• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno Online: Free-2-Play-Spiel wird wohl auf der Quo Vadis 2012 angekündigt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno Online: Free-2-Play-Spiel wird wohl auf der Quo Vadis 2012 angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno Online: Free-2-Play-Spiel wird wohl auf der Quo Vadis 2012 angekündigt
 
Na toll jetzt macht Ubisoft auch aus Anno so ein crap Browsergame ...

Schade um die Serie, die dadurch total verkorkst wird und die Anno Fans werden sicherlich nicht mitziehen und sich vom typischen "F2P" Brwosergame abzocken lassen.

R.I.P. Anno :(

Eine gute Serie stirbt nach der anderen.
 
Na toll jetzt macht Ubisoft auch aus Anno so ein crap Browsergame ...

Schade um die Serie, die dadurch total verkorkst wird und die Anno Fans werden sicherlich nicht mitziehen und sich vom typischen "F2P" Brwosergame abzocken lassen.

R.I.P. Anno :(

Eine gute Serie stirbt nach der anderen.

wie sollte denn die anno-reihe damit tot sein?
das ist ein online-ableger nichts weiter.
 
Och, Siedler Online spiel ich so abundzu Zwischendurch. Ist ganz unterhaltsam so für Zwischendurch wenn man gerade mal nen Leerlauf hat. Zumal Siedler Online was das Bezahlsystem angeht wirklich fair ist. Man fühlt sich zu nichts genötigt und kann alles erreichen. Ein auf einem ähnliches System aufbauendes Anno könnte ich nur begrüßen. Am besten wäre natürlich wenn es sogar ein Clienbasierendes Spiel wäre, aber ich tippe mal eher auf browserbasiert wie Siedler Online.
Solange das nicht die einzige Zukunft der Serie ist seh ich da kein Problem. Und wo wir gerade beim Thema sind... wo bleibt eigentlich ein neues die Siedler? Also ein richtiges. Das letzte war ja nicht so der Brüller...
 
um bei dem ganzen Midieval-Quatsch konkurrenzfähig zu bleiben, sollten sie 2070 als Vorbild nehmen...
 
wie sollte denn die anno-reihe damit tot sein?
das ist ein online-ableger nichts weiter.

mag sein dass es ein Ableger der Anno-Reihe ist aber bei Siedler sieht man ja, denn seit Siedler Online ist es sehr ruhig um andere Siedlerspiele geworden. Eine Ankündigung zu Siedler 8 ist schon seit monaten überfällig. Mehr als 2 Jahre seit dem das letzte Hauptspiel herauskam (März 2010) ... währenddessen hätte mal eine Ankündigung stattfinden müssen. Kann natürlich auch länger dauern das neue Siedler aber ich glaube eher das aufgrund des gigantischen Erfolges von Siedler Online das interesse an einem PC-Spiel verflogen ist.

Bezogen auf Anno heißt dies, dass Anno 2070 vermutlich für 4-5 Jahre das letzte PC-Anno gewesen sein wird.
 
Bezogen auf Anno heißt dies, dass Anno 2070 vermutlich für 4-5 Jahre das letzte PC-Anno gewesen sein wird.

Finde ich per se aber gar nicht so schlecht. Nach Anno 2070 hatte ich ehrlich gesagt die Befürchtung, Ubisoft würde das Anno-Franchise ähnlich wie das Assassins Creed-Franchise melken bis es keiner mehr sehen kann. Anno Online muss ja schließlich niemand spielen und wenn dann in 4-5 Jahren (ich bezweifel das es so lange sein wird) ein neuer, "richtiger" Anno-Teil angekündigt wird, dann stehen die Chancen nicht schlecht das er wieder mehr Tiefgang, Komplexität und vor allem neue Ideen mitbringen wird, als das bei 2070 der Fall war (soweit jedenfalls meine rein subjektive Meinung).
 
Zurück