• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zum Tode von Jack Tramiel: Die besten Spiele für den Commodore C64

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Zum Tode von Jack Tramiel: Die besten Spiele für den Commodore C64 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zum Tode von Jack Tramiel: Die besten Spiele für den Commodore C64
 
Eure Gallery ist ja noch Mau, bei euren Kollegen von PC Games Hardware wurden ja 111 Spiele vorgestellt und die waren durchweg echt ordentlich. Hier fehlt mir auch sowas wie Kaiser, Defender of the Crown, Agricola, OHG und viele andere schöne Klassiker. :)
 
Der Brotkasten hat mich damals in der Tat zum Hobby des Zockens gebracht.
Mein C64 müsste sogar noch funktionieren, zumindest tat er es vor einigen Jahren noch, als ich ihn das letzte Mal getestet habe.
 
The Last Ninja, Paradroid, Ghostbusters, Elite, Wasteland

Wenn die nicht in der Liste sind setzt es was ;)
 
Vor allem weil hier auch Screenshots von Amiga und Spectrum-Versionen zu sehen sind. Etwas mehr Mühe hättet ihr euch schon geben können.
 
Der Brotkasten hat mich damals in der Tat zum Hobby des Zockens gebracht.
Mein C64 müsste sogar noch funktionieren, zumindest tat er es vor einigen Jahren noch, als ich ihn das letzte Mal getestet habe.

Der einzige Schwachpunkt eines C64 sind die Floppys und das dazu gehörige Laufwerk. Der C64 selbst läuft ewig... Immerhin tut es meiner auch noch nach über 20 Jahren... ;)
 
Ah ja, was war das damals schön. Man konnte den großen Fernseher des alten Herrn zum Zocken missbrauchen, es stapelten sich Boxen an Boxen voll mit ultra-sensiblen 51/4"-Disketten, "Track&Field", "Summer Games" und Co. waren der Tod eines jeden Joysticks...

Großer Gott, wo sind bloss die 80er Jahre geblieben ?! *schnüff*
 
Hat noch jemand den Lesekopf des 1541 mit Sekundenkleber fixiert? :)
 
Ui, die GANZ großen? *staun* 1,3 Meter? Dann hattest Du bestimmt die Floppy 1541DD oder? ;)

Ein Leerzeichen vergessen, und schon kommt der Spott wie aus der Pistole geschossen ! :-D

Natürlich 5 1/4" !!! Mensch, sonst hätte ich das Floppy-Laufwerk gerade so eben in die Garage packen können. *lach*
 
Ich hab sogar noch ne 8"-Floppydisk zuhause. :)

Hatte die aber nie genutzt. Die Diskette hab ich irgendwann mal später geschenkt bekommen.^^

EDIT:
Und mit dem C64 hatte die auch nichts zu tun.^^
 
Ein Leerzeichen vergessen, und schon kommt der Spott wie aus der Pistole geschossen ! :-D

Natürlich 5 1/4" !!! Mensch, sonst hätte ich das Floppy-Laufwerk gerade so eben in die Garage packen können. *lach*

Also die 1541DD (Doppel-D), ich fand den Gag klasse ;)

@Florian

Echt? Krass. Also, errr, ich hab zwar vieles gemacht aber DAS nicht ;)
 
Das waren noch Zeiten :-D Ich hab meistens Bruce Lee, Lazy Jones, Choplifter, Emlyn Hughes International Soccer, Ghostbusters, High Noon oder Forbidden Forest gespielt. Gerade letzteres hat einem damals immer Angst gemacht :-D

Da ich 3 ältere Geschwister hab, bin ich schon sehr früh zum C64 zocken gekommen. Da war ich erst 4 oder 5. Hab ihnen am Anfang immer zugeschaut und dann irgendwann mitgespielt :) Computerspiele haben mich schon immer fasziniert und selbst Jahrzehnte danach ist das immer noch so :-D

Wer übrigens keinen C64 mehr hat, der hat trotzdem noch die Möglichkeit viele der alten Spiele zu zocken. Es gibt eine Menge legaler(!) Emulatoren samt Spiele im Netz, mit denen man diese Spiele am PC zocken kann.
 
Ich dachte zuerst "wow, SO viele Spiele hat der entwickelt?" ^^ Aber dann sah ich, dass er "nur" der C64-Macher war :-D ich hab es halt nicht so mit Namen, da lege keinen so großen Wert drauf... man wird nur enttäuscht, wenn man sich am Macher einer Produktes (Person oder Firma) orientiert und beim nächsten Produkt dann was ebenso tolles erwartet, und es dann nicht eingehalten wird...

Ein Spiel hab ich damals sogar selber für den C64 "programmiert": in Basic eine Roulette-Spiel für meinen Kumpel und mich. Ganz simpel, nur Textbasiert - aber wenn man genau die richtige Zahl traf, hab ich per Bildschirm-Farbwechsel-Befehl in einer 200-Fach-Schleife ein Blitzfeuerwerk gestartet, das manch einen Epileptikter zusammenzucken lassen würde... :B
 
N1 :-D

Meine Basic Kenntnisse beliefen sich auf folgendes:

10 Print"Herb ist ein C-64 Programmierer"
20 Goto 10

;)

Da war ich aber auch 12 oder so^^

Jahre später hab ich dan in der Schule in Turbo Pascal mein erstes richtiges Programm entworfen ;) (So ein Verwaltungsprogramm für "after school activities")
 
Ich "programmiere" heute noch manchmal aus Spaß an der Freude mit Basic. Hatte aber erst mit MSDOS angefangen damit. :B
 
hab ich per Bildschirm-Farbwechsel-Befehl in einer 200-Fach-Schleife ein Blitzfeuerwerk gestartet, das manch einen Epileptikter zusammenzucken lassen würde... :B
Ach, du hast den Ladebildschirm des C64 verbrochen? :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Die meisten die heute in den Redaktionen von Spielemagazinen sitzen, haben diese Zeit gar nicht mehr miterlebt. Gut, daß es noch die "Return" gibt.
 
Bin ich der einzige, der den C64 anfangs noch mit Datasette benutzt hat? :B
 
Zurück