• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3, SWTOR & Co.: EA wehrt sich gegen Anfeindungen wegen homosexueller Spielinhalte

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3, SWTOR & Co.: EA wehrt sich gegen Anfeindungen wegen homosexueller Spielinhalte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3, SWTOR & Co.: EA wehrt sich gegen Anfeindungen wegen homosexueller Spielinhalte
 
SKANDAL EA diskriminiert Transgender, vielleicht sollten sie die in Mass Effect 4 als neue vögelbare Alien-Rasse integrieren.
 
schon blöd. vorallem wird man ja halbert angesprungen. in ME wird man voll angebaggert, und ich fands recht wiederlich. diese möglichkeit bieten sie, aber andere sachen, die ihre kunden wollen machen se nicht. vermutlich ist es nur der versuch ein paar weitere leute für ihr spiel zu gewinnen. obwohl die eher mit anderen sticks spielen ;)
 
Gibt da eben noch genug Assis - in den USA wohl noch schlimmer als bei uns, vor allem in der Öffentlichkeit eher toleriert werden den ganzen extremistischen Christen dort. Wie man bei DSDS gesehen (bzw. eher gelesen hat, schaut man sich ja eher nicht an^^) gibt es ja auch bei uns genug Leute die mit Homosexuellen noch arge Probleme haben.

Ich fand es einfach interessant das ich versuche eine Frau rum zu bekommen und dann erfahre das sie andere Gewässer bereist ^^

Das ist Teil unserer Gesellschaft und sollte damit auch in Spielen erlaubt sein - oder wird auch gegen Arbeitsgeräte für Linkshänder protestiert? o.O
 
Ich persönlich kann mit Mann-Mann-Beziehungen absolut rein garnix anfangen (Frau-Frau schon eher hrhrhr), im Gegenteil, sie wiedern mich sogar in gewisser weise an. Hätte mir daher evtl eine Dialogoption gewünscht wo man klar sagen kann, dass man "nicht interessiert" ist und im Folgenden nicht mehr angebaggert wird....

Aber ich finde den Schritt von Bioware in diese Richtung insgesamt sehr löblich, schon allein aus Gründen der Gleichberechtigung.
Niemand wird gezwungen in ME als male Shep eine Romanze mit nem anderen männlichen Crewmitglied einzugehen, also verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Im Gegenteil, ich finde es sogar ziemlich interessant, dass so ein Wind um mögliche nicht hetero Beziehungen in einem Spiel gemacht wird während scheinbar alle kein Problem damit haben eine Mensch-Alien Beziehung eingehen zu können ;).
Mich hat nur gewundert, dass es keine Option gab eine Beziehung mit EDI einzugehen (Joker fliegt halt aus der Luftschleuse ^^).
Dann hätten sie von hetero über homo bis objektophil alles abgedeckt gehabt ;).
 
eben, auf edi waren doch alle scharf, und was geben die uns??? aber wie wamboland meinte hat es auch was gutes, des mit dem korb zb war gut.
trotzdem, allein die vorstellung shepard.....irgendwie macht des sein heldenimage bissi kaputt
 
Huhm? Weil er nen Korb kricht? Neee. Das passt schon find ich. Ich mein klar, die "ich rette gerade die Galaxie, steiger meine Moral verdammt!"-Karte hätte er natürlich schon ausspielen können...... :)

Auch wenn ich das Spiel als male-Shep bevorzuge, so muss ich doch sagen, dass die FemShep Romanze mit Garrus in ME2 und ME3 mit abstand am besten ist. Ich hab mich bei den Dialogen sowas von weggelacht ;).
 
Diejenigen, die sich darüber aufregen, sind doch eh nur die ewig Unverbesserlichen.
Es wird doch niemand dazu gezwungen eine solche Beziehung einzugehen, es wird vom Spiel nicht einmal gefordert überhaupt eine Beziehung einzugehen und einen Unterschied im Ausgang des Spiels zieht es auch nicht nach sich. Wer sich jetzt noch darüber aufregt hat doch echt einen an der Waffel.
 
Kaum zur "bösesten" Firma Amerikas gewählt, schon wird wieder ein bisschen die Homo-Toleranzflagge geschwenkt... Zufall? Ich glaube nicht... ;)
 
EA soll jetzt mal nicht so tun als hätten sie da irgendeine meinung dazu.
die einzige meinung die EA hat ist GELD.

auch und... glückwunsch zur auszeichnung EA ! habt ihr euch wirklich verdient
 
ach
das Thema hatten wir ja schon ausführlich bei Mass Effekt
ähm, daher würde ich auch raten, das wenn einer homophobe "Meinung" hat, strampelt nicht, behaltet es für euch oder versinkt still und Leise dann im Treibsand, ihr kommt eh nicht raus und macht das nur schlimmer und hofft das sich eure Sexualität irgendwann genug festigt auch damit fertig zu werden

Aber eigentlich möchte man diesen Typen die da mit so Blödsinn anfangen eigentlich mal ein Biologiebuch an den Kopf werfen, das dieses Meme da widerlegt
 
ach
das Thema hatten wir ja schon ausführlich bei Mass Effekt
ähm, daher würde ich auch raten, das wenn einer homophobe "Meinung" hat, strampelt nicht, behaltet es für euch oder versinkt still und Leise dann im Treibsand, ihr kommt eh nicht raus und macht das nur schlimmer und hofft das sich eure Sexualität irgendwann genug festigt auch damit fertig zu werden

Aber eigentlich möchte man diesen Typen die da mit so Blödsinn anfangen eigentlich mal ein Biologiebuch an den Kopf werfen, das dieses Meme da widerlegt

und den teil mit den bienchen und blümchen haste auch überlesen? naja, jedem das seine, aber mit biologie hat des mal weniger zu tun ;)
 
ach bitte, das thema homosexualität, gut ok in den USA wo minderbemitteltheit fast ein grundsatz ist um beim volk an zu kommen wird das thema sicher von diversen schwulenhassern, repuplikanern oder erz-katholiken aufgegriffen und diverse verbände sowie deren mitglieder oder sympathisanten werden auch genügend zeit haben um beschwerdebriefe zu senden... aber im moment bringt EA das thema doch bestimmt nur auf um über die auszeichnung zur "worst company of america" hinwegzutäuschen, so auf die art:"hey wir wurden nur von schwulenhassern und rechten zur schlechtesten firma gewählt weil wir für weltoffenheit werben in unsren spielen."

im europäischen raum glaube ich nicht dass EA derart viele beschwerden bekommen hat diesbezüglich...
 
und den teil mit den bienchen und blümchen haste auch überlesen? naja, jedem das seine, aber mit biologie hat des mal weniger zu tun ;)

eher hab bei dem Text ein Stück weit an dich gedacht und Natürlich hat das mit Biologie zu tun, alleine weil schon ein Anatomiebuch ausreicht um mit irgendwelchen Unfehlbarkeiten aufräumt, denn jeder der so was Fehlerhaftes wie einen Pan Narrens zusammenstöpselt kann das schon mal nicht sein
 
Zurück