• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Extended Cut - Entscheidungen während der Story sollen stärker berücksichtigt werden

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Extended Cut - Entscheidungen während der Story sollen stärker berücksichtigt werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Extended Cut - Entscheidungen während der Story sollen stärker berücksichtigt werden
 
Der DLC Mass Effect 3: Extended Cut soll nicht bloß eine Ansammlung von generischen Cut-Scenes und Videos werden, die das Ende der Story erweitern. Bioware verspricht, dass sich der Inhalt des Download-Contents stärker an den Entscheidungen des Spielers im Verlauf der Geschichte orientieren wird.

Gemessen an dem, was BioWare pre release alles gesagt und versprochen hat und was am Ende bei rumgekommen ist, können wir also davon ausgehen, dass auch hier das genaue Gegenteil des gesagten passieren wird. Mit anderen Worten:
eine Ansammlung von generischen Cut-Scenes.

Ich erinnere da nur wieder an den Klassiker:
http://s9.postimage.org/mhn71nknj/abc.png
 
Das ist halt momentan ein Hauptproblem, man glaubt denen kein Wort mehr. Ich glaube nur noch was ich sehe.

Und natürlich das problem das nichts geändert wird^^
 
Gemessen an dem, was BioWare pre release alles gesagt und versprochen hat und was am Ende bei rumgekommen ist, können wir also davon ausgehen, dass auch hier das genaue Gegenteil des gesagten passieren wird. Mit anderen Worten:
eine Ansammlung von generischen Cut-Scenes.

Ich erinnere da nur wieder an den Klassiker:
http://s9.postimage.org/mhn71nknj/abc.png

Solche Befürchtungen sind durchaus verständlich, aber erstmal abwarten und Tee trinken.
 
Interessiert mich jetzt nicht mehr. Geb ich kein Geld für aus habe das Spiel zweimal durch gespielt und spiele es sicher nicht nochmal durch nur weil jetzt ein Extended-Cut erscheint.
 
Trotz den letzten 5 Minuten des Spiels, die doch arg an "Jetzt machen wir etwas Künstlerisches, was niemand erwarten würde" erinnern, bin ich doch nach wie vor ein begeisterter Fan der Mass Effect-Reihe.
Doch langsam deuten die Ereignisse immer deutlicher darauf hin, dass das Spiel einfach zu schnell entwickelt wurde. 1-2 Monate mehr Zeit und das Spiel würde sicherlich mehr von den kleinen Details (Konsequenzen der Entscheidungen, weitere Storys von (fehlenden) Nebenfiguren...) enthalten, welche die meisten Spieler vermissen und die jetzt Stück für Stück 'reingeschnibbelt' werden.
 
Gemessen an dem, was BioWare pre release alles gesagt und versprochen hat und was am Ende bei rumgekommen ist, können wir also davon ausgehen, dass auch hier das genaue Gegenteil des gesagten passieren wird. Mit anderen Worten:
eine Ansammlung von generischen Cut-Scenes.

Ich erinnere da nur wieder an den Klassiker:
http://s9.postimage.org/mhn71nknj/abc.png

"Nehmen sie Tor A, Tor B oder Tor C?"
"Tor A?"
"Zonk"
"Tor B?"
"Zonk"
"Tor C?"
"Zonk"

"Und wo gibts den Gewinn?" "Ähh...welcher Gewinn?" :B
 
Ich find das Geflame lächerlich, ich hab das Game wegen den (in meinem Fall) 35 Stunden Spielzeit und nicht wegen den letzten 5 min Outro Video gekauft. Und selbst wenn, die Reihe ist doch mit Teil 3 abgeschlossen, also darf auch ruhig ein "endgültiges" Ende geschrieben werden. Was haben die Leute erwartet, dass man nach dem Ende noch durch die Galaxie fliegen kann um sich überall seinen Applaus abzuholen? Was würde das bringen?
 
Ich find das Geflame lächerlich, ich hab das Game wegen den (in meinem Fall) 35 Stunden Spielzeit und nicht wegen den letzten 5 min Outro Video gekauft. Und selbst wenn, die Reihe ist doch mit Teil 3 abgeschlossen, also darf auch ruhig ein "endgültiges" Ende geschrieben werden. Was haben die Leute erwartet, dass man nach dem Ende noch durch die Galaxie fliegen kann um sich überall seinen Applaus abzuholen? Was würde das bringen?
Mit Shepard wird es definitiv der letzte Teil sein. Das "geflamme" kommt ja nicht von aus Spass an der Freude, nach über 100 Stunden Spielzeit möchten die Kunden auch einen ordentlichen Abschluss der Story. Vor allem auch deswegen, weil Bioware im Vorfeld etwas völlig anderes versprochen hatte. Und den gibt es nach wie vor nicht, auch wenn die qualitativen Merkmale verbessert werden.

- Entscheidungen im Spiel haben keinen Einfluss auf das Ende, einige frühere Entscheidungen werden sogar völlig sinnlos
- statt 16 verschiedenen Enden nur eines in drei verschiedenen Farben
- Diverse plotholes (insb. Normandy)
- Einige Dinge ergeben im Bezug zum Rest des Spiels keinen Sinn (grünes Ende?)
- Allgemein schlampige Ausführung des Endes, Auftritt einer Deus Ex Maschina
 
Mit Shepard wird es definitiv der letzte Teil sein. Das "geflamme" kommt ja nicht von aus Spass an der Freude, nach über 100 Stunden Spielzeit möchten die Kunden auch einen ordentlichen Abschluss der Story. Vor allem auch deswegen, weil Bioware im Vorfeld etwas völlig anderes versprochen hatte. Und den gibt es nach wie vor nicht, auch wenn die qualitativen Merkmale verbessert werden.

- Entscheidungen im Spiel haben keinen Einfluss auf das Ende, einige frühere Entscheidungen werden sogar völlig sinnlos
- statt 16 verschiedenen Enden nur eines in drei verschiedenen Farben
- Diverse plotholes (insb. Normandy)
- Einige Dinge ergeben im Bezug zum Rest des Spiels keinen Sinn (grünes Ende?)
- Allgemein schlampige Ausführung des Endes, Auftritt einer Deus Ex Maschina

Ja das wird kritisiert...immer wieder und wieder...
Dabei hat sich Bioware doch schon dem Geflame gebeugt und einen Extended Cut angekündigt. Wie wärs, wenn mal alle abwarten, ob Bioware damit nicht einiges wieder gut machen kann? Wenn sies wieder vergeigen, habt ihr sogar meine offizielle Erlaubnis weiter zu flamen.
 
Ja das wird kritisiert...immer wieder und wieder...
Dabei hat sich Bioware doch schon dem Geflame gebeugt und einen Extended Cut angekündigt. Wie wärs, wenn mal alle abwarten, ob Bioware damit nicht einiges wieder gut machen kann? Wenn sies wieder vergeigen, habt ihr sogar meine offizielle Erlaubnis weiter zu flamen.

Das Blöde ist nur, dass sie an der Deus Ex Maschina nichts ändern wollen. Das ist das, was ich außer dem Ende, das nicht die Entscheidungen einbezieht, am meisten mich stört. Habe gerade noch mal Mass Effect gespielt - nie wird nur etwas angedeutet, was in Richtung des Jungen geht.
Deus Ex Maschina wird bei allen, die Stories schreiben und gerne lesen, als richtig schwach angesehen. Kurz vor Ende wird ein neuer Charakter, der für alles verantwortlich ist, aus dem Hut gezaubert.

Auch bleibt für mich Sovereign und das Öffnen bei der Citadel komplett sinnlos.
 
Ja das wird kritisiert...immer wieder und wieder...
Dabei hat sich Bioware doch schon dem Geflame gebeugt und einen Extended Cut angekündigt. Wie wärs, wenn mal alle abwarten, ob Bioware damit nicht einiges wieder gut machen kann? Wenn sies wieder vergeigen, habt ihr sogar meine offizielle Erlaubnis weiter zu flamen.
An den Aussagen kann man doch jetzt schon ableiten, das Bioware lediglich kosmetische Änderungen vornimmt.

- Plotholes --> Ich habe starke Zweifel, das man hier für einige Dinge eine sinnvolle Erklärung finden (Normandy?)
- Unstimmigkeit --> So ein Stuss wie das grüne Ende bleibt weiter. Die Deus Ex Maschina" bleibt.
- Entscheidungen --> durch die Zerstörung der Portale (in jedem Ende!) stranden die gesamten Flotten der Galaxy auf der Erde und der Kontakt zwischen Spezis wird in naher Zukunft unmöglich. Damit werden viele Entscheidungen im Laufe der drei Spiele völlig sinnlos. Zudem wird die Zitadel ebenfalls zerstört (und deren Bewohner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit getötet) - folglich haben sich alle Storylines in diesem Zusammenhang ebenfalls erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei haben die Fans eine so wunderbare Theorie entwickelt, aus der man ein ganzes Addon basteln könnte :P Und die dann sogar noch etwas Sinn in diesen Schwachsinn bringen würde.

Das "Göttlein" am Ende ist echt schwach. Fand ich auch in den meisten anderen Stories, in denen sowas am Ende passiert, furchtbar.
 
Zurück