• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Änderungen am Echtgeld-Auktionshaus - Authenticator ab 100 Euro Guthaben Pflicht

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Änderungen am Echtgeld-Auktionshaus - Authenticator ab 100 Euro Guthaben Pflicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Änderungen am Echtgeld-Auktionshaus - Authenticator ab 100 Euro Guthaben Pflicht
 
Sehr sinnvoll und nachvollziehbar.

Chinesen und Russen treibens mittlerweile einfach zu bunt.
 
also nen umsatz in einem spiel von 1500 euro pro tag is doch schon heftig. mich stört das ah weniger aber bei diesen zahlen müssten man mal gegen rechnen wie hoch der reine gewinn für den spieler /farmer/profiseller ist. ich glaube damit kann man weit mehr kohle machen auf dauer als mit wow goldverkäufen
 
Ich wette in China werden bereits die Farmer-Teams gebildet und man reibt sich die Hände. :-D

Na und? Sollen sie doch. Das schlimmste was dem normalen Spieler passieren kann ist, dass die Preise für die Hammer-Items ins Bodellose sinken. Wer bereit ist echtes Geld für virtuelle Items auszugeben profitiert von Chinafarmern. Wer dazu nicht bereit ist, für den macht es keinen Unterschied.

Das Entscheidende ist doch, dass der illegale Handel damit weitgehen ausgehebelt wird - inklusive der vielen Betrügereien die damit verbunden waren. Insofern finde ich das Auktionshaus immer noch super.
 
das einzige was sich verändert hat ist dass der illegale Handel nun legaler handel geannt wird weil blizz etwas davon abbekommt.
hätten sie das bei wow zb gemacht also sich mit den china´s zusammengeschlossen und nen eigene /spam /handelschannel gemacht wäre das auch "legal"
mir ist das ah auch recht egal nur ist es nix anderes als vorher auch nur mit absegnung von blizz :-D weil BLING BLING $$
 
Mir geht das Echtgeld AH vollkommen am A**** vorbei. Ich weiß garnicht wieso sich alle so darüber aufregen.
Ich hab nen Freundeskreis mit dem ich spiel, und die sehn das alles genauso. Und wer keinen Diablo-spielenden Freundeskreis hat, sucht sich halt ne Gilde/Gruppe mit gleichdenkenden Leuten.

Wer meint sich über das Echtgeld AH seine Items zusammenkaufen zu müssen, soll das ruhig machen. Versteh eh nicht wieso man das überhaupt machen sollte. Ist es nicht die Hauptmotivation des Spiels, zu der bestmöglichsten Ausrüstung zu kommen? Macht es wirklich Sinn sich das "Ende" einfach zu kaufen? Danach braucht man auch nicht mehr weiterzuspielen.

Allenfalls die PVP-Leute haben nen Grund zu meckern. Aber auch hier denke ich, dass die "ehrlichen" Leute durch die massiv investierten Spielstunden nen Vorteil haben (Erfahrung, setzen die Skills besser ein, usw).

Und falls ich mal ein gutes Item doppelt finde, kann ich nebenher im AH einpaar Euro dazuverdienen. Reich werd ich dadurch nicht, aber in etwa 2 Jahren kann ich mir wohl das erste Diablo 3 AddOn "kostenlos" kaufen ;)
 
Und falls ich mal ein gutes Item doppelt finde, kann ich nebenher im AH einpaar Euro dazuverdienen. Reich werd ich dadurch nicht, aber in etwa 2 Jahren kann ich mir wohl das erste Diablo 3 AddOn "kostenlos" kaufen ;)

daran habe ich auch gedacht :-D, wenn ich was krasses finden sollte, wird das verkloppt.
ich denke aber wohl, das die preise sehr stark fallen werden, die chinesen werden den markt überfluten..
ob sich das dann überhaupt lohnt? mal schauen
 
daran habe ich auch gedacht :-D, wenn ich was krasses finden sollte, wird das verkloppt.
ich denke aber wohl, das die preise sehr stark fallen werden, die chinesen werden den markt überfluten..
ob sich das dann überhaupt lohnt? mal schauen

Solang dadurch Blizzard ihre Kosten dadurch deckt und mich arme Sau nicht zusätzlich für ihr "Meisterwerk" belangt, kann mir das nur recht sein.
 
bei einem kommenden mmo soll doch eine Ländersperre eingeführt werden, um China farming auf Eis zu legen, klar könnten die durch Tricks auf EU Server neue Accounts anlegen, aber wenigstens wird da was unternommen.
Wieso versucht Blizzard nicht diese Taktik?

Hat man das AH schon in der Beta testen können? Kann man da einfach ohne Umwege (zb. mit Paypal) mal z.b. ein Schwert für 10 Cent verkaufen und bekommt das Geld auf seinen Blizzard Account gutgeschrieben, so wie zb bei Steam?
 
Zurück