• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Radeon HD 7970, 7950 und 7770: AMD senkt Preise für Southern Islands-Grafikkarten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Radeon HD 7970, 7950 und 7770: AMD senkt Preise für Southern Islands-Grafikkarten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Radeon HD 7970, 7950 und 7770: AMD senkt Preise für Southern Islands-Grafikkarten
 
Ob es AMD/Ati wohl jemals schaffen wird Leistungstechnisch gleichzuziehen?! : /
 
Ob es AMD/Ati wohl jemals schaffen wird Leistungstechnisch gleichzuziehen?! : /

Wie meinst Du das? ^^ Die AMD-Karten reihen sich bei Preis-Leistung in den letzten Jahren immer mind. gleichgut zu Nvidia ein, oft auch besser, und aktuell ist die 7850 von Preis-Leistung her sehr gut, ebenso die "älteren" 6870 und 6950.

Und wenn zB die 7950 dann jetzt 350€ kostet, ist sie eine direkte gute Alternative zur GTX 580: nur einen Tick teurer, aber auch etwas besser und deutlich stromsparender. Und die 7970 wäre ihren Aufpreis dann wiederum wert, wenn sie 400 Euro kostet.


Oder meinst Du nur die Leistung der Top-Karte?
 
Ja gegen Preis-/Leistungsverhältnis sage ich nichts, das ist super, Leistung allein war jedoch gemeint. Da ist AMD leider immer hinter Intel/Nvidia. Das finde ich halt schade, kA wieso AMD das nicht hinbekommt.
 
Ach so, okay - wobei mir das echt egal ist, da die HighEnd-Karten an sich nie ihr Geld wert sind, egal ob von AMD oder Nvidia. Die sind immer viel zu teuer für deren Leistung, zumindest bis die nächste Generation dann ansteht. Da geht es eher um Prestige, sowohl für die Hersteller als auch für die (meisten) User - aber ehrlich gesagt: bei nem Auto zB würd ich auch ein sicheres, nicht zu langsames Auto mit genügend Komfort kaufen, das dafür auch nicht zu teuer ist - ob der Hersteller dann gleichzeitig das schnellste Auto der Welt anbietet, wäre mir wurscht :-D
 
Zurück