• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6: Hands-on-Test zum Horror-Abenteuer - Drei Kampagnen, Drop-In-Koop, C-Virus, Zombies und mehr

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Hands-on-Test zum Horror-Abenteuer - Drei Kampagnen, Drop-In-Koop, C-Virus, Zombies und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Hands-on-Test zum Horror-Abenteuer - Drei Kampagnen, Drop-In-Koop, C-Virus, Zombies und mehr
 
So neu ist Sherry nun auch nicht, sie gab ihren Einstand in Resident Evil 2 und war dort sogar mal kurz spielbar. Mal schauen was die Leute draus machen, hoffentlich wieder mehr Horro und weniger Action.
 
Hmm cris gegen Leon ??? Abgedreht aber geil =D
 
Mal schauen was die Leute draus machen, hoffentlich wieder mehr Horro und weniger Action.
Das hoffe ich auch inständig. Bloß nicht wieder sowas wie in den letzten Teilen.

Nach Teil 3 wurde mir die Serie eindeutig zu Action-Lastig.

Da würde ich mir wirklich ein wenig mehr bessinung zu den Wurzeln wünschen.

Oder wenigstens mal ein Remake von Teil Eins, in aktueller Grafik. :X
 
Nach wie vor sehr kritisch zu begutachtend. Noch nicht wirklich neues. Immer noch gleiches Spielsystem. Klassisches Survival Adventure (RE1, Silent Hill) nun entgültig ausgestorben. Müssen schnell handeln. Genophage breitet sich aus...
 
Gähn... Den alten, gebrauchten Kaffeefilter aus dem Mülleimer gewühlt um noch einmal einen (faden) Aufguss zu produzieren. Danke.
 
Also alles was ich bisher gelesen habe deutet auf mehr Action hin, weg vom Horrorgenre. Dazu gibt es auch eine Stellungnahme seitens Capcom in einer älteren PCG-News wenn ich mich nicht irre.
 
Nach wie vor sehr kritisch zu begutachtend. Noch nicht wirklich neues. Immer noch gleiches Spielsystem. Klassisches Survival Adventure (RE1, Silent Hill) nun entgültig ausgestorben. Müssen schnell handeln. Genophage breitet sich aus...

:B
Ein genialer Charakter :P

OnTopic: Wie erwartet. Mehr Action, weniger Horror, gewohnt haarsträubende Handlung. Bin mal gespannt, ob ich zwischen all den Zwischensequenzen, die allein schon in den Trailern zu sehen waren, auch mal irgendwann selbst etwas spielen darf. Ich hasse diesen Trend in Richtung "interaktiver" Film. Und ja, das Wort ist mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt ^^
 
"Ebenfalls zu sehen: Laufen und gleichzeitig endlich möglich, zielen aber nicht einfach." Bei diesem Satz fehlt etwas ;)

An sich solltet Ihr in der Überschrift evtl. noch dazuschreiben, dass Ihr mal wieder ganz schön spoilert mit eurem Hands-on-Test! Sind zwar nur die ersten paar Minuten, aber auch da geht mir zumindest, wenn ich alles gelesen hätte, Spannung verloren. Der Anfang liest sich ja fast wie ein Walkthrough, dann habe ich natürlich nicht weitergelesen. Die Infos am Schluss sind wiederum gut!

RE6 wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder sehr atmosphärisch und Storylastig. Musste mir die ein oder andere Minute von diversen Gameplay-Scenen angucken und ich hatte jedes Mal denselben Gedanken; Das ist ja wie bei Teil 1 oder 2... schön gruselig und regelrecht gespenstisch.

Also ich freue mich drauf und hege große Hoffnung, dass dieser Teil ein Kracher wird; wieder viel Atmosphäre, dazu die Action aus den aktuellen Teilen, vor allem bei den Boss-Kämpfen, diverse Schock-Momente und wieder schöne Zwischensequnzen in schicker Filmqualität. So muss ein RE sein !

Was ich davon halten soll, dass man beim Zielen laufen kann, werde ich sehen, wenn ich mir die ein oder andere Nacht um die Ohren gehauen habe, aber in der Regel finde ich "Oldschool" immer besser. Gerade das war ja so nervenzerreißend wenn der Zombie immer näher kommt und man sich denkt; "Fall um! Ah Scheiße, nachladen... schnell weg hier..." Da geht dann die Pumpe... :-D

Edit; Rätsel habe ich versgessen! Ein RE braucht schöne große (über die ganze Map gehend) Rätsel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich auch inständig. Bloß nicht wieder sowas wie in den letzten Teilen.

Nach Teil 3 wurde mir die Serie eindeutig zu Action-Lastig.

Da würde ich mir wirklich ein wenig mehr bessinung zu den Wurzeln wünschen.

Oder wenigstens mal ein Remake von Teil Eins, in aktueller Grafik. :X

Bitte nicht noch ein RE 1 Remake, das fürn GC ist perfekt so wie es ist. Dann lieber Teil 2 und 3, obwohl ich die immer noch gerne spiele, so wie sie sind.

Cool fänd ich nen RE Teil in den 50ern, als die noch auf der Suche nach nem Virus waren, quasi die Reports wie der von Wesker als Game, wobei Wesker jetzt nicht so alt ist/war. Mir fallen grad die Namen der Umbrellagründer nicht mehr ein und keinen Bock nachzuschauen :). Das könnte man fast schon adventuremässig gestalten, vielleicht aus der Sicht eines abtrünnigen Mitarbeiters etc. der am Ende draufgeht oder so.
Naja bin gespannt auf diesen Massengeschmackdummdaddelmist für 14 jährige, an die sich das Game letztendlich richtet obwohl die Jugendprüfstellen das etwas anders sehen :P.
Hoffentlich wirds nicht wie Teil 5, den einzigen Titel den ich nicht gespielt hab, weil ich ihn unverdaulich fand (Gameplaymässig), Chris spielte sich wie ein Panzer aus dem ersten Weltkrieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
:B
Ein genialer Charakter :P

OnTopic: Wie erwartet. Mehr Action, weniger Horror, gewohnt haarsträubende Handlung. Bin mal gespannt, ob ich zwischen all den Zwischensequenzen, die allein schon in den Trailern zu sehen waren, auch mal irgendwann selbst etwas spielen darf. Ich hasse diesen Trend in Richtung "interaktiver" Film. Und ja, das Wort ist mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt ^^

Mir geht es ähnlich. Ich sag dann immer, dass ich doch ein Computerspiel zocken will und keinen Film gucken. Ich hab da lieber spielerische Freiheit, gute Interaktion mit der Spielwelt als 1 Mio. Zwischensequenzen und Quick-Time Events.
Hoffe sie finden da zumindest die richtige Balance, genau so bei Action & Horror.

Auch hoffe ich, dass dieser Offline Coop Modus diesmal bei der PC Version dabei ist. Resident Evil 5 ging nämlich auf dem PC nur Online %) Was mich schon geärgert hat.
 
Zurück