• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 auf der PAX 2012: Neues Gameplay-Video zum DLC Close Quarters aufgetaucht

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 auf der PAX 2012: Neues Gameplay-Video zum DLC Close Quarters aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 auf der PAX 2012: Neues Gameplay-Video zum DLC Close Quarters aufgetaucht
 
Ich finds auch hübsch. Ist mal was anderes als die typischen BF-Schlachtfelder. Und am meisten freue ich mich auf die Mörser-Heinis.
 
Schade, das das DLC zuerst raus kommt, kann mich noch nicht dafür begeistern, habe doch COD weggelegt damit ich offene Schlachten habe,
aber bin sehr gespannt was über die anderen MAPs bekannt wird, die da noch kommen.
Sie waren bei Metro so kreativ vlt kommt das auch in anderen Maps wieder. (damit meine ich Park - ubahn - Straße)
 
das is sowas von CoD dass mir beim ansehen richtig schlecht wird...
 
versteht nicht wirklich daß ea das so dice abgekickt hatte - man wird doch mit dem neuen moh gleich einen gesamten multiplayer, ein ganzes spiel in "close quarters combat" bringen...und auch noch mit der gleichen grafikengine

aber irgendwelche schlauen leute werden sich da schon schlaue gedanken gemacht haben
 
Und wann bekommen wir richtige Battlefieldmaps und keinen CoD Abklatsch?
Wenn ich CoD spielen will dann geh ich Cod spielen aber ich hab mir BF für große Maps und Teamplay gekauft. Mir fehlen einfach solche Kaliber wie die Phillipinen aus BF42 oder Kubra Dam aus BF2. Bei dem schnellen gameplay hätten die die richtige Größe
 
Ich find das DLC sehr nice, sieht auch gut aus und die vergleiche zu COD find ich echt lachhaft allein grafisch kommt COD nicht im geringsten an Battlefield3 ran und an den Spielspaß schonmal garnicht. Cod ist was für kiddis die nen bissl fraggen wollen und kein plan haben was es heißt im Team zu spielen. So wie ich das Close Quarters Dlc sehe ist es einfach mal ne geile abwechslung zu den Ganzen großen Maps so werden die Deathmatch runden einfach nochmal nen ticken abgerundet und es gibt neue Waffen + Aufträge.
 
und bestimmt bekommen ps3 aimbot noobs das ding wieder ne woche früher
man man man ich weiss noch als die bf3 angekündigt haben da sagte man pc als leadplattform .....
 
Was soll denn das DLC kosten ?

Kennt jmd. Preise ?

Denn ich denke, dass es nicht für lulu gibt....

Gruß
 
Richtig traurig.Was is das bitte?Is ja nich mehr weit von CoD entfernt.Im Kreis rennen und auf alles schießen was einem vor die Flinte kommt.BORING!

Ne,dafür geb ich kein Geld aus.Das hat absolut nichts mehr mit Battlefield zu tun,gar nichts.
 
Ich find das DLC sehr nice, sieht auch gut aus und die vergleiche zu COD find ich echt lachhaft allein grafisch kommt COD nicht im geringsten an Battlefield3 ran und an den Spielspaß schonmal garnicht. Cod ist was für kiddis die nen bissl fraggen wollen und kein plan haben was es heißt im Team zu spielen. So wie ich das Close Quarters Dlc sehe ist es einfach mal ne geile abwechslung zu den Ganzen großen Maps so werden die Deathmatch runden einfach nochmal nen ticken abgerundet und es gibt neue Waffen + Aufträge.

Klar, und BF3 ist nur was für Vollidioten, die sich toll fühlen wollen, weil sie ja ach so gut Panzer fahren können... Und mit AT/AA auf Inf rumsprayen... Und sich ne Viertelstunde lang nicht bewegen weil sie zu low für eine direkte Auseinandersetzung sind und dann denken "Ich supporte mein Team ja so super"... :pissed:

Nur so zur Info: CoD kann man auch mit Teamplay spielen. Es gibt sicher Leute die das nicht machen (leider der Großteil), aber trotzdem finde ich es ein wenig arg oberflächlich zu sagen, dass CoD nur etwas für die Kiddie-Zielgruppe ist.
Bei BF gibt es schließlich auch genügend Noobs, Kiddies und Vollidioten. ;)
 
... auf alles schießen was einem vor die Flinte kommt.BORING!

Ne,dafür geb ich kein Geld aus.Das hat absolut nichts mehr mit Battlefield zu tun,gar nichts.

hilf mir mal auf die sprünge - was macht man in battlefield so wenn schiesen was einem vor die flinte kommt "nichts mehr mit battlefield zu tun hat"?
 
Da der Schlüssel zum Sieg immer die Kontrollpunkte sind, ist es meistens effektiver sich an den Gegnern vorbeizumogeln und diese zu erobern. Natürlich muss man immer ein paar Gegner aus dem Weg räumen, aber das ist nicht das primäre Ziel. Ich kann ganz toll irgendwo ganz viele Leute abschießen, 60 Kills haben, und mein Team verliert trotdzem weil ich keinen einzigen Punkt erobere. Es ist einfach ein Unterschied ob ich auf der Map im Kreis laufe und alles wegfräse oder gezielt einen angriff auf taktisch wichtige punkte führe.
 
Da der Schlüssel zum Sieg immer die Kontrollpunkte sind, ist es meistens effektiver sich an den Gegnern vorbeizumogeln und diese zu erobern. Natürlich muss man immer ein paar Gegner aus dem Weg räumen, aber das ist nicht das primäre Ziel. Ich kann ganz toll irgendwo ganz viele Leute abschießen, 60 Kills haben, und mein Team verliert trotdzem weil ich keinen einzigen Punkt erobere. Es ist einfach ein Unterschied ob ich auf der Map im Kreis laufe und alles wegfräse oder gezielt einen angriff auf taktisch wichtige punkte führe.

erklär das mal - wenn du dich an gegnern "vorbeimogeln" kannst, dann steht der gegner nicht in verteidigungsstellung unmittelbar am flaggenpunkt - nehmen wir also an daß der gegner nicht planlos in der gegend rumsteht wirst du also nur dich an gegnern vorbeimogeln die ihrerseits ebenfalls auf dem weg zu einen flaggenpunkt - deinem flaggenpunkt - sind

so entweder du und deiner mitspieler verstehen battlefield 3 als reines laufspiel wo halt die gewinnen die schneller an flaggenpunkten ist als ihr gegner oder aber der gegnerische angriff an deinen flaggenpunkt muss von deinem team durch waffengewalt gestoppt werden, denn sonst werden ja jede punkte die du durch "vorbeimogeln" erzielst durch die gegneraktion ausgeglichen was bedeutet du kannst nicht gewinnen - ergo ist doch der dreh und angelpunkt des spiels nicht das vorbeimogeln was nur ne situationsbedingte randerscheinung ist - sondern halt doch das "abballern was einem vor die flinte kommt" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
erklär das mal - wenn du dich an gegnern "vorbeimogeln" kannst, dann steht der gegner nicht in verteidigungsstellung unmittelbar am flaggenpunkt - nehmen wir also an daß der gegner nicht planlos in der gegend rumsteht wirst du also nur dich an gegnern vorbeimogeln die ihrerseits ebenfalls auf dem weg zu einen flaggenpunkt - deinem flaggenpunkt - sind

so entweder du und deiner mitspieler verstehen battlefield 3 als reines laufspiel wo halt die gewinnen die schneller an flaggenpunkten ist als ihr gegner oder aber der gegnerische angriff an deinen flaggenpunkt muss von deinem team durch waffengewalt gestoppt werden, denn sonst werden ja jede punkte die du durch "vorbeimogeln" erzielst durch die gegneraktion ausgeglichen was bedeutet du kannst nicht gewinnen - ergo ist doch der dreh und angelpunkt des spiels nicht das vorbeimogeln was nur ne situationsbedingte randerscheinung ist - sondern halt doch das "abballern was einem vor die flinte kommt" ;)

Natürlich hast du in gewissen Punkten recht, aber auf den meisten Maps kommt es zu "Hot-Spots" wo sich viele Spieler gegenseitig an die Kehle wollen und sich in Gefechte verrennen. Diese liegen meist am nähesten zu den eigenen Punkten. Wenn ich z.B. Strike at Karkand spiele und mein Squad geht über die rechte Flanke zu F. Der Widerstand nimmt bei den hinteren Punkten wesentlich ab. Natürlich gibt es auch schlaue Spieler die versuchen F zu decken aber mit einem guten Squad sind die schnell ausgeschaltet. Dann wird der Punkt eingenommen und die Spieler können spawnen und den Punkt verteidigen oder von da aus angreifen. Ich hoffe du verstehst was ich meine: man versucht nicht allgemein Gegnern aus dem Weg zu gehen sondern wählt den Weg des "geringsten Widerstandes" wo man schnell Flaggen einnehmen kann. Natürlich ist die ganze Situation immer Teamabhängig, es kann passieren dass die gerade eroberten Punkte (wie von dir geschrieben) wieder eingenommen werden sobald man weiter zieht, weil ihn keiner verteidigt. Aber es kann auch sein, dass die gegnerischen Punkte niemand verteidigt. Wenn unser Team aber bereits viele Punkte hat konzentriere ich mich halt aufs verteidigen und knalle Gegner ab. Ich wollte dir damit nur zeigen dass Battlefield nicht nur aus Schießen und nicht nur aus rennen besteht
 
Zurück