• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Krater: Taktik-RPG erscheint am 12. Juni 2012

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Krater: Taktik-RPG erscheint am 12. Juni 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Krater: Taktik-RPG erscheint am 12. Juni 2012
 
Sieht eher wie ein 0815 Hack n Slay mit mehreren Characteren aus. Von "Taktik RPG" seh ich da nicht viel.
 
Mein ERsteindruck liegt irgendwo zwischen interesse und Skepsis. Momentan sieht's zwar nach 0815 aus und erinnert mich ein wenig an "the Temple of elemental Evil"... aber wer weiß, es ist ja noch Pre-Alpha.
 
Da das Spiel ja mittlerweile über Steam erhältlich ist:

Gibt es schon erste Eindrücke zum Spiel?
Und gibt es deutsche Texte oder muss ich mein eingestaubtes Englisch "auspacken"?

Die Bilder und das Setting finde ich nämlich durchaus ansprechend.

Gruß Jan
 
Ist auf Englisch. Es wird auch nur sehr wenig vorgelesen. Meistens heißt es also: Lesen.
Aber so viel Text gibt es am Anfang nicht.
Hab aber auch nur ne halbe Stunde gespielt oder so, dann hat es mich wieder zu Diablo3 getrieben.^^

Viel weiß ich also noch nicht, aber das hier habe ich schon mitbekommen:
Man hat ne Gruppe von Kämpfern die man einzeln oder in der Gruppe anwählen kann (so wie bei Dragon Age z.B., ). Man hat also ein Team. Items gibt es ähnlich wie bei Diablo in verschiedenen Seltenheits- bzw. Qualitätsstufen.
Jeder Kämpfer hat bestimmte Skills und Fähigkeiten und man kann auch neue Kämpfer rekrutieren (direkt an der Rekrutierungsstelle^^).
Das Spiel läuft komplett in Echtzeit ab.

In den ersten Kämpfen braucht man nicht mehr zu machen, außer den Gegner einmal anzuklicken, dann gewinnt man automatisch.^^
Später sollte man dann per Hotkeys noch die Skill des Teams benutzen. Das ist dann sowas Typisches wie "aufstampfen" oder "heilen" oder andere AOE-Attacken.

Gespielt wird immer in der Vogelperspektive mit sehr weitem Zoom, wodurch das Ganze schon mal etwas "fitzelig" wirken kann. Also auch mal etwas unübersichtlich. Vor allem ist man häufig damit beschäftigt die Kamera nachzujustieren. Per Leertaste springt man zu seinem aktiven Charakter.

Also mein Fazit ist: Durch das Schweden-Setting total interessant. Aber im Grunde ist es - bis auf das Setting - nichts Neues.
Wer im Moment mit Diablo 3 seinen Spaß hat, hat eigentlich keinen Grund KRATER zu spielen.
Ich war halt neugierig und musste es kaufen. Aber spielen werde ich es wohl vermutlich nicht mehr weiter. Hätte es Diablo 3 nicht gegeben, dann vielleicht. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bleib ich wohl doch erstmal bei Diablo 3 bis mir die Lust daran vergeht (und das kann dauer). Werds mir aber mit Sicherheit nochmal anschauen, da ich großer Fan von diesem Endzeitsetting bin. Aber besten dank für die Antwort :)
 
Kannst ja auch warten, bis die Ladenversion kommt. Die kommt am 31.August und wird wohl auch auf Deutsch sein.
 
Zurück