• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Take 2 selbstbewusst: "THQ wird es in sechs Monaten nicht mehr geben"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Take 2 selbstbewusst: "THQ wird es in sechs Monaten nicht mehr geben" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take 2 selbstbewusst: "THQ wird es in sechs Monaten nicht mehr geben"
 
Natürlich ;) Wenn THQ Damals nicht einfach gesagt hätte ok wie probieren es mit Stalker. Dann wäre das Spiel wohl heute noch nicht erschienen. Auch Juiced ist so ein Spiel, wo es zum Glück den Publisher THQ gab. Ich habe gar nichts an THQ auszusetzen. Ausserdem gibt es THQ schon nen bisschen länger...
 
Ich hab an THQ eigentlich auch nichts auszusetzen. Spiele wie Stalker, Darksiders oder Metro waren doch klasse. Und ich hoffe, dass sie sich noch halten können, denn ich möchte gerne noch weitere Darksiders Spiele zocken und auch das neue Metro :)
 
THQ ist eindeutig einer der besseren Publisher. Haben gute und neuartige Spiele auf den Markt geworfen. Wär wirklich schade, wenns die nicht mehr geben würde. :/
 
Ich finde THQ ist eine schlechte Firma!>!
Kaum Games hab Ich von THQ!>!
Die sollten alles unwichtige schließen und weniger Amerikanischen Müll produzieren!>!
 
Ich hab an THQ eigentlich auch nichts auszusetzen. Spiele wie Stalker, Darksiders oder Metro waren doch klasse. Und ich hoffe, dass sie sich noch halten können, denn ich möchte gerne noch weitere Darksiders Spiele zocken und auch das neue Metro :)

Dawn of War (2) nicht vergessen :).
 
ich versteh die wortwahl der pcg in der überschrift nicht

wenn er eine düstere zukunft für eine andere firma voraus sieht hat das doch nichts mit selbstbewußtsein zu tun, er äußert sich ja nicht in einer richtigung wie "wir taketwo werden thq vom markt drängen" sondern sagt "thq geht den falschen weg mit fremdlizensen"

da hier im thread stalker oft als positives beispiel für die arbeit von thq genannt wurde - das unterstreicht ja im grunde sogar die aussage des t2 typen - thq hat soweit ich weiß richtig viel geld in die ewig lange entwicklung von stalker gesteckt, hat auch richtig viel geld in die promotion damals von stalker gesteckt - das wurde ja beworben wie nix gutes
d.h. sie haben richtig viel geld reingesteckt damit die marke stalker groß wird - haben im gegenzug nen relativ guten gewinn beim abverkauf von stalker erzielt - die 2 addons hatten dann auch etwas kleingeld wieder in die kassen gespült - aber bei stalker 2 ist doch thq irgendwie außen vor oder? d.h. geld in ne fremde marke gesteckt und bekommen ggf nicht mal was vom möglichen gewinn des direkten nachfolgers mit ab... clever ist das nicht
 
Dawn of War (2) nicht vergessen :).
da hätten wir wieder eine der erwähnten fremdlizensen und von gamers workshop, den rechteinhabern der ganzen warhammer 40.000 sachen ist ja bekannt, daß die immer die großen anteile sich nehmen und ihre jeweiligen "partner" eher kleine brötchen zu backen haben

d.h. der gewinn von thq aus den dawn of war geschichten wird nicht enorm sein
 
Die Addons zu Stalker waren nicht mehr von den. Die waren von Deep Silver und noch einer anderen.
 
Das sehe ich etwas anders, also mir ist THQ um einiges lieber als diese Arroganten Take-2
 
Die Addons zu Stalker waren nicht mehr von den. Die waren von Deep Silver und noch einer anderen.
wär ja noch schlimmeres geschäftsgebarden von thq wenn sie nicht mal an den addons mitverdient haben

der t2 typ sagt ja nicht das thq an sich schlecht ist sondern nur daß den jungs recht bald das geld ausgehen könnte und irgendwie hat er nicht unrecht
 
Also erstmal heissen die Games Workshop ;). Und ich gebe dir im Grunde recht, bestreite ich ja auch garnicht. Aber es ist meiner Meinung nach trotzdem etwas vorschnell, ein solches Urteil zu fällen, ohne Einblick in die Firma zu haben (dazumal sich meines Wissens bisher nicht angekündigt hat, dass THQ wirtschaftliche Schwierigkeiten hat?).
 
Hmmm naja mir persönlich fallen ausser Metro 2033 und CoH keine wirklichen Topspiele bei THQ ein . Take 2 hat dagegen zahlreiche Topmarken , unumstrittene Nummer 1 ist natürlich die GTA - Serie . Dennoch eine waghalsige und arrogante Aussage von Take 2.
 
Saints Row 3 ist zwar immer noch unterhaltsam und keine Katastrophe. Allerdings hat es im Vergleich zu SR2 stark abgebaut und falsche Prioritäten gesetzt.

Die Story beispielsweise war zwar nie absolut überwältigend, in SR2 war sie aber doch recht unterhaltsam und hat Spaß gemacht.
In SR3 wirkt alles sehr gehetzt und zusammenhangslos. Zunächst scheidet die beliebteste Nebenfigur der Reihe gleich zu Beginn aus, weil der Sprecher nicht mehr wollte. Dann sind die Gruppierungen nicht mehr feinsäuberlich getrennt und müssen einzeln besiegt werden um die finalen Missionen freizuschalten, sondern sind irgendwie zu irgendeinem Handlungsstrang zusammengeklatscht, der handwerklich absolut katastrophal ist,

Grafik, Stil und Gameplay sind super ... nur war das Spiel einfach zu kurz, zu schlecht in Handlung und teilweise im Konzept.

Die DLCs sind lächerlich überteuert - wie leider auch schon bei SR2 - und bieten vielleicht 40 Minuten unterhaltung für 560 MS Points.

Insgesamt bin ich vom Spiel und noch viel mehr von der DLC-Politik enttäuscht. THQ hat dadurch einen negativen Nachgeschmack hinterlassen, der mich davon abhält mich für ihre Spiele zu interessieren.
Wobei ich ohnehin kaum bis keine Spiele ihres Portfolios spielen würde, einfach aufgrund meines Geschmacks.
 
Zitat :"Seitens 2k Games käme Max Payne 3 (Sommer) und GTA 5 (unbekannt) - beides Rockstar-Titel." -was hat 2k jetzt damit zu tun?
 
Ich versteh nicht so ganz, wie diese Leute die Qualität eines Spiels bemessen. Woran machen die das fest, an den Verkaufszahlen? Durchschnittliche Bewertung (Metacritic)? Oder bilden die sich eine eigene Meinung, indem sie das Spiel... ach, Unsinn.
 
Ich versteh nicht so ganz, wie diese Leute die Qualität eines Spiels bemessen. Woran machen die das fest, an den Verkaufszahlen? Durchschnittliche Bewertung (Metacritic)? Oder bilden die sich eine eigene Meinung, indem sie das Spiel... ach, Unsinn.


es geht in der news darum wie gesund eine firma dasteht - also ist das wichtigste argument verkaufszahlen, hier wird das nochmal verfeinert indem unterschieden wird ob man vom verkauften produkt selbst die lizenz im haus hat oder ob es ne fremdlizenz ist, denn je nachdem bleibt mehr oder deutlich weniger vom erzielten erlös in der firma

metacritic ist ein kriterium das man bringen kann: wenn man sehr viele und im durchschnitt sehr hohe wertungen da vorzuweisen hat, dann ist das eine aussage die doch ohne zweifel ihre berechtigung hat
genauso wär eine sehr schlechte durchschnittswertung ein argument zu sagen - die spiele der firma sind mau und damit auch der ruf und der stand der firma allgemein - überleg mal - kein spielemagazin würde einem neuen titel einer firma, die bis dato bei metacritic 40-50 wertungen bekommen hat ne 80-90 wertung geben ;)

metacritic ist halt an sich kein kriterium das man durch die bank weg immer anlegen kann, denn sollten wertungen weder im ganz hohen noch im ganz tiefen durchschnittsbereich liegen ist alles sehr ungenau - ne 70iger durchschnittswertung bei meracritic kann kein halbwegs gutes spiel sein was alle um die 70 bewertet haben - kann aber auch ein spiel das die meinungen stark spaltet (90iger und 50iger wertungen)
 
ich denk mal der t2 typ hat bei nem vortrag bzw in ner fragerunde halt das thema "eigenlizenzen vs fremdlizienzen" erläutern wollen und hat sich halt da thq als beispiel genommen weil sie sehr viel mit fremdlizenzen arbeiten - er wird nicht aus dem blauen heraus einfach mal thq schlecht gemacht haben

statt thq hätte er auch sagen wir atari nehmen können, was ja auch sehr viel mit fremdlizenzen gemacht hat (spiele zu ghostbuster,mission impossible, terminator, transformers, matrix - dann noch godzilla spiele, sehr viel dragon ball usw) und wie es atari in den letzten jahren ergangen ist weiß man ja
 
Zurück