• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prince of Persia: Entwickler gräbt Quellcode von 1989 aus - auf dem Dachboden des Elternhauses

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Prince of Persia: Entwickler gräbt Quellcode von 1989 aus - auf dem Dachboden des Elternhauses gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prince of Persia: Entwickler gräbt Quellcode von 1989 aus - auf dem Dachboden des Elternhauses
 
Muha ich weiß noch wie ich damals meinem Bruder zugeschaut hatte wenn er gespielt hat. Und wie ich jedesmal einen Schreck bekommen hab wenn er aufgespießt wurde :-D
 
Ja, das ist so. Wenn man mal den Dachboden aufräumt, dann entdeckt man immer wieder die dollsten Sachen, bei denen man gar nicht wusste, dass man sie überhaupt noch hat :-D Das Aufräumen da ist immer wie eine Zeitreise in die Vergangenheit :-D

Und das erste Prince of Persia ist für mich etwas Besonderes. Das war mein allererstes Spiel auf dem PC. Davor hab ich ja nur auf dem C64 gezockt :)
 
Bin ich so alt geworden das man mir zeigen muss "So sah Prince of Persia 1989 aus" ! Ööööhhhm sorry ich bin erst 28 und dennoch kenne ich alle und ich meine ALLE alten C64, Amiga und alten PC-Klassiker! NES, Master System und alle möglichen Exoten die nicht jeder kennt (Jaguar, 3DO, Amiga CD32 usw.) hatte sie alle gezockt! OK! Durch besondere Umstände, weil ich damal einen Händler gut kannte der die ganzen guten Sachen in einem zum Zockraum umgebauten Keller hatte!

Ach ja ich vergaß die ganzen Kiddies von heute die glauben COD währe Spielspaß! Sorry!
 
ghe zurück auf den dachboden es mag damals natürlich sehr wohl schön gewesen sein aber die zeit steht nunmal nicht still und multiplayer machen nunmal spass
da mag man die storys von früher noch so geliebt haben gaming ist eben mittlerweile ein main-stream-millionengeschäft
 
[...] Ach ja ich vergaß die ganzen Kiddies von heute die glauben COD währe Spielspaß! Sorry!

Geschmäcker sollen ja verschieden sein . . .

Zumindest die ersten Teile der Reihe haben noch ihren Wert, Spiele wie Modern Warfare 3 hingegen kann man nur schwer in Schutz nehmen.

Ich würde die Gruppe der "Kiddies" auf die Leute schieben die jetzt schon wieder nach Black Ops 2 schreien.
 
Bin ich so alt geworden das man mir zeigen muss "So sah Prince of Persia 1989 aus" ! Ööööhhhm sorry ich bin erst 28 und dennoch kenne ich alle und ich meine ALLE alten C64, Amiga und alten PC-Klassiker! NES, Master System und alle möglichen Exoten die nicht jeder kennt (Jaguar, 3DO, Amiga CD32 usw.) hatte sie alle gezockt! OK! Durch besondere Umstände, weil ich damal einen Händler gut kannte der die ganzen guten Sachen in einem zum Zockraum umgebauten Keller hatte!

Ähm ne, du bist nicht alt, sondern jung.
Ich spiele nun seit knapp 30 Jahre, also länger als du alt bist.
Der Händler muss gut gewesen sein über die Jahre alles behalten zu haben (und du viel Zeit ;).
 
Bin ich so alt geworden das man mir zeigen muss "So sah Prince of Persia 1989 aus" ! Ööööhhhm sorry ich bin erst 28 und dennoch kenne ich alle und ich meine ALLE alten C64, Amiga und alten PC-Klassiker! NES, Master System und alle möglichen Exoten die nicht jeder kennt (Jaguar, 3DO, Amiga CD32 usw.) hatte sie alle gezockt! OK! Durch besondere Umstände, weil ich damal einen Händler gut kannte der die ganzen guten Sachen in einem zum Zockraum umgebauten Keller hatte!

Ach ja ich vergaß die ganzen Kiddies von heute die glauben COD währe Spielspaß! Sorry!

ne, das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun, aber ich habe ja eh die Theorie dass das Gedächtnis eh die beste Renderengine ist =)
Ist mir da schon bei Sims 1 passiert und das ist nun nicht so alt wie die PoP, wobei es aber für 89 dennoch saugute Animationen
wenn ich da noch so an Sim City 1 denke
 
Bin ich so alt geworden das man mir zeigen muss "So sah Prince of Persia 1989 aus" ! Ööööhhhm sorry ich bin erst 28 und dennoch kenne ich alle und ich meine ALLE alten C64, Amiga und alten PC-Klassiker! NES, Master System und alle möglichen Exoten die nicht jeder kennt (Jaguar, 3DO, Amiga CD32 usw.) hatte sie alle gezockt! OK! Durch besondere Umstände, weil ich damal einen Händler gut kannte der die ganzen guten Sachen in einem zum Zockraum umgebauten Keller hatte!

Ach ja ich vergaß die ganzen Kiddies von heute die glauben COD währe Spielspaß! Sorry!

was genau wolltest du eigentlich mit dem beitrag sagen? erschließt sich mir irgendwie nicht.
 
haha find ich gut, totgeglaubte leben länger und so
 
Nice, über 20 Jahre haben die Disketten aufm Buckel und die Daten waren so wie es aussieht dank guter Lagerung alle lesbar.
 
Zurück