• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

0x10c: Erste Screenshots zu Notchs skurriler Neu-Entwicklung - Nur ein Space-Minecraft?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu 0x10c: Erste Screenshots zu Notchs skurriler Neu-Entwicklung - Nur ein Space-Minecraft? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 0x10c: Erste Screenshots zu Notchs skurriler Neu-Entwicklung - Nur ein Space-Minecraft?
 
Kreativ kann der Mann ja sein, aber das zeigt mir persönlich jetzt nicht irgendwie was "tolles". Mal sehen, wann die erste Alpha erscheint - und was das Spiel dann taugt. Mit Minecraft kann ich auf lange Sicht nichts anfangen. Ab und zu bauen (aus Zeitvertreib) ja, aber keine riesigen Gebilde von XY.

Gruß
 
kreativ soll der gute Mann sein? Schonmal was von "Infiniminer" gehört? Goggle mal danach...
 
Kreativ kann der Mann ja sein, aber das zeigt mir persönlich jetzt nicht irgendwie was "tolles". Mal sehen, wann die erste Alpha erscheint - und was das Spiel dann taugt. Mit Minecraft kann ich auf lange Sicht nichts anfangen. Ab und zu bauen (aus Zeitvertreib) ja, aber keine riesigen Gebilde von XY.

Gruß

Wenn ich sowas sehen will, dann schmeiß ich nen C64-Simulator an und zocke ein beliebiges Spiel. Da sieht alles so aus.
 
Naja, wenn man bedenkt wie Prototypen für gewöhnlich aussehen und dann das Endprodukt. Bestes Beispiel war ja gerade erst Bastion.
 
Wenn ich sowas sehen will, dann schmeiß ich nen C64-Simulator an und zocke ein beliebiges Spiel. Da sieht alles so aus.

ja ne, nur das hier dummerweise was verwechselst, denn es geht nicht darum dass das auf einem 16-Bit Rechner laufen läßt, sondern das man einen im Spiel hat
außerdem, Playmobil-User, in den Spielen gehts darum das man da alles machen kann, im Prinzip ist das nicht mehr Sandbox, eher eine Legobox
 
Wow wieder "High end" von der Optik her...
Dass sich Leute mit sowas zufrieden geben xD
 
ja ne, nur das hier dummerweise was verwechselst, denn es geht nicht darum dass das auf einem 16-Bit Rechner laufen läßt, sondern das man einen im Spiel hat
außerdem, Playmobil-User, in den Spielen gehts darum das man da alles machen kann, im Prinzip ist das nicht mehr Sandbox, eher eine Legobox

Playmobil-User? Was auch immer das zu bedeuten hat...im Endeffekt ist mir das shitegal. Fakt ist, Minecraft, wie auch dieser Käse hier sehen einfach nur sch*** aus...Punkt, aus, Ende! Wer etwas anderes behauptet, sollte mal dringend zum Augenarzt gehen. Und jetzt kommt mir nicht mir Spielprinzip & Co. Was nützt mir die tollste Frau, wenn sie optisch ein Absenker von Quasimodo ist?
 
Playmobil-User? Was auch immer das zu bedeuten hat...im Endeffekt ist mir das shitegal. Fakt ist, Minecraft, wie auch dieser Käse hier sehen einfach nur sch*** aus...Punkt, aus, Ende! Wer etwas anderes behauptet, sollte mal dringend zum Augenarzt gehen. Und jetzt kommt mir nicht mir Spielprinzip & Co. Was nützt mir die tollste Frau, wenn sie optisch ein Absenker von Quasimodo ist?

*facepalm*
Ja, Playmobil, die Vorgefertigten Dinger, die zwar besser aussehen als Lego, aber eine Ritterburg bleibt immer eine Ritterburg, also das bevorzugte Spielzeug für so Leute ohne Fantasy
Außerdem, Junge, dir ist schon klar warum man das spielt? Ach war sag ich, dein Text macht ja klar das es natürlich nicht weißt!
Bei diesen Legobox-Spielen geht es nicht um die Grafik sondern darum das man alles machen und bauen kann, kein Schwein spielt das wegen der Grafik, sondern weil man darin alles machen kann, mach das mal mit einem Far Cry oder irgendein anderes Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja
Paymobil-User . . .
ja ne, dann bau mal in irgendeinem Grafikblender dein Haus oder Raumschiff . . .

Schonmal was vom Crysis 2 Editor gehört, etwas sperrig im umgang aber da wäre es möglich. (theoretisch) xD
Und selbst hast es ja auch "unbewusst" erwähnt (Blender), also CAD Programme wie C4D oder Blender usw. wären auch ne teure alternative wo man weitaus mehr möglichkeiten hat seiner Kreativität freien lauf zulassen.
Außerdem rede ich hier nicht von "Grafikblendern" sondern von zeitgemäßer Grafik !
Aber von den gezeigten bildern bekommt man ja Augenkrebs... da schmeiß ich leiber die Ps2 wieder an als das ich mir sowas antun würde ...
Das Grundprinzip von Notch´s spielen gefällt mir nur die Optik nicht !
Blöcke ? xD Mal ehrlich ? ....
 
"Ich bin verflucht, ein und dasselbe Spiel immer und immer wieder zu machen."

Geil, wie die großen ^^

ich glaube, dass hat er auch als Anspielung auf CoD & Co gemeint oder?
 
*facepalm*
Ja, Playmobil, die Vorgefertigten Dinger, die zwar besser aussehen als Lego, aber eine Ritterburg bleibt immer eine Ritterburg, also das bevorzugte Spielzeug für so Leute ohne Fantasy
Außerdem, Junge, dir ist schon klar warum man das spielt? Ach war sag ich, dein Text macht ja klar das es natürlich nicht weißt!
Bei diesen Legobox-Spielen geht es nicht um die Grafik sondern darum das man alles machen und bauen kann, kein Schwein spielt das wegen der Grafik, sondern weil man darin alles machen kann, mach das mal mit einem Far Cry oder irgendein anderes Spiel

Da kannst du dir an den Kopf fassen, wie du willst...der Kram sieht schrottig aus...*PUNKT* Warum muss ich etwas auf 198x trimmen, wenn es wesentlich besser geht? Ach ja...ob nun Lego oder Playmobil...oder von mir aus auch Duplo...ich kann als DDR-Kind mit allem nicht viel anfangen. Von daher gehe ich relativ unvoreingenommen an die Sache ran und urteile aus einer Mischung von Spielmechanik und Optik heraus.
 
Von daher gehe ich relativ unvoreingenommen an die Sache ran und urteile aus einer Mischung von Spielmechanik und Optik heraus.

Zur Spielmechanik hast du aber nichts gesagt... ^^
Kannst ja ruhig deine negative Meinung dazu haben, aber direkt so ein Fass aufzumachen muss doch nicht sein...

Ich persönlich setz auch lieber auf die Grafik-Bretter. Hab Minecraft noch nie gespielt, mir aber diverse Videos dazu angesehen.
Davon geht schon eine gewisse Faszination aus, weckt den Entdecker und Erbauer im Spieler.
 
ne grafikbombe muss es ja nicht sein aber man kann es auch untertreiben...minecraft ging/geht mir genauso am hintern vorbei wie facbook und twitter. aber wers mag kann es ja spielen!
in meinen augen ist minecraft ehr kurzweilig und mit schlechter optik von daher nix für mich...diablo 2 lod war eigentlich auch kurzweilig ..man hat nur immer und immer wieder das selbe gemacht was aber nichts an der sache an sich ändert...
ob das neue spiel auch wieder so extrem "tiefgründig" wird wie mc bleibt abzuwarten
optisch wieder ne nullnummer
 
Da kannst du dir an den Kopf fassen, wie du willst...der Kram sieht schrottig aus...*PUNKT* Warum muss ich etwas auf 198x trimmen, wenn es wesentlich besser geht? Ach ja...ob nun Lego oder Playmobil...oder von mir aus auch Duplo...ich kann als DDR-Kind mit allem nicht viel anfangen. Von daher gehe ich relativ unvoreingenommen an die Sache ran und urteile aus einer Mischung von Spielmechanik und Optik heraus.

D.h. du spielst nur Spiele die keine Grafikeinstellungsmöglichkeiten haben, sondern direkt ab Ultra-Master-WTF-Grafik getrimmt sind? Na dann... und zum Thema Mechanik: Wenn du keine Fantasie hast, spiel CoD, wenn doch, dann Minecraft.
Grafik: Minecraft with Amazing HD Graphics - YouTube
 
D.h. du spielst nur Spiele die keine Grafikeinstellungsmöglichkeiten haben, sondern direkt ab Ultra-Master-WTF-Grafik getrimmt sind? Na dann... und zum Thema Mechanik: Wenn du keine Fantasie hast, spiel CoD, wenn doch, dann Minecraft.
Grafik: Minecraft with Amazing HD Graphics - YouTube

CoD ist mir zu mau...da spiel ich lieber Battlefield 3. Aber schon allein , dass du CoD im Bezug auf Grafik erwähnst, zeigt, dass DU davon keine Ahnung hast. Spiel einfach weiter mit deinen Klözchen und lass den Rest der Menschheit damit in Ruhe, die auch nur irgendeinen Bezug zur Ästhetik haben.
 
CoD ist mir zu mau...da spiel ich lieber Battlefield 3. Aber schon allein , dass du CoD im Bezug auf Grafik erwähnst, zeigt, dass DU davon keine Ahnung hast. Spiel einfach weiter mit deinen Klözchen und lass den Rest der Menschheit damit in Ruhe, die auch nur irgendeinen Bezug zur Ästhetik haben.

ahja
ok, du willst also nicht diskutieren bzw. dir überhaupt sagen lassen warum man sowas spielt sondern eher nur trollen, denn ich glaube du hast längst verstanden dass die Leute das nicht wegen der Grafik spielen und wenn man einen so sehr auf Diwwelesschisser macht wenn man das CoD-Bsp ankreidet
Und damit das hier nicht weiter ausartet würde ich einfach dem Rest raten unsren Freund hier einfach zu ignorieren um auch richtig zu diskutieren und nicht wie hier effektiv eine Wand anzuschreien

und von daher:

ich bin ja mal gespannt wie das wird, denn grade bei dem Computer programmieren bleibt ja zu hoffen das es da ein paar hilfen gibt, denn ansonsten glaub ich ja dass es den meisten schwer fallen wird selbst nen Hello World hinzuklabustern
Und so als Space-Nerd intersiert mich eh die Physik und Stellarnavigation und ob die Raumschiffe auch ne Bremse haben und nicht einfach nur langsamer werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück