• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Legend of Grimrock: Patch 1.14 zum Oldschool-RPG für kommende Woche geplant

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Legend of Grimrock: Patch 1.14 zum Oldschool-RPG für kommende Woche geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Legend of Grimrock: Patch 1.14 zum Oldschool-RPG für kommende Woche geplant
 
Hatte es in ca. 19 Stunden durchgespielt - und keinen einzigen Bug gehabt, absolut gar nix, auf zwei verschiedenen Rechnern. Aber scheinbar gibt's trotzdem einige Leute, denen das Spiel Probleme macht. Lässt sich eben nicht ganz vermeiden.
 
Die sollen mal lieber ein par Standard-RPG-Rassen reinpatchen, irgendwie gefiel mir die klassische Rassenwahl ala EoB mit Zwergen, Halblingen, Elfen etc dann doch etwas besser als Kühe, Insekten u. Echsen.
 
Das Spiel wird auf jeden Fall in den nächsten Wochen gekauft und gespielt, allerdings hatte ich irgendwie gehofft, dass es ein wenig länger werden würde als "nur" 19 Stunden. Gibt es eigentlich einen Editor zu dem Spiel oder ist einer geplant? Bei solchen Kachel-Dungeon-Crawlern sollte das doch eigentlich relativ problemlos und unkompliziert bedienbar einzubauen sein.
 
Gibt es eigentlich einen Editor zu dem Spiel oder ist einer geplant? Bei solchen Kachel-Dungeon-Crawlern sollte das doch eigentlich relativ problemlos und unkompliziert bedienbar einzubauen sein.
Laut Webseite der Entwickler ist es "sehr wahrscheinlich", dass ein Editor erscheint. Aber noch ist es nicht absehbar.

Will there be a level editor?
Most likely at some point but not immediately with the initial release. We are fully concentrating on making a great game first.
Frequently Asked Questions » Legend of Grimrock
 
Die sollen mal lieber ein par Standard-RPG-Rassen reinpatchen, irgendwie gefiel mir die klassische Rassenwahl ala EoB mit Zwergen, Halblingen, Elfen etc dann doch etwas besser als Kühe, Insekten u. Echsen.

Auf der einen Seite jammern die Leute, dass nichts neues kommt, auf der anderen wird nach Standardsachen verlangt ...
 
Das Spiel wird auf jeden Fall in den nächsten Wochen gekauft und gespielt, allerdings hatte ich irgendwie gehofft, dass es ein wenig länger werden würde als "nur" 19 Stunden. Gibt es eigentlich einen Editor zu dem Spiel oder ist einer geplant? Bei solchen Kachel-Dungeon-Crawlern sollte das doch eigentlich relativ problemlos und unkompliziert bedienbar einzubauen sein.
Bei dem Preis halte ich eine Spielzeit von 15+ Stunden für einen klasse Wert. Es fühlte sich für mich definitiv nicht zu kurz an, zumal ich einige Secrets noch gar nicht gefunden habe. Ein Editor ist derzeit in Arbeit, ja.
 
Das Spiel ist überraschend gut. Die Spielzeit ist deutlich länger als bei den meisten FPS. Und es ist endlich mal wieder ein SCHWERES Spiel, nicht so ein casual-Dreck! ;)
p.s. die Rassenauswahl ist vollkommen in Ordnung, Lizardmen und Insectoids hatten auf dem Amiga und dem C64 in vielen prä-EoB-Rollenspielen schon eine regelmäßige Präsenz - auch wenn es die letzten Jahre (Jahrzehnte!) im PC-RPG-Bereich von den Rassen her nur Standardkost gab, haben diese Rassen ihre Berechtigung!
 
p.s. die Rassenauswahl ist vollkommen in Ordnung, Lizardmen und Insectoids hatten auf dem Amiga und dem C64 in vielen prä-EoB-Rollenspielen schon eine regelmäßige Präsenz - auch wenn es die letzten Jahre (Jahrzehnte!) im PC-RPG-Bereich von den Rassen her nur Standardkost gab, haben diese Rassen ihre Berechtigung!
Die können ja auch ruhig drin bleiben (aber zusätzliche normale Rassen wären besser), aber ich will Viehzeugs, dass ich normalerweise angewidert zertrete nicht in meiner Party haben. :P
 
Bei dem Preis halte ich eine Spielzeit von 15+ Stunden für einen klasse Wert. Es fühlte sich für mich definitiv nicht zu kurz an, zumal ich einige Secrets noch gar nicht gefunden habe. Ein Editor ist derzeit in Arbeit, ja.

P/L stimmt da auf jeden Fall, das stimmt. Aber wenn etwas richtig Spaß macht, dann will man ja auch lange was davon haben. Aber wenn tatsächlich ein Editor kommt, dann mache ich mir da keine Sorgen. Wenn das Ganze nicht zu kompliziert wird, werde ich mich da sicher auch selbst mal dran versuchen.

Die können ja auch ruhig drin bleiben (aber zusätzliche normale Rassen wären besser), aber ich will Viehzeugs, dass ich normalerweise angewidert zertrete nicht in meiner Party haben. :P

Bei Insekten kann ich es ja verstehen, Echsen teilweise auch ... aber du zertrittst angewidert Kühe? :-D

Die sollen mal lieber ein par Standard-RPG-Rassen reinpatchen, irgendwie gefiel mir die klassische Rassenwahl ala EoB mit Zwergen, Halblingen, Elfen etc dann doch etwas besser als Kühe, Insekten u. Echsen.
 
Für alle die gerne mal ins Spiel reinschauen wollen:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL8F7EBBF78CDA10BF&feature=plcp
 
ahjo Spammer, einmal reich auch vollkommen :S
 
Sieht doch auch so aus als ob noch andere Dungeons und Abenteuer folgen.
Nicht umsonst gibt es dieses Auswahlfenster da.
Das Spiel ist richtig geil.Durchgespielt habe ich es noch nicht da ich es am Releasetag gekauft habe und das war dr 11.4, also vor vier Tagen.
Mir manchmal ein Rätsel wie manche das schon durchegspielt haben können.........
 
Sieht doch auch so aus als ob noch andere Dungeons und Abenteuer folgen.
Nicht umsonst gibt es dieses Auswahlfenster da.
Das Spiel ist richtig geil.Durchgespielt habe ich es noch nicht da ich es am Releasetag gekauft habe und das war dr 11.4, also vor vier Tagen.
Mir manchmal ein Rätsel wie manche das schon durchegspielt haben können.........

Ich habs auch zum Release gekauft, hab ca. 7 Stunden Spielzeit und bin grad in Lvl angekommen. Und DAS ist für mich schon heftig ;)
 
Naja, zocke ja nicht jeden Tag. Gibt ja auch noch Arbeit und Familie.
Aber bin auch keiner der durch die Levels hastet.Suche gerne Secrets möglichst schon alle beim ersten mal durchspielen. ;)
 
Zurück