• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gigabyte 3D BIOS: Die grafische Benutzeroberfläche im Video

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Gigabyte 3D BIOS: Die grafische Benutzeroberfläche im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gigabyte 3D BIOS: Die grafische Benutzeroberfläche im Video
 
Was genau vereinfacht jetzt die Handhabung? Nur weil du deine Platine in 3D siehst, wird doch nix vereinfacht. :B

Ob ich 20 Auflistungen von irgendwelchen unzutreffenden Begriffen vor mir habe, oder die einzelnen Komponenten visuell dargestellt sind, ist immer noch etwas anderes.

Für mich definitiv einfacher.
 
Aha ... d.h. du bist also so fit die einzelnen Chips auf einem Mainboard zu identifizieren und desshalb Einstellungen vorzunehmen?
Also ich bin relativ fit was den PC im Allgemeinen betrifft, könnte dir aber ohne zu lesen nicht erklären, welcher Chip z.B. für USB zuständig ist.

Aus diesem Grund ist mir ein logisch aufgebautes BIOS, gern auch UEFI mit Mausunterstützung, tausendmal lieber als so einen Unsinn. %)
 
Aha ... d.h. du bist also so fit die einzelnen Chips auf einem Mainboard zu identifizieren und desshalb Einstellungen vorzunehmen?
Also ich bin relativ fit was den PC im Allgemeinen betrifft, könnte dir aber ohne zu lesen nicht erklären, welcher Chip z.B. für USB zuständig ist.

Für USB sind sind in diesem Fall tatsächlich die in 3D dargestellten USB-Anschlüsse zuständig.
 
Also mir gefällt das auch super. Ob einfacher oder nicht. Jeder der im BIOS rumfuscht sollte auch wissen was sich hinter den Optionen verbirgt und somit auch in der Lage sein z. B. den PCIe Slot auf dem Board zu erkennen. Wenn man das Video betrachtet sieht man aber auch, dass die Einstellungen weiterhin zur Verfügung stehen. Also mir gefällt es. Bin nur mal gespannt was es an MEHRKOSTEN verursacht dieses 3D Bios. ;)
 
Zurück