• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Vista-Unterstützung wird eingestellt - Windows XP-Support endet in zwei Jahren

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Vista-Unterstützung wird eingestellt - Windows XP-Support endet in zwei Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Vista-Unterstützung wird eingestellt - Windows XP-Support endet in zwei Jahren
 
unglaublich was vista für ein flop war das war mir garnicht so bewusst. habe selber w7 x64 aber damals hatte ich so eine testversion von vista und das war eine katastrophe
und habe mit hoffen und bangen auf w 7 gesetzet und war begeistert. stabil und schnell
 
Windows 8 würd für Rechner sicher auch ein Flob. Auf vielen Seiten wird geraten sich einen Touchscreen zu kaufen, weil es die Bedienung stark erleichtern soll. Ich denke einfach, dass es in einigen Jahren Win 9 geben wird, weil 8 sich nicht verkauft oder viele schlechte Bewertungen bekommt (abgesehen von der Presse die es wieder hoch loben werden, wie Vista damals xD).
 
vista habe ich komplett links liegen lassen für win8 wird wohl das gleiche gelten
 
naja ich benutze vista... und außer den sicherheitsupdates mache ich ehh nichts. In meinen Augen sollten nur die Pros über Vista meckern, den ich, ich bezeichne mich mal als Amateur konnte Vista gut beherschen.Einiges ausschalten, umleiten und schon ar der drops gelutscht. Gegenüber Win8 ist VIsta wohl ne klare wonne. Egal wie manns nimmt es gibt immer hater...aber seien wir mal erlich die meisten die Vista liegen gelassen haben, hatten keine kohle und auch nicht das System um umzusteigen...ich würde behaubten:
5% aus überzeugeung
75% mangels Kohle bzw Hardware
20% haben gewartet...

anyway scheiss auf Windows...besser wäre ein System für Spiele ONLY!!!

PS: Es sollte aber schon fähig sein Programme wie Browser usw... laufen zu lassen, wenn auch ohne großen support ...*Träum* mein Saystem, so nenne ich es :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
aber seien wir mal erlich die meisten die Vista liegen gelassen haben, hatten keine kohle und auch nicht das System um umzusteigen...ich würde behaubten:
5% aus überzeugeung
75% mangels Kohle bzw Hardware
20% haben gewartet...
Dürfte wohl kaum für Zocker gelten, da haben die meisten trotz eines potenten Rechners weiter XP gefahren (wahrscheinlich 80% Überzeugungstäter) und sind erst mit Win7 und dem immer häufigerer fehlenden XP Support für Spiele umgestiegen.
 
Niemals! DIe meisten Mainstream User wahren schon angepi**** wegen dx10 Suport und mangelnder unterstützung für XP wo Spiele wie FC2 ja bewiesen haben...auch wenns schlecht war!
EDIT: war JC und zb BF3 ...naja egal...aber wenn man so überzeugt ist sollte man ja jetzt auf win 7 umsteigen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Laptop war Vista dabei, und ich hatte es auch eine Weile auf meinem PC (key vom Notebook, am Notebook dafür dann WIn XP drauf), und ehrlich gesagt: nach ein paar Monaten war Vista okay. Man muss ab und an vlt. 1x zuviel bestätigen, als es nötig wäre - aber es läuft seit einigen wichtigen Updates absolut okay und auch nicht "lahm" oder so was.
 
Bei meinem ersten Laptop (Core 2 Duo-Generation 2007) war auch Vista dabei. Mir persönlich hat es eigentlich ganz gut gefallen, das Gemeckere darüber fand und finde ich völlig übertrieben. Das grausame Design von Xp konnte ich nach ein paar Tagen Win Vista nicht mehr sehen - entweder Teletubby oder Plattenbau-Design - nein danke. Auf dem Desktop später war es auch drauf. Mittlerweile läuft aber auch Win 7 auf diesen Maschinen (dank MSDN-AA gratis :) ).
Auf Win 8 bin ich gespannt, habe die Beta mal installiert. Die Kacheln finde ich okay, nur die inkonsistente Bedienung (andere Programme im Metro als auf dem Desktop) macht noch ein paar Schwierigkeiten. Aber dafür wird es dann schon eine Lösung geben. Ist ja auch erst die Beta!
 
Haben sie's immerhin eingesehen dass Vista ziemlicher Schrott war.
Ich erinnere mich nocn an LANs wo dann die tollen leute mit ihrem tollen neuen PC mit tollen neuem Vista waren... und mit Dateifreigabe und netzwerk hat gaaaaarnicths geklappt, und überhaupt, totaler Mist.
Windows 7 hingegen ist schlicht perfekt =)
 
The first rule of Fight Club is: you do not talk about Fight Club.

:-D Hr.Michi123 wer mit Bannanen wirft sollte erst lesen üben O_o, ich wunder mich wer eingesehen hat das Vista "Schrott" war? Es war bestimmt nicht das beste System, aber bestimmt auch nicht das schlechteste... naja smiley^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Laptop war Vista dabei, und ich hatte es auch eine Weile auf meinem PC (key vom Notebook, am Notebook dafür dann WIn XP drauf), und ehrlich gesagt: nach ein paar Monaten war Vista okay. Man muss ab und an vlt. 1x zuviel bestätigen, als es nötig wäre - aber es läuft seit einigen wichtigen Updates absolut okay und auch nicht "lahm" oder so was.

Ich hatte Vista seit Beginn, hatte am Anfang auch Probleme. Da wären wir wieder bei den "Normalo". Der sagt "Scheiss Vista" und spammt Foren voll. Nach ein paar Monaten war Vista bei mir stabiler als XP. Win 7 hat einfach davon profitiert.
 
Vista ging ab dem Service Pack 1 ;) Davor war es relativ unbrauchbar. Das schlechteste Windows ist aber bisher immer noch Windows ME :-D
 
Zurück