• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Verkaufszahlen gehen zurück, schlechter als Black Ops im selben Zeitraum

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 3 - Verkaufszahlen gehen zurück, schlechter als Black Ops im selben Zeitraum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Verkaufszahlen gehen zurück, schlechter als Black Ops im selben Zeitraum
 
Wäre ja schön wenn die Leute endlich mal aufwachen und diesen Crap nicht mehr kaufen!
 
Freut mich, aber wenn man mal ehrlich sagt: fast niemand hat sich das spiel gekauft weil ers suchten will, sondern nur ums auszulachen
 
wen wunderts bei dem crap? ich sag nur PC elite.... die sollten mal die DLC gratis für PCler geben. um die gemüter zu lockern.
 
Freut mich, aber wenn man mal ehrlich sagt: fast niemand hat sich das spiel gekauft weil ers suchten will, sondern nur ums auszulachen

Tut mir leid, aber dein Kommentar ergibt überaupt keinen Sinn!

Naja, es ändert nichts an dem Umstand, dass sich die CoD-Reihe noch immer SO gut verkauft, dass das Gleis auf dem sie fährt nicht gewechselt wird und das ist schade und traurig.
 
"Diese Konsumentengruppe muss nicht ein Spiel direkt am Releasetag kaufen"

Was?! Blasphemie!!!!
 
"Diese Konsumentengruppe muss nicht ein Spiel direkt am Releasetag kaufen, sondern könne auch warten oder investiert das Geld in andere Dinge."

Also BF3 konnte ich gar nicht schnell genug installieren ! Bei CoD hab ich bis Ende Februar gewartet und es dann für knapp 30 € auf Steam geladen. Ich fand ja schon den MW2 Multiplayer mies, aber hier treten sie uns (PCler) ja echt mit Füßen. Von daher können sie ihr Black Ops 2 genauso behalten wie den ersten Teil. Ich für meinen Teil wollte nur die MW3 Story und wenn ich durch ein halbes Jahr warten da 20 Ocken sparen kann, dann ists mir das voll wert. Stellen Sie hochwertige Spiele wie BF3, bei denen man dem Spiel den Spaß der Entwickler ansieht und nicht 0815-Content wie MW3 abliefert, dann bin ich durchaus bereit am Releasetag da zu sein !
 
das spiel ist auch scheiße !! es war geil als die ganzen kleinen camper und diese noobs mit ihren ferfic*** akimbo waffen rumranten !!
 
Vielleicht kommt dann eventuell in 2-3 Jahren mal ein Spiel mit einem NEUEN MP.
Ich mag CoD eigentlich :/ ich hatte auch mit jedem Teil meinen Spaß, wobei der seit BO mehr im SP und Koop zu finden war. Denn der MP für PC Spieler ist es auf Dauer einfach eine Zumutung.
 
Irgendwann hängt das sicher auch dem dicksten Fan mal aus dem Halse heraus. Allerdings sind die Verkäufe immer noch so immens hoch, dass das bißchen Activision kaum jucken wird ;)
Dabei wäre es mal schön, wenn sie die Reihe einfach mal 3 Jahre Ruhe lassen würden und dann einen kompletten Neustart mit neuem Konzept starten würden. Seit Teil 5 zeigt die Tendenz der Qualität deutlich nach unten. Für mich jedenfalls ist das völlig unverständlich, dass das immer noch so hohe Wertungen einfährt.
 
Naja für mich steht und fällt ein Titel eben auch mit seiner Community. Und es gibt kaum eine grauenhaftere Community als bei CoD. Während beim originalen MW die Welt noch einigermaßen in Ordnung war, so war MW2 bereits ein Grauen.
Abgesehen davon lässt die Qualität immer weiter nach, früher oder später rächt sich sowas nunmal in schlechteren Verkaufszahlen (wobei die Verkaufszahlen hier immernoch auf einem Level liegen, der Activision sehr glücklich machen dürfte).
 
wer seit jahren die selbe engine und das selbe spielprinzip verwendet ohne neuerungen einzubringen, der sollte sich nicht wundern wenn doch bei den meisten mal das hirn anspringt und sie sich fragen "Wieso soll ich schon wieder 60 € für das gleiche wie letztes jahr zahlen?"
 
wer seit jahren die selbe engine und das selbe spielprinzip verwendet ohne neuerungen einzubringen, der sollte sich nicht wundern wenn doch bei den meisten mal das hirn anspringt und sie sich fragen "Wieso soll ich schon wieder 60 € für das gleiche wie letztes jahr zahlen?"

Ist klar was du meinst aber grad mit MW3 kamen doch einige Neuerungen. Das neue Killstreak System, mehr Ausrüstungsgegenstände und mehr Möglichkeiten diese zu Kombinieren, neue Spielmodi, der Überlebensmodus, Elite, etc. Da war der Unterschied zwischen MW->MW2->BO deutlich geringer finde ich. Und sehs mal so, das Spielprinzip von CS ist schon viel viel älter und es wird trotzdem noch gezockt und das neue CS wird allem Anschein nach auch nicht "viel" mehr als ein Grafikupdate...
 
... Da war der Unterschied zwischen MW->MW2->BO deutlich geringer finde ich. Und sehs mal so, das Spielprinzip von CS ist schon viel viel älter und es wird trotzdem noch gezockt und das neue CS wird allem Anschein nach auch nicht "viel" mehr als ein Grafikupdate...

Ich würd sagen weniger ist manchmal mehr, klar mit den Features von MW nach MW 3 hast du recht ich find nur das CS sich nicht so wirklich damit vergleichen lässt. Mal abgesehen davon das für CS nicht jedes Jahr 'ne neue Version erscheint zeichnet sich das Spiel ja auch durch seine zurückhaltung in sachen Features aus, ich will nicht sagen das CS realistisch ist, aber die Atmosphäre und das Spielprinzip wirkt halt seriöser auf mich. (Funmaps etc sind ausnahmen, ich weiß ;) )
Über das neue CS lässt sich streiten, ich bin auch nicht zu angetan, aber das war ja beim wechsel von 1.6 auf CS:S auch keiner...

Und was MW3 betriff sollten sie mal lieber froh sein mit 2 Titeln in folge so hohe Verkaufszaheln zu erzielen und es nicht al 'ne selbstverständlichkeit abtun das sich der Nachfolger noch mehr verkauft als der Vorgänger...
 
Ich würd sagen weniger ist manchmal mehr, klar mit den Features von MW nach MW 3 hast du recht ich find nur das CS sich nicht so wirklich damit vergleichen lässt. Mal abgesehen davon das für CS nicht jedes Jahr 'ne neue Version erscheint zeichnet sich das Spiel ja auch durch seine zurückhaltung in sachen Features aus, ich will nicht sagen das CS realistisch ist, aber die Atmosphäre und das Spielprinzip wirkt halt seriöser auf mich. (Funmaps etc sind ausnahmen, ich weiß ;) )
Über das neue CS lässt sich streiten, ich bin auch nicht zu angetan, aber das war ja beim wechsel von 1.6 auf CS:S auch keiner...

Und was MW3 betriff sollten sie mal lieber froh sein mit 2 Titeln in folge so hohe Verkaufszaheln zu erzielen und es nicht al 'ne selbstverständlichkeit abtun das sich der Nachfolger noch mehr verkauft als der Vorgänger...

Ansichtssache. Ich bin weder für oder gegen COD/CS aber ich find halt mittlerweile bei nem Shooter muss man zielen können ansonsten kommt für mich keine Atmo mehr auf. Und wegen Realismus, CS galt früher doch nur als realistisch, weil es quasi nix Vergleichbares gab. Aber mal im Ernst, man kann durch dicke Steinwände ballern, man kann beim Springen genauso zielen wie normal, man schießt alles locker aus der Hüfte. Also ich sag mal realistisch sind sind da aus heutiger Sicht nurnoch die Waffen. BF3 hat für mich aus heutiger Sicht das Maximum an Realismus aber das ist wieder anderes Gameplay.
Und das COD sich immer wieder verkauft wie geschnitten Brot (mal mehr mal weniger) wundert mich garnicht, es gibt einfach keine Konkurrenz. Ich hoffe ja das MOH langfristig zumindest genauso gut wird, damit man mal bissl Abwechslung bekommt.
 
Ist klar was du meinst aber grad mit MW3 kamen doch einige Neuerungen. Das neue Killstreak System, mehr Ausrüstungsgegenstände und mehr Möglichkeiten diese zu Kombinieren, neue Spielmodi, der Überlebensmodus, Elite, etc. Da war der Unterschied zwischen MW->MW2->BO deutlich geringer finde ich. Und sehs mal so, das Spielprinzip von CS ist schon viel viel älter und es wird trotzdem noch gezockt und das neue CS wird allem Anschein nach auch nicht "viel" mehr als ein Grafikupdate...

Zwischen dem alten und dem neuen CS liegen aber auch 8 Jahre und nicht nur eins ;)
 
Zurück