• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple-Chef zu Besuch bei Valve: Neue Konsole? Übernahme? Oder etwas ganz anderes?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple-Chef zu Besuch bei Valve: Neue Konsole? Übernahme? Oder etwas ganz anderes? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Apple-Chef zu Besuch bei Valve: Neue Konsole? Übernahme? Oder etwas ganz anderes?
 
Yeah, der Pippin 2 :B
naja, da jetzt ne Übernahme reininterpretieren zu wollen ist dann doch schon zu hoch, immerhin gibts ja auch Steam für das OS X, das kann auch gut darum gehen oder vielleicht auch ne portierung für iOS
 
Wenn Apple zB mit Valve nur Hardware zusammen entwickelt isses mir persönlich egal, kaufen würde ich das Produkt nicht.

Wenn Apple Valve kauft oder Mehrheitseigner wird, lasse ich an dem Tag meinen Steamaccount löschen.
 
Übernahme ... unwahrschein, aber ein "Ding" wär das in der Tat. :B ;)

Vorallem hat Apple auch genug Geld in der Kriegskasse. Allerdings wäre es 'wahrscheinlicher', wenn man hier überhaupt von wahrscheinlich sprechen kann, dass Apple Epic übernimmt, deren UE3 ist für iOS wirklich optimiert.

Allerdings sehe ich den Sinn nicht, Apple entwickelt kaum eigene Apps ( Cards, iWorks etc. ) mal außen vor, was sollen sie also mit einem Spieleentwickler? :confused:

Was mich aber mal interessiert: woher weiß der Sebastian wie Valve finanziell aufgestellt ist? ;)
Es wäre mir neu, das Valve jetzt Zahlen veröffentlicht ... Apple muss ja, und da weiß jeder das die in Geld schwimmen. :B
 
Übernahme? Nun malt mal den Teufel nicht an die Wand...das wäre doch die Horrorvorstellung überhaupt, wenn dann aus einem Steam- ein Appleaccount würde....wuäääääh, das mag ich mir gar nicht vorstellen. Allerdings halte ich die Chance dafür für 0.00001%.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie irgendwas gemeinsames machen wollen. Vielleicht einen Apple-Fernseher mit integriertem Steam oder Apple plant, in den Konsolenmarkt einzusteigen und eine eigene Hardware in der Hinsicht zu veröffentlichen mit Steam als eine Art Betriebssystem.
Allerdings bleibt das alles bisher nur wilde Spekuliererei.
 
Eine Zusammenarbeit bei einem Gadget können sie von mir aus machen. Es würde mich zwar nicht freuen, aber ich könnte es verschmerzen.
Wenn Apple aber Valve kauft, bei ihnen einsteigt, eine sonstige Partnerschaft plant, oder eine ähnliche Horrorvision, dann spring ich von der nächsten Brücke. :S
 
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie irgendwas gemeinsames machen wollen. Vielleicht einen Apple-Fernseher mit integriertem Steam oder Apple plant, in den Konsolenmarkt einzusteigen und eine eigene Hardware in der Hinsicht zu veröffentlichen mit Steam als eine Art Betriebssystem.
Find ich verdammt unwahrscheinlich ... iTV wird ein LED mit eingebauten Apple TV, ggf. Siri Anbindung wg. Spracherkennung und gut ist. Dafür benötigt Apple sicherlich kein Steam ... warum auch?

Auch Steam als Grundlage eines Betriebssystems zu nehmen ist in Hinblick des Portfolios von Apple, Mac OS X + iOS, ziemlich fragwürdig, iOS befeuert Apple TV, iPhones, iPods, iPads ... warum nicht auch eine "Konsole"? Ein iPad3 mit Apple TV bringt ohne Probleme die Spiele von iOS auf die großen LCDs.

Allerdings bleibt das alles bisher nur wilde Spekuliererei.
Stimmt ... vorallem, das hab ich am WE auf einer Internetseite gelesen, dass es garnicht bestätigt ist, das der Cook bei Valve war, sondern das er "nur" in der Gegend gesichtet wurde. ;)
 
Wenn man die letzten Jahre anschaut weiß man dass Apple immer 3 - 5 Jahre vorraus ihr Portfolio stehen hatte. Es ist also etwas was in 5 Jahren kommen könnte.

Was bis dahin der Markt möchte, das müssen die neuen Köpfe bei Apple nun herausfinden. Es gibt keinen Steva Jobs mehr... nun muss mal wer anders progressiv arbeiten... und genau das ist der Grund warum die Branche davon ausgeht, dass Apple immer mehr Anteile verlieren wird.

Es ist einfach sehr unwahrscheinlich dass auch der nächste geniale Kopf bei Apple arbeiten wird... ergo glaub ich auch nicht dran, dass da irgendwas großes im Busch ist.

P.s. Glaube Valve ist wirklich gut genug aufgestellt um ne feindliche Übernahme abwehren zu können. Das geht nur wenn nen Unternehmen Probleme hat, und Valve steht nicht im Ruf kurz vor der Pleite zu stehen.
 
Find ich verdammt unwahrscheinlich ... iTV wird ein LED mit eingebauten Apple TV, ggf. Siri Anbindung wg. Spracherkennung und gut ist. Dafür benötigt Apple sicherlich kein Steam ... warum auch?

Auch Steam als Grundlage eines Betriebssystems zu nehmen ist in Hinblick des Portfolios von Apple, Mac OS X + iOS, ziemlich fragwürdig, iOS befeuert Apple TV, iPhones, iPods, iPads ... warum nicht auch eine "Konsole"? Ein iPad3 mit Apple TV bringt ohne Probleme die Spiele von iOS auf die großen LCDs.

wobei aber auch wieder der Sprung vom Fernseher zur Konsole nun auch nicht gerade weit wäre,
relativ und wie der Apple-TV dann auch ausschaut und wenn man dann da Valve mit Steam im Boot hätte, spart man sich auch die Entwicklungskosten für so ein PSN ein
 
P.s. Glaube Valve ist wirklich gut genug aufgestellt um ne feindliche Übernahme abwehren zu können. Das geht nur wenn nen Unternehmen Probleme hat, und Valve steht nicht im Ruf kurz vor der Pleite zu stehen.

valve ist nicht börsennotiert.
die können gar nicht übernommen werden. ;)
 
valve ist nicht börsennotiert.
die können gar nicht übernommen werden. ;)

Sorry. In dem Fall Valve: Es ist unwahrscheinlich dass sie aufgekauft werden. Wobei... bei genug Kohle wird auch der dicke Mann von Valve schwach und vertickt einfach alles^^

Imho ist ne Corp. sowas ähnliches wie ne GmbH... also man muss nur die Gesellschaftsanteile kaufen, die gehören im Moment dem Dicken und dem anderen der sich nicht so profiliert (Harrington?)... muss man in Register nachlesen...zumindest sollte das gehen bei ner inc.
 
Ach erst mal abwarten.
Das kann alle möglichen Gründe gehabt haben, warum der gute Herr von Appel vor Ort war.
Vielleicht wollen sie ja auch nur Steam auf die Iphones Portieren oder sonst was , wer weiß ;)
Oder Gabe und er sind eben gute Kumpels, die nur mal einen Kaffee getrunken haben.


Aber das nun schon wieder solche lächerlichen Gerüchte oder generell Gerüchte aufkommen, wie Übernahme etc. ist wieder mal klar.
Aber man sollte immer sachlich bleiben.
Solche Gerüchte werden schnell als Wahrheit verkauft und sorgen nur für Unruhe.
Das gleiche war doch auch, als das Gerücht mit der Steambox auf gekommen ist.

In dem Fall daher einfach mal abwarten.
 
Apple wird kaum Valve übernehmen..schlicht weg nicht interessant was diese anzubieten haben. Vielmehr wird es auf eine Kooperation hinaus laufen wobei Valve mit ihren Steam Erfahrungen gefragt sein werden. Bei der Umsetzung von Cloud Gaming für die ganzen iPads welche sich wie warme Semmel verkaufen. Der 5 Jahresplan stand bereits vor einigen Jahren fest..der Ausbau der Serverfarmen ist auch abgeschlossen. iPads Verkäufe sind soweit das sie Notebook Verkaufszahlen einbrechen lassen und in den USA PC Produkte im Verkauf zurück drängen. Man erinnere sich an die Worte das Steve Jobs sagte Apple werde auch den Spielmarkt neu definieren. Diese Pläne sind bereits in der Umsetzung nur geht Apple mit sowas nicht an die Öffendlichkeit vor dem Release ;) Würde mich nicht wundern wenn der Ende des Jahres erscheinde Apple TV nicht nur iTV integriert mitsamt Siri sondern obendrein mit dem neuem iOS was simultan auf den anderen Geräten released wird auch Cloud Gaming möglich sein wird. Und da Apple allen anderen 15 Jahre voraus ist..nun ja man darf eine weitere Neuerung mehr aus Kalifornien erwarten die bestehende dinge in die Tonne von gestern wirft.
 
Und da Apple allen anderen 15 Jahre voraus ist..nun ja man darf eine weitere Neuerung mehr aus Kalifornien erwarten die bestehende dinge in die Tonne von gestern wirft.

Warten wir mal ab, was passiert, sobald der kleine Notizblock mit Ideen, den Jobs hinterlassen hat, nichts mehr her gibt.
 
Zurück