• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls: PC-Fassung inoffiziell bestätigt - Release im August 2012

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls: PC-Fassung inoffiziell bestätigt - Release im August 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls: PC-Fassung inoffiziell bestätigt - Release im August 2012
 
Könnte mir vorstellen das Spiel erneut für PC zu kaufen. Die Xbox version hatte einige technische Schwächen, v.a. die Frameprobleme sollten dann beendet sein.

Und höhere Auflösung ist nie verkehrt (von der hoffentlich besseren Steuerung ganz zu schweigen).
 
Warum erwähnt ihr nicht, dass es sich um ein Cover der PC Action handelt? Seid ihr neidisch? ;)

Jedenfalls gibt's das Cover bereits ganz offiziell im Netz: MkxUu.jpg

Zu finden auf folgender Seite: Monatsausgaben - Heftbestellung - PCA

Also liegt die Wahrscheinlichkeit nicht bei "an Sicherheit grenzend", sondern bei 100% :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das sehr lustig mit dem Cover.

Habe das gestern erst nochmals überprüft, da war ja die untere Hälfte abgeschnitten. Denke mal, dass heute das NDA fiel.

Jedenfalls: GEILLL!!
 
habs schon auf ps3 durchbekommen, aber auf dem pc werde ich mich mit freuden nochmal durchquälen :-D
 
Warum erwähnt ihr nicht, dass es sich um ein Cover der PC Action handelt? Seid ihr neidisch? ;)

Jedenfalls gibt's das Cover bereits ganz offiziell im Netz: Anhang anzeigen 2702

Zu finden auf folgender Seite: Monatsausgaben - Heftbestellung - PCA

Also liegt die Wahrscheinlichkeit nicht bei "an Sicherheit grenzend", sondern bei 100% :)

Schon bei der letzten oder vorletzten ausgabe des Magazins "PC GAMER" gab es eine inoffizielle Bestätigung. Auf der Rückseite war ein Bild mit dem Schriftzug "YOU DIED"

Dass der Satz aus Dark Souls ist, muss ich wohl nicht sagen :)
 
Schon bei der letzten oder vorletzten ausgabe des Magazins "PC GAMER" gab es eine inoffizielle Bestätigung. Auf der Rückseite war ein Bild mit dem Schriftzug "YOU DIED"

Dass der Satz aus Dark Souls ist, muss ich wohl nicht sagen :)

Das war die PC PowerPlay (aus Australien) ;)
Eben, das war ein seeeehr konkreter Hinweis, aber eine richtige Ankündigung war's ja nicht. Man konnte nur vermuten, mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber nicht 100%ig. Mit der PC Action hat sich das nun geändert und alle Gerüchte haben sich bestätigt :)

Ein Grund zum Feiern! :-D
 
Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung. Ein vom Stil her westliches Rollenspiel mit Anspruch, Komplexität und einem irren Schwierigkeitsgrad - wenn ich die Wünsche der PC-RPG-Fans richtig verstehe, ist das ja genau das, was diese seit vielen Jahren fordern. Dementsprechend müsste Dark Souls auf dem PC einschlagen wie eine Bombe - ich bin gespannt. Vielleicht spiel ich es dann sogar selbst mal. Sofern die PC-Umsetzung technisch keine Aussetzer aufweist.
 
@Peter

Jetzt wo es raus ist:

Wie lang wisst ihr davon schon? :-D

PCAction ist ja im gleichen Hause, und sowas läuft intern sicher nicht unbeobachtet ab.
Wäre mal ein Special interessant, solche Insider Infos aufzuzeigen, nachdem das NDA gefallen ist. Gibt's sicher einige interessante Anekdoten. Vllt auch mal ein Anreiz ans Podcast team.
 
Schon bei der letzten oder vorletzten ausgabe des Magazins "PC GAMER" gab es eine inoffizielle Bestätigung. Auf der Rückseite war ein Bild mit dem Schriftzug "YOU DIED"

Dass der Satz aus Dark Souls ist, muss ich wohl nicht sagen :)

ist der satz so markant für dark souls? dachte auch bei den dino crysis, den resident evil, den devil may cry teilen usw kommt so ein screen auch
 
ist der satz so markant für dark souls? dachte auch bei den dino crysis, den resident evil, den devil may cry teilen usw kommt so ein screen auch

Ich glaube in keinem anderen Spiel sieht man diesen Spiel sieht man diesen Satz so oft wie in Dark Souls :-D
Deswegen ist das schon ziemlich markant ;)
 
Was ist das für ein Boss in dem Bild? hab das Spiel auf xbox gesuchtet und jeden boss zweimal (NG+) geplättet aber der kommt mir irgentwie nich so bekannt vor :confused:

Zum thema, das spiel wird selbstverständlich vorbestellt und auf PC durchgesuchtet denn es ist locker das beste spiel dieser konsolengen.
Übrigens ist das spiel garnicht so schwer und die leute die es als schwer bezeichnen sind meist call of doody spieler die es verzweifelt in die ecke schmeissen :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, Bitte.. ich brauch das spiel ;) Hoffe es stimmt wirklich!
 
Ich glaube in keinem anderen Spiel sieht man diesen Spiel sieht man diesen Satz so oft wie in Dark Souls :-D
Deswegen ist das schon ziemlich markant ;)
Dazu stimmt die Schreibweise und Farbe komplett mit der vom Spiel überein.
Ich denke, dass es seeehr sicher ist, dass es kommt.
 
Warum erwähnt ihr nicht, dass es sich um ein Cover der PC Action handelt? Seid ihr neidisch? ;)
Nein, wir sind nicht neidisch. Immerhin schreiben wir auch die PC Action. Das war dem Kollegen, der die News verfasst hat, aber wohl nicht ganz klar. ;)

Jetzt wo es raus ist:

Wie lang wisst ihr davon schon? :-D

PCAction ist ja im gleichen Hause, und sowas läuft intern sicher nicht unbeobachtet ab.
Siehe Antwort oben - die PC Action ist nicht nur im gleichen Hause, die läuft über die gleichen Schreibtische wie PC Games (print). Von daher wussten wir's natürlich schon eine Weile. Das ist völlig normal. Bin mir sicher, dass es auch in vielen anderen Spiele-Redaktionen vorher bekannt war.
 
Was ist das für ein Boss in dem Bild? hab das Spiel auf xbox gesuchtet und jeden boss zweimal (NG+) geplättet aber der kommt mir irgentwie nich so bekannt vor :confused:

Zum thema, das spiel wird selbstverständlich vorbestellt und auf PC durchgesuchtet denn es ist locker das beste spiel dieser konsolengen.
Übrigens ist das spiel garnicht so schwer und die leute die es als schwer bezeichnen sind meist call of doody spieler die es verzweifelt in die ecke schmeissen :-D :-D


Sieht für mich nach dem Drachen aus, der Astora's Sword und das Dragon Crest Shield bewacht. http://darksoulswiki.wikispaces.com/Undead+Dragon
 
Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung. Ein vom Stil her westliches Rollenspiel mit Anspruch, Komplexität und einem irren Schwierigkeitsgrad - wenn ich die Wünsche der PC-RPG-Fans richtig verstehe, ist das ja genau das, was diese seit vielen Jahren fordern. Dementsprechend müsste Dark Souls auf dem PC einschlagen wie eine Bombe - ich bin gespannt. Vielleicht spiel ich es dann sogar selbst mal. Sofern die PC-Umsetzung technisch keine Aussetzer aufweist.

Naja, ein Punkt fehlt noch in der Liste: Story. Und leider soll Dark Souls gerade hier nicht so wahnsinnig viel zu bieten haben. Außerdem kommt es mir so vor, als beruhe der Schwierigkeit hauptsächlich auf der unglaublich unpräzisen Gamepad-Steuerung. Mit Maus+Tastatur ist das Ding wahrscheinlich nur noch halb so schwierig. Der Typ im Video stellt sich ja auch nicht gerade geschickt an.

Aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf eine PC-Umsetzung und werde sie ganz sicher zocken, wenn ich Zeit habe und das Spiel keine großen technischen Mängel aufweist (und eine Maus/Tastatur Steuerung hat). :)
 
Zurück