• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

0x10c: Erste Screenshots zum Weltraum-Spiel lassen Community skeptisch reagieren

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu 0x10c: Erste Screenshots zum Weltraum-Spiel lassen Community skeptisch reagieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 0x10c: Erste Screenshots zum Weltraum-Spiel lassen Community skeptisch reagieren
 
Sollen sie doch heulen. Da sieht die Community lediglich Alpha Screenshots und ist direkt enttäuscht. Enttäuscht können sie sein, wenn sie das fertige Spiel spielen und es ihnen nicht gefällt.
Außerdem ist Mojang ein sehr kleines Entwicklerstudio, mehr als der Glücksfall Minecraft ist da nur schwer auf die Beine zu stellen.
 
Mehr Back to the roots geht dann wirklich nicht mehr. Grafiklevel auf der Stufe eines C64/PC 486er. Da würde ich mich als Kunde verarscht vorkommen.

Nichts gegen sogenannte Kunst als PC-Spiel. Aber diese Grafik wäre eine Zumutung.
 
Sollen sie doch heulen. Da sieht die Community lediglich Alpha Screenshots und ist direkt enttäuscht. Enttäuscht können sie sein, wenn sie das fertige Spiel spielen und es ihnen nicht gefällt.
Außerdem ist Mojang ein sehr kleines Entwicklerstudio, mehr als der Glücksfall Minecraft ist da nur schwer auf die Beine zu stellen.

naja, bei dem komischen Screen kann man schon skeptisch sein und ehrlich, irgendwo hätte man den auch sein lassen können
außerdem, ähm, ist Skepsis was anderes als Enttäuschung
 
Hier einer der neuesten Screenshots:
http://0x10c.com/screenshots/005.png

Die bunten Minecraft-Texturen waren nur zum Testen da.

Quelle: Twitter @notch
 
Ich hab nichts gegen einfache Grafik, Minecraft hat mir auch Spass gemacht und Grafik ist in meinen Augen sowieso eher Nebensache, aber genau die gleiche wie bei Minecraft finde ich doch schon etwas öde.

edit: Ok der Screen im Post vor meinem sieht doch ziemlich vielversprechend aus :)
 
Kleine Aufklärung am Rande: Notch hat per Twitter verlauten lassen, dass 0x10c später _keine_ Texturen besitzen wird. Das, was wir sehen, ist wohl nur ein Editor, der mit Minecraft-Texturen arbeitet.
 
ich sag lieber nix falsches, sonst steht der morgen vor der Tür und fordert zum Quake 3 duell
nur ein scherz

denk mal dass wieder ein minimalistischer, leicht zu erlernen - schwer zu beherrschen, titel wird
 
Das sind nur Testbilder. Im Vordergrund stehen hier nur 3D Modellierung und das Lightingsystem. Anhand dieser Screenshots lässt sich absolut keine Aussage über das spätere Spiel treffen.
 
Zurück