Operation Flashpoint Cold War Crisis (+ Addon Resistance) und ArmA 1-3 sind von Bohemia Interactive. Mit Operation Flashpoint Red River und Dragon Rising hatten sie überhaupt nichts zu tun und waren in keiner Weise an der Entwicklung beteiligt, sondern das hat Codemasters alleine gemacht. Nur nochmal als Information
Worüber ich mich immer wundere, warum die Steuerung als zu sperrig oder öde angesehen wird? Was ist da so kompliziert? Sind die Menschen heute echt schon überfordert ein paar Tasten zu drücken? Würde man das total vereinfachen, würde auch viel der Komplexität und der taktischen Möglichkeiten verloren gehen. Es ist eben eine Simulation und kein Casual-Spiel, das sollten die Leute immer bedenken, wenn sie damit anfangen wollen
Es ist ein Spiel mit dem man sich beschäftigen sollte und kein Spiel, bei dem man einfach einsteigt und ein bissl durch die Gegend ballert. Für solche Leute gibt's ja Spiele wie Call of Duty
Anstatt also Vereinfachungen zu fordern, sollte man froh sein, dass es heute überhaupt noch solche "Hardcorespiele" gibt, wo doch sonst alles immer an die Masse angepasst und "verblödet" wird.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf ArmA 3 und hoffe sie lassen sich die nötige Zeit ein gutes und relativ fehlerfreies Produkt zu veröffentlichen. Die letzten Veröffentlichungen waren ja schon deutlich besser und ich hoffe sie behalten das so bei
Davor kommt ja auch noch Iron Front: Liberation 1944 mit dem man sich die Zeit bis dahin vertreiben kann.