• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve über PS4 und Xbox 720: Online-Fokus der Next-Gen-Plattformen könnte Einzelhandel gefährden

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve über PS4 und Xbox 720: Online-Fokus der Next-Gen-Plattformen könnte Einzelhandel gefährden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve über PS4 und Xbox 720: Online-Fokus der Next-Gen-Plattformen könnte Einzelhandel gefährden
 
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das der Einzelhandel gefallen lassen würde, wenn es Titel nur noch als Free-2-Play oder per Downloadvertrieb über Xbox live und Co. geben würde. Die würden dann sicher die Konsolen einfach nicht mehr ins Sortiment aufnehmen, denn wer sowas verkauft, der möchte auch die Spiele dazu verkaufen (können).
 
Heute kann man wohl recht sicher sagen, dass Steam "eine große Nummer".
Ich glaube da fehlt was.:-D

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das der Einzelhandel gefallen lassen würde, wenn es Titel nur noch als Free-2-Play oder per Downloadvertrieb über Xbox live und Co. geben würde. Die würden dann sicher die Konsolen einfach nicht mehr ins Sortiment aufnehmen, denn wer sowas verkauft, der möchte auch die Spiele dazu verkaufen (können).
Die Konsolen werden auch weiterhin verkaufen, wenn sie dran verdienen. Sie verkaufen ja schließlich auch TV-Geräte u. Sound-Anlagen und erwarten nicht, dass man das was man damit ansehen u. hören will auch bei ihnen kauft. Gibt ja genug Läden die einfach nur die "Hardware" verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das der Einzelhandel gefallen lassen würde, wenn es Titel nur noch als Free-2-Play oder per Downloadvertrieb über Xbox live und Co. geben würde. Die würden dann sicher die Konsolen einfach nicht mehr ins Sortiment aufnehmen, denn wer sowas verkauft, der möchte auch die Spiele dazu verkaufen (können).

Ja genau das glaube ich auch. Und soviel verdient der Einzelhändler ja auch nicht an einer verkauften Konsole... aber mir soll´s recht sein, ich spiel eh lieber PC als Konsole...
 
Valve ist an dieser Entwicklung ja nicht ganz unschuldig...
Das stimmt, aber ich glaube nicht das Valve diese Entwicklung negativ bewerten würde, der Marketing-Typ von Valve sagt ja im Grunde nur, dass es sich schlecht auf den Einzelhandel auswirken könnte.

Aber da wohl noch nicht mal klar ist wann die neuen Konsolen überhaupt erscheinen, ist es sowieso Zeitverschwendung sich darüber Gedanken zu machen...
 
und ? dann verkauft der einzelhandel halt codes in der box, und schon ist auch dieses problem umgangen. auch wenn ich davon kein fan bin, aber die werden schon dem gebrauchtmarkt ein schnippchen schlagen.
 
da is schon wieder dieses böse wort .... free2play .... *kotz*
 
ersteinmal würde sehr viele spieler abspringen und die großen werden sehr viel weniger verkaufen..ich werde mir keine konsole kaufen mit onlinezwang und only games zum downloaden..
 
Ich denk auch das sehr viele das ganze nicht unterstützen werden,zumindest hier in D-Land. Vor allem ältere Spieler wollen was in der Hand haben für ihr Geld. Wer das mitmachen will kann es gerne tun, ich für mein Teil würde so nen Schund nicht mitmachen und wenn sie die Konsolen verschenken. Ist doch verrückt, da gibt man Hunderte von Euro aus und ist denen total ausgeliefert. Wenn die ein Game abschalten oder das Internet nicht geht dann kann man schauen wo man bleibt. Ist für mich die total falsche entwicklung.
 
Letztlich ist der Spielemarkt ja sehr unterschiedlich, jeder hat verschiedene Vorlieben und Konkurrenz ist immer gut, aber ich denke reines free2play wirds nicht werden, ich sehs auch als ok an wenn man in game items kaufen kann mittels yuna und co - solange das nicht überteuert ist, kann ja jeder entscheiden was er will.
 
Zurück