• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA ist die schlechteste Firma in Amerika: Spielepublisher ist zweifelhafter Gewinner der Consumerist-Leserwahl 2012

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu EA ist die schlechteste Firma in Amerika: Spielepublisher ist zweifelhafter Gewinner der Consumerist-Leserwahl 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA ist die schlechteste Firma in Amerika: Spielepublisher ist zweifelhafter Gewinner der Consumerist-Leserwahl 2012
 
Bioware != EA ....
EA kann ja jetzt auch froh sein, dass sie im nächsten Jahr nicht wieder gewinnen können. Sie würden es auf Anhieb wieder schaffen.
 
Man merkt doch seit der umstrukturierung bei Bioware sofort das EA ihre Finger im Spiel hat. Die Qualität der Spiele ist aufjedenfall gesunken. Vollgepackt mit DLCs und weitere abzock mechanismen.
Egal, welche Firma EA übernommen haben. Die Firma wurde von der Qualität der Spiele schlechter... sei es Bioware, Myhtic,Origin,Crytek und wie sie sonst alle heisen.

Die Dreistigkeit von DLCs und andere "Features" die man den Spieler andrehen will gehört abbestraft ... EA will wohl einfach testen wie weit sie gehen können. Von mir gibt es aber nicht einen einzigen Cent und die MP Spiele die irgendwelche Money/Skills "Features" anbieten wie in ME3 (wie bei einem F2P Game... lächerlich!) werden im MP einfach ignoriert.

Somit mich wundert die News irgendwie nicht. Würd ich auch wählen
 
Bioware != EA ....
Naja, Bioware = Sklave von EA. Einmal in den Publishingverträgen verstrickt bleibt dem Entwickler nurnoch die Eigenständigkeit die der Publisher ihm genehmigt.

Zum Thema: Freut mich, dass EA "gewonnen" hat. Mit ihrer Strategie gute Marken gnadenlos zu melken bis sie endgültig vor die Wand gefahren sind und Kunden als unmündiges Bezahlvieh zu behandeln haben sie genau das verdient.
 
Hmm, wenns nach mir ginge, hätte Activision gewonnen, die finde ich seit ein paar Jahren wesentlich schlimmer als EA.
 
Ein Publisher kommt schlechter weg als ein Bankinstitut?!?!?!?!?!?

Dazu gehört schon einiges :-D
 
Naja, Bioware = Sklave von EA. Einmal in den Publishingverträgen verstrickt bleibt dem Entwickler nurnoch die Eigenständigkeit die der Publisher ihm genehmigt.

Zum Thema: Freut mich, dass EA "gewonnen" hat. Mit ihrer Strategie gute Marken gnadenlos zu melken bis sie endgültig vor die Wand gefahren sind und Kunden als unmündiges Bezahlvieh zu behandeln haben sie genau das verdient.


ohne weitere Worte genau meine Meinung.
 
Was EA nicht versteht ist, dass EA als Publisher als schlechtestes Unternehmen gewählt wurden. Und was EA auch nicht rafft ist, dass die meisten ihrer hauseigenen Entwicklerstudios totaler Schrott sind.
Sieht man doch an den Aktuellen NfS Titel die aus dem Hause Blackbox kommen. Bioware ist ja auch nur eingekauft und nicht selbst von EA gegründet. Und was einem Entwicklerstudio blüht, wenn es für EA arbeitet kann sich ja jeder selbst ausmalen. Pharaonen waren da sicher freundlicher zu ihren Sklaven.
An Valve sieht man doch, was passiert wenn man als große Firma kleine Firmen unterstützt. Die indi Titel sind zum größten Teil der Hammer.
Unter EA wäre Limbo nie rausgekommen bestimmt mit der Begründung "Zu wenige Explosionen, zu tiefgründige Story, zu anspruchsvoll."
EA hat den Preis echt verdient und ich würde echt nicht weinen wenn die mal Bankrott gehen. Auf EA eigene Spiele kann ich echt verzichten und ich hoffe, dass dan Entwicklerstudios dann entlich wieder Spiele machen können und nicht so ein Schrott wie ME3 (und ja ich habe es durchgespielt und das Spiel ist einfach schrott nicht nur die Enden sondern der ganze Handlungsrahmen und der MP ist auch mies.)
 
Ich glaube nicht das EA Pleite geht, schau dir doch mal an wie die Situation ist, jeder Jammert rum und rennt dann zum Händler und kauft sich jeden Schrott von der Firma. Die paar Leute die nichts mehr von EA kaufen(gehöre ich dazu) tun den nicht weh.
Ich finde auch das EA den Titel verdient hat, schade nur das es die weder Interessiert, oswe sich was ändert oder sich irgentwelche nachteile daraus ergeben.

Die machen so weiter wie bisher, der Erfolg gibt ihnen doch recht, wäre mir auch Egal was meine Kunden von mir denken, hauptsache sie Kaufen die Produkte.....
 
Sicher gibt es einige Firmen mit mehr und üblerem Dreck am Stecken als EA, aber das sie keine sonderlich gute Firma sind... nunja, als Kunde fühl ich mich z.T. als würden sie mich für Dreck halten. Nicht ohne Grund landet immer weniger in meinem Einkaufswagen wo EA draufsteht, und selbst mein einst geliebstes Bioware das mein Lieblingsentwickler war haben sie mir mittlerweile ordentlich vermiest so das ich von denen wohl so schnell auch nichts mehr kaufen werde. Wobei Bioware da auch seine Schuld beizutragen hat, alles nur EA anzulasten ist wohl auch nur die halbe Wahrheit.
 
Auch wenn der Pressesprecher so tut als ob dieser "Preis" EA nicht wirklich tangiert und trotzdem so weiter machen wie bisher glaube ich, dass sich eine menge 'Chefs' darüber sehr geärgert haben und das freut mich zutiefst!

Ich sehe es nur an dem Beispiel SWTOR. Dem eingekauften Entwiklerstudio wurde, so sieht es zumidest aus, so viel Druck gemacht das Spiel zu releasen, dass man den halben Endcontent und alles was jetzt noch mit Patch 1.2 kommen soll einfach nicht mehr einbauen konnte. SWTOR hätte es sehr gut getan, wenn es jetzt im April oder sogar erst im Mai auf den Mark gekommen wäre, aber EA diktiert ohne Hirn einfach vor nur weil Geld in das unternehmen fließen soll. Was EA zusätzlich bekommt sind dann solche "Preise".

Im Prinzip ist es das gleiche Problem wie in so vielen anderen Unternehmen auch; die Menschen in den oberen "Etagen" hab schon lange keine Ahnung mehr welche Tragweite Ihre Entscheidungen im Endeffekt wirklich haben... es ist einfach nur traurisch über hirnrissig bis hin zu einer bodenlosen Frechheit!
 
Zum Thema: Freut mich, dass EA "gewonnen" hat. Mit ihrer Strategie gute Marken gnadenlos zu melken bis sie endgültig vor die Wand gefahren sind und Kunden als unmündiges Bezahlvieh zu behandeln haben sie genau das verdient.

Wird die nicht groß jucken, solang der Umsatz stimmt.
 
Ich denke auch, dass das EA wenig jucken wird. Mass Effect 3 verkauft sich doch wie geschnitten Brot. Für das nächste Quartal wird man dann massenhafte Zuwächse bei der hauseigenen Origin Plattform vermelden können. Das liegt natürlich nur daran, dass dort so ein toller Service geboten wird, den sich die Spieler schon immer gewünscht haben. Außerdem werden die neuen DLC-Geschäftsmodelle ausgebaut. Gewählt hätte ich sie auch. Das traurige finde ich, dass so exzellente Schmieden wie Bioware oder Origin so zugrunde gerichtet wurden. Aber vielleicht kommt die Kreativität ja über die Indie Szenen zurück. Und wer braucht da heute noch einen Publisher.
 
Zurück