• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fernweh? Diese PC-Spiele bieten den meisten Spielspaß in den Tiefen des Weltalls: Nennt uns eure Favoriten!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Fernweh? Diese PC-Spiele bieten den meisten Spielspaß in den Tiefen des Weltalls: Nennt uns eure Favoriten! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fernweh? Diese PC-Spiele bieten den meisten Spielspaß in den Tiefen des Weltalls: Nennt uns eure Favoriten!
 
Nexus- the jupiter incedent fand ich recht gelungen. Leider gabs keine fortsetzung. Und natürlich homeworld.
 
Da fällt mir auch noch Haegemonia ein und natürlich viele andere.. Aber hier wurden ja schon einige genannt. =)
Descent war damals ne Wucht.. vor allem im MP immer gern gespielt... In welchem Spiel wird man von nem anderen aus allen Winkeln erschossen, nachdem man durch ein Tor fliegt... kaum einem!
 
Bis dato fand ich Freelancer gefolgt von i-War (1+2) am besten.
 
Darkstar One fehlt. Descent hatte mich dazumal auch fasziniert, doch ein Weltraumgefühl kam dabei nie auf, da es immer innerhalb Gewölben und grossen Unterirdischen Anlagen spielte.
 
Für mich immer noch eine Referenz im Strategie-Sektor: Master of Orion 2. Es gibt kaum ein Spiel, dass bei so viel Komplexität so leicht von der Hand geht und dabei auch noch sämtliche Science-Fiction-Klischees in sich vereint.
 
Also ich habe X 3 meine Stimme gegeben (obgleich ich Mass effect auch super finde). Allerdings hätte ich auf jeden Fall X 3 Terran Conflict genant und nicht X3 Reunion, da erst bei Terran Conflict eine vernünftige Maussteuerung hinzukam und man flüssig und komfortabel spielen konnte. Mit zumindest war die alte Tasten-Steuerung bei weitem zu umständlich, um ein schönes Eintauchen ins All zu ermöglichen
 
PC-Spiele bieten den meisten Spielspaß in den Tiefen des Weltalls?
Spontan fallen mir da nur Freelancer und Starlancer (trotz der miesen Synchro) ein.
Mass effect ist zwar cool, aber wenig Weltraum.
Mit der X-Serie konnte ich nie was anfangen. Von der Bedienung geht's nicht mehr sperriger und eher Wirtschaftssimulation als Action-spaß
Wing Commander ist ok, wenn auch ein wenig arg trashig. Homewolrd war unmöglich zu bedienen für ein RTS - dann doch lieber 2D-Weltraum und Star Trek hat mich nie gereizt.
 
X3: Terran Conflict hat sicher das schönste Weltall, dass auch das beste Eintauchen ermöglicht. Vom spielerischen scheiden sich sicher die Geister. Spielspaßtechnisch gibts zu viele großartige Spiele:

Dead Space Serie
Mass Effect Serie
Master of Orion 2
Freespace 1+2
Wing Commander 3+4
Alpha Centauri


Gibt sicher noch viel mehr, aber das sind gerade mal die die mir spontan einfallen :).

Edit: Gestrichen um die Spiele, die zwar im All spielen, aber davon nicht wirklich viel zeigen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds echt genial dass Freespace schon in der Auswahl dabei ist. Was für eine Spielserie!

Obwohl ich die Mass Effect Serie ebenso genial finde, sind die Reaper im Vergleich zu den mystischen Shivanern ein Witz.

Die Atmosphäre die bei Freespace erzeugt wird, ist für mich persönlich bis heute fast unangefochten.
 
Die X-Reihe ist für mich das beste was es in Sachen Weltall gibt. In keinem anderen Spiel hat man ein so geiles SciFi Feeling.
Freu mich schon auf den nächsten Teil, über den hier auf PcGames für meinen Geschmack übrigens viel zu wenig berichtet wird. Zumindest hab ich noch nie einen Artikel darüber gesehen.

Dead Space 2 bietet zumindest in einigen Szenen geile Weltallatmo, z.b. in der einen Außenmission.
 
Edge of Chaos. Leider gab es da zu viele gute ansätze die nicht umgesetzt wurden. Man kann zwar zB aufs gegnerische Cockpit zielen aber nur den Piloten ausschalten und das gegnerische Schiff übernehmen ging nicht. Ebenso konnte man gegnerische Schiffe zwar ausschalten und zur eigenen Basis schleppen aber ausschlachten oder gar selber fliegen ging auch nicht. Ein Handelssystem war zwar drin aber bei weitem nicht so gut ausgebaut wie bei der X-Reihe oder Freelancer.

Den rest haben dann die Bugs kaputt gemacht aber lustig war es dennoch, besonders die Flugphysik.
 
mal abgesehen davon das wieder einige nicht lesen können, aber das kennt man ja bei den Artikeln wo man nach bissel anfüttern noch Titel nennen soll

Aber ja, eigentlich ist Freelancer immer noch ganz vorne, alleine das man da im Hintergrund so einen kleinen Nebel gesehen hat und je weiter man von System zu System gesprungen ist, desto größer wurde der Nebel und irgendwann war man vielleicht sogar in dem Nebel
Aber irgendwer da von MS muss das Spiel hassen, dass da bis heute kein Nachfolger kam oder zumindest das original als Xbox Downloadspiel oder bei Steam oder Gog
Aber gut, wenn man anscheinend wegen Reichtum geschlossen hat :S
 
Zurück