• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: Gaming-Sparte soll Milliardenverluste stoppen - Mehr als 10.000 Mitarbeiter müssen gehen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Gaming-Sparte soll Milliardenverluste stoppen - Mehr als 10.000 Mitarbeiter müssen gehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Gaming-Sparte soll Milliardenverluste stoppen - Mehr als 10.000 Mitarbeiter müssen gehen
 
Einfach mal die Entwickler dazu bringen GUTE Spiele für die Vita nach WESTEN zu bringen, z.B. ein neues Monster Hunter ( auf Deutsch ! ) und die Preise für das Zubehör senken, schon ist Sony wieder im Trockenen...
 
Sony will mit der 5 Jahre alten PS3-Konsole es zurück in die schwarzen Zahlen schaffen? Geht's noch? %)
War da außerdem nicht vor kurzem ein Artikel dass von der Vita "gerade mal" 125.000 Stk. im März verkauft wurden (also weit unter den Erwartungen)?
 
sie sollten die Preise für die Konsolen sowie für das Zubehör um einiges senken und schon verkauf man wieder gut.
 
... ich glaube ehrlich gesagt nicht das die Verluste hauptsächlich vom Gaming Bereich ausgehen.

Wer hat denn z.b. einen Sony Fernseher? Also ich greife zu den günstigeren und qualitativ gleichwertigen Marken wie Samsung.

Sony Music könnte ich nichts zu sagen, das wäre nur spekulation. Aber... nein nix dazu.

Naja, und dieser kleine Vorfall im letzten April/Mai könnte Sony auch 6 Wochen lang, ein bis zwei Dollars gekostet haben. Das ist aber wirklich die Gaming Branche :)
 
Alles was Sony macht, sind Verzweiflungstaten (und noch dazu die falschen)
 
@kornhill Du hast Recht. Sony machte ausschließlich verluste mit dem Fernseher Segment. Und das zurecht, Ich wollte mir vor ca nem halben Jahr auch am liebsten einen Sony aus der KDL-Reihe kaufen, war aber total geschockt wie schlecht die sind. Ich als Zocker kann zB nichts mit einem Input-Lag von 40-50ms anfangen. Deshalb griff ich zum Samsung 16ms I-Lag, 3D usw und sofort. Das alles für ca 950 Euro. Ein Sony der 5 Zoll kleiner war kein 3D konnte hätte mich mindestens 600 Euro mehr gekostet, bissl unverschämt die Preise. Und vom Bild her ist der Samsung ein Träumchen... =)

PS: Da hat Sony es total verpennt...LG und Samsung gefolgt von Philipps haben sich den Markt unter den Nagel gerissen, da bleibt nur noch die Sparte Games auszubauen, wo die Konkurenz ehhhmmmm :P
 
Zuletzt bearbeitet:
am leute der PC ist viel besser wie eine konsole und wenn einer mit controller spielen will kauft er sich ebend ein oder nimmt den x box 360 controller. Und Ich finde nur die Telefone von Sony gut! Ich finde auch Sony sollte Pleite gehen.
 
Früher war ich Sony Fan und nun sehe ich heute genau so wie die andere Leute hier dass das Sony Innovation, Qualität, Leistung usw sackt voll ab. Ich weiß nicht was ist mit Sony Politik in der letzter zeit los ist, mit 10 000 Arbeiter raus wurf wird man Geschäft nicht retten.
 
Hm ja, da wüsste ich einige Dinge... Wenn sie den Gaming Sektor stärken möchten, dann wäre es ganz Nett wenn man den Westen genau das bieten würde was man auch der Heimat anbietet, das gilt für Marketing, Support und Features - das fängt bei Kleinigkeiten an wie zb. die Möglichkeit des ID-Namenwechsels - damit hat man ja auch bei den Hackvorfall gut die Leute geködert - trotzdem nichts passiert.
Nehmt euch nen Beispiel an Microsoft, selbst die bieten den Osten einiges an, trotz nicht so tollen Verkaufszahlen, und ihr Marketing ist genial.^^
Warum lernen die nicht aus Fehlern, die bringen ne PS3 raus, schreiben Jahrelang rote Zahlen, einfach weil die Hardware zu teuer war und man gleichzeitig Preissenkungen in Kauf nehmen musste und nun machen se das selbe mit der PSVita... das bringt doch keinen weiter. Schön das tolle Technik drine steckt, bringt aber keinen weiter wenn letztendlich der Preis so hoch ist das wenige zugreifen, es wenig Support seitens der Entwickler gibt und vllt. wieder in dieser Preis Spirale endet. Macht doch zeitgemäße, günstige Produkte und parallel dazu teure, Enthusiast Geräte - das wie es jetzt abläuft funktioniert nicht. Mittelmässige Qualität für viele Dollar/Euros/Pfund will keiner, außer die Japaner, die haben vllt genug Yen in der Tasche wenn es um Sony geht.^^

Naja das wäre son kleiner Ansatz, könnte man noch viel mehr ändern, bin eh gespannt wie sehr sie jetzt auf Smartphones und Tablets setzen, immerhin wollte man da auch stark nachlegen in Verbindung mit SEN.
 
Zurück