• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

In eigener Sache: Der PC Games Podcast 142 verschiebt sich auf Dienstag

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu In eigener Sache: Der PC Games Podcast 142 verschiebt sich auf Dienstag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: In eigener Sache: Der PC Games Podcast 142 verschiebt sich auf Dienstag
 
Hallo liebes PC Games Podcast Team,
hier mal eine etwas andere Frage:
Warum findet sich in euren Reihen keine schöne weibliche Stimme? Ihr klingt alle zwar richtig toll, aber ich würde gerne mit 100% anstatt mit nur 99% aufpassen, wenn ich euren tollen Podcast höre.
PS: Besondere Grüße an den Peter, wenn er nicht wäre, wäre der Podcast nur halb so lustig!
 
Gut, dass ihr für die Verschiebung diesmal ein extra Thema aufgemacht habt.
Dann geht das nicht unter.

Meine Fragen zu Far Cry 3:

Habt ihr bereits die PC-Version gesehen?
Falls ja, könnt ihr was zur (hoffentlich besseren) Technik sagen?
Gibt es Hinweise auf einen Koop-Modus?

Ansonsten macht weiter so mit dem Super Podcast!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich auch sehr gut, dass ihr die Verschiebung diesmal schön "offiziell" ankündigt.

Meine Frage zu Borderlands 2, das ich sehnsüchtigst erwarte: ist es immernoch so, dass man mit dem Auto an jeder kleinen Kiste oder Kante hängen bleibt? Und noch viel mehr interessiert mich, ob die Menüs so "konsolig" wie im ersten Teil sind. Ich hoffe sehr, dass dem nicht so ist....

Danke schonmal für's Beantworten!

Und Peter, dein Humor ist einfach nur der Brüller! Mach bloss weiter so!

Ach ja, bin ich der einzige Hörer, der den Gong vermisst? Bestimmt nicht, also benutzt den bitte wieder öfters! :-D
 
Zu Far Cry 3:

Behält der dritte Teil den meiner Meinung nach genialen Open-World-Charme des Vorgängers?
 
Auf der E3 letzten Jahres wurde Top Gun: Hard Lock für Frühjahr 2012 angekündigt, also für quasi ... jetzt, aber bisher ist weder Maverick noch Iceman am Spielehorizont erschienen, wisst ihr darüber etwas bzw. könnt ihr da eine eurer Quellen anzapfen um zu erfahren ob das Spiel noch immer auf der Startbahn steht oder inzwischen abgeschossen wurde
 
Grüsse aus der mitlerweilen wieder verschneiten schweiz:)

Auch mir hat der letzte Podcast gefallen, insbesondere die Berichterstattung rund um Eve hat mich gepackt, bitte mehr davon Robert :)

Die Frage hätte eigentlich besser zum 141er Podcast gepasst, aber ich stell sie trozdem ;)

Gabs irgendwelche 1. Aprilscherze bei euch in der Redaktion oder aus eurem Umfeld, die ihr besonders gelungen fandet oder gar selbst geglaubt habt?

Grüsse,
PdT-ZH, kurz für PudelDesTodes (und da besetzt noch das Kantonskürzel ZH für Zürich ;))
 
Moin Podcastler nochmals grüsse aus der Schweiz... Was hört ihr eigentlich im Moment so für Musik? ZG (für Kanton Zug :-D )
 
Mehrere Fragen:

1. Max Falkenstern schreibt im Reanimieren-Artikel über Rollercoaster Tycoon 2, dass die "altbackene Grafik nervt". Allerdings denke ich im Hinblick auf Rollercoaster Tycoon 3, Stronghold 2 oder Siedler 5: Nein danke!
Rollercoaster Tycoon, Stronghold Crusader oder AoE 2 sehen heute immer noch super aus, während RCT 3 (tut mir leid) sche*ße aussieht und viel vom alten RCT-Charme mit ins Grab genommen hat.
Wie denkt ihr darüber?

2. Wie weit kann Crowdfunding euer Meinung nach gehen? Ich denke da an GSC und was die wohl ohne Publisher im Nacken aus S.T.A.L.K.E.R: SoC gemacht hätten. Oder sind das schon zu große Beträge?

3. Wird es in Far Cry 3 wieder Sammelwahn (Diamantenkoffer) geben?

4. Werden in Far Cry 3 die beiden Hauptkritikpunkte des Vorgängers (Gegner-Respawn und leere Welt) ausgemerzt? Wenn ja, wie?

5. Wird Far Cry 3 den Ubilauncher vorraussetzen?
 
Wird Aliens: Colonial Marines die Atmosphäre der Filme, einfangen, möglicherweise sogar die des ersten (Ridley Scott-) Films?
Ich finde, ein nicht ganz perfektes Gameplay wäre zu verschmerzen, wenn die Atmosphäre stimmt. Umgekehrt allerdings nicht, ich will kein CoD mit Feindtextur "Alien". Könnt ihr mich da beruhigen, anhand von dem, was ihr bisher gesehen habt?
Und was macht Massive (Ground Control, World in Conflict) eigentlich? Bei Wikipedia heißt es, das Studio wäre an AC:Revelations und Far Cry 3 beteiligt. Heißt das, dass die brillianten Strategieentwickler jetzt Mutiplayer-Ergänzugsstudio-Sklaven bei Ubisoft sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ein Bisschen Feedback von mir an euch!
1: Peter, du bist lässig und hast coole Sprüche!!(hoffe du nimmst das Mobbing nicht persöhnlich:-D;))
2: Christian, du hörst dich kompetent und fachmännisch an!Mach weiter so!
3: Das Team-Tagebuch ist sehr gut ; bitte mehr davon!!
Soo Meine frage:
Werden die Charaktere in Borderlands 2 nur ein "abklatsch" der alten Borderlands Charaktere sein??Praktisch 2-mal das gleiche!?
Zweite Frage: Wieveil Freiheit wird man in Farcry 3 haben??
So hoffe die Feiertage haben euch gutgetan und ihr hab euch von Peters Witzen erholt!!:-D
 
Liebe Pc-Games Redaktion,

ersteinmal großes Lob und vielen herzlichen Dank für diesen informativen, anregenden und amüsanten Podcast!!!!!!!

Manchmal habe ich (oft auch durch Euren Podcast) richtig "Bock aufs Zocken", doch da ich viele Spiele habe, die ich noch nicht durch habe, kann ich mich nicht entscheiden, was ich jetzt spielen soll und lande dann doch wieder bei irgendwelchen "endlosen" Spielen (zur zeit nicht so schlimm, weil mich Robert Horn so heiß auf EVE online gemacht habe, was ich gerade mit der 14-Tage Free-Version ausprobiere, Fazit nach ein paar Tagen: Sau Geil!!!!!, aber echt komplex), wie irgendwelche Multipayern (und ich spiele auch KEIN CoD ;), Sanbox-Spiele wie Minecraft oder "Klassikern". Geht Euch das auch manchmal so? Dass Ihr entweder gerade keine Lust mehr aufs Spielen habt, oder dass es so viele Spiele gibt, die ihr testen müsst oder spielen wollt, dass ihr doch wieder "endlose" Spiele spielt.

Also, ich bin noch nicht 18 und auch noch nicht 16 (aber fast) und würde daher gerne wissen, ab wie vielen Jahren man bei euch Praktikum machen kann und ob es schwer ist genommen zu werden oder es so viele Bewerbungen gibt, dass es echt schwer ist da reinzukommen?

Mit freundlichen Grüßen, euer playerinsecret

PS: Ich muss noch was anmerken: Euer Podcast ist wirklich sehr anregend und informativ. Vorallem die Kommentare von Felix Schütz sind sehr gut (wobei er meiner meinung nach manchmal zu viel redet und euch anderen über den Mund fährt) aber ALLE sind bei Euch sehr gut! Ihr wisst einfach echt genau bescheid über das, worüber ihr redet!!!! Außer Peter, der weiß nichts und hat doch sehr viel Humor (manchmal vielleicht ein bisschen dreckig...)
Aber lasst ihn doch mal seine Witze und Anspielungen sagen. Die heitern doch die ganze Runde immer wieder auf (Vorallem auch die Zuhörer!)
 
Zurück