keine Armbrust verwenden, denn eine Armbrust kann alles was ein Bogen kann, hat jedoch eine größere Durchschlagskraft und eine höhere Präzision, ausserdem gibt es sogar wirklich Armbrustprototypen die automatisch Pfeile nachladen während mir das bei keinem Bogen bekannt ist.

Och es gab schon sowas siehe hier aber es machte kaum sinn :-D

so seltsam ist das gar nicht, ein bogen der nicht wie ein bogen funktioniert, wirkt auf die meisten leute eher befremdlich..das ist ganz einfach eine grundregel des (game/concept)designs..denn da gilt, die 1000 leute die es so verstehen sind wichtiger als die drei denen das zu unheightechmäßig ist^^

So war es nicht gemeint. Compound-Bögen (die mit den Rollen dran) werden in der Regel mit Release geschossen um die Ungenauigkeit die die Finger verursachen zu kompensieren. Die Technik ist simpel, zuverlässig und nicht viel langsamer als die Finger selbst. Ist nur schade das sowas meist untern Tisch gekehrt wird.
 
ich kann mir den bogen als waffe aber auch noch nicht so richtig vorstellen bin mal auf das erste gameplay material damit gespannt.

ach, warum nicht, immerhin, in Rambo 2 hatte der auch nen Bogen mit und die hatte auch noch verschiedene Pfeilspitzen,
nur jetzt die Frage wie viel Munition man dabei hat, wenn man natürlich einen auf Rambo macht kommt damit ja nicht weit, aber wie weit kommt man damit als Garret?
 
Zu dumm dass der Nanosuit den Spieler schon mit der Unsichtbarkeitsfunktion versorgt. Wäre doch ganz nett sich wie John Rambo mit ner Ganzkörper-Schlammpackung zu benetzen und mit der Umwelt optisch zu verschmelzen, um dann Gegnern still und fix an den Kragen zu gehen. Wäre bestimmt ne Riesen-Gaudi. :-D
 

Anhänge

  • 391_2.jpg
    391_2.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 42
Warum alle das mit John Rambo vergleichen der Vergleich zu Turok ist viel passender, weil Turok von 2008 exakt die selben Pfeilarten hatte und der Bogen ist bis auf ganz kleine Unterschiede auch genau der selbe.
 
Zurück