• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Pünktlich zum Release spielen? Nicht mit der Collector's Edition, Blizzard nennt "Workarounds"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Pünktlich zum Release spielen? Nicht mit der Collector's Edition, Blizzard nennt "Workarounds" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Pünktlich zum Release spielen? Nicht mit der Collector's Edition, Blizzard nennt "Workarounds"
 
Naja, ich mach mir bei meiner CE da wenig Sorgen. Meist sind die Spiele schon einen Tag eher da. Besonders bei Spielen mit Onlineverbindung die Diablo III, die eh mit 0-Day patch aufwarten und daher schon frühzeitig in die DVD-Produktion gehen können.
 
"zum Release um Mitternacht des 15. Mais 2012 loslegen"

Ich hab gedacht die Server gehen erst am 15.5 um 0.00 Uhr in den USA online und demnach erst um 9.00 Uhr in Europa...
 
Naja muss eh Dienstags Arbeiten ^^ daher nicht so wild für Mi-Fr ist der Urlaub schon gebucht :>
 
"zum Release um Mitternacht des 15. Mais 2012 loslegen"

Ich hab gedacht die Server gehen erst am 15.5 um 0.00 Uhr in den USA online und demnach erst um 9.00 Uhr in Europa...


korrekt, da ist die news etwas irreführend.
hier in deutschland wird man erst am 15. mai um 9 uhr morgens loslegen können, da es erst dann 0 uhr bei blizzard in kalifornien ist, von wo aus das spiel dann global auf einmal gelaunched wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste garnicht, dass D3 ohne Handelsversion erscheint? Wie wollen sie denn den Absatz noch überhaupt vom Vorgänger toppen, wenn sie so ein Blödsinn machen? Weg vom guten alten Presswerk? Hmpf.
 
Ich wusste garnicht, dass D3 ohne Handelsversion erscheint? Wie wollen sie denn den Absatz noch überhaupt vom Vorgänger toppen, wenn sie so ein Blödsinn machen? Weg vom guten alten Presswerk? Hmpf.

D3 erscheint ohne Handelsversion? Das wär mir aber ganz neu, wo hast du denn das aufgeschnappt. Dann dürfte amazon aber blöd gucken, wenn die mir meine Collectors Edition zuschicken wollen und dann nix zum verpacken haben :-D
 
Also ich sehe da jetzt auch kein Problem. Habe mir die CE bei Amazon bestellt und wenn ich am Dienstag den 15. Mai nach Hause komme liegt die CE bei mir in der Wohnung, wenn diese nicht schon am Montag geliefert wurde. Habe bei Amazon noch nie erlebt, dass ein Spiel spätestens am Releasetag noch nicht da war. In der Regel mind. einen Tag vorher... und da ich eh arbeiten muss und "erst" ab 18. Mai Urlaub habe bin ich da völlig entspannt. :) Wobei ich auch sagen muss, dass die Überschrift mal wieder schön "provokativ" ist und erst mal schon einen kleinen Schock bekommen habe... pöse PCGames... pöse! ;)
 
"zum Release um Mitternacht des 15. Mais 2012 loslegen"

Ich hab gedacht die Server gehen erst am 15.5 um 0.00 Uhr in den USA online und demnach erst um 9.00 Uhr in Europa...

Die Redakteure hier werden nur dafür bezahlt News abzuschreiben, da kannst du nicht erwarten, dass sie selbst mitdenken und solche Sachen entsprechend anpassen. ;)

Interessant auch, dass die ganzen sogenannten "Workarounds" darauf basieren, noch mehr Blizzard Produkte zu kaufen :rolleyes:
Wieso schafft Blizzard es nicht intern einen Workaround zu bewerkstelligen, der den CE Vorbestellern das Preloaden ermöglicht? Wo das doch eigentlich die privilegierteren Kunden sein sollten.
 
Früher war "pünktlich zum Release" irgendwas innerhalb von ein paar Tagen.
Werden die Leute immer ungeduldiger oder woran liegt es, dass sich manche heute schon drüber aufregen nicht pünktlich um 00:00 mit zocken anfangen zu können (um 00:00 UTC+1 versteht sich, nicht erst 00:00 UTC-7)? Steckt da die selbe Einstellung dahinter, die für solch wunderbare Forenbeiträge wie "erstor" verantwortlich ist?
 
Früher war "pünktlich zum Release" irgendwas innerhalb von ein paar Tagen.
Werden die Leute immer ungeduldiger oder woran liegt es, dass sich manche heute schon drüber aufregen nicht pünktlich um 00:00 mit zocken anfangen zu können (um 00:00 UTC+1 versteht sich, nicht erst 00:00 UTC-7)? Steckt da die selbe Einstellung dahinter, die für solch wunderbare Forenbeiträge wie "erstor" verantwortlich ist?

Früher hat man eben einfach seine CDs eingelget und losgespielt, ohne online-aktivierung und so ein schmarn. Ich kann das durchaus verstehen ;)
ABER: wenn ich pünktlich zum Release daddeln will, dann renn ich eben schnell zum Elektro-Markt und kauf mir das Spiel dort.
 
Wieso schafft Blizzard es nicht intern einen Workaround zu bewerkstelligen, der den CE Vorbestellern das Preloaden ermöglicht? Wo das doch eigentlich die privilegierteren Kunden sein sollten.
Bei einem "ab 0:00 Uhr spielen können" Paket müßten irgendwie die Keys extra geliefert werden.
Dabei ist zu berücksichtigen, daß

a) der Kunde eine ungeöffnete Verpackung erhält

b) der Key derart ablösbar (oder ablesbar) ist, daß der Mitarbeiter vor Ort den dem Kunden mitteilen kann

c) daß der Key aber andererseits derart in die Verpackung integriert ist, daß ein Kunde nicht einfach an der Palette mit den CEs vorbeigeht, den Code abliest oder mitnimmt und damit ohne zu bezahlen rausgeht

Ganz so einfach ist das also nicht ...
 
Früher war "pünktlich zum Release" irgendwas innerhalb von ein paar Tagen.
Werden die Leute immer ungeduldiger oder woran liegt es.......

Aja komm, wenn ich mir ein T-Shirt kaufe, dann möchte ich mir wenigstens auch das Recht vorbehalten es sofort anziehen zu können, oder?

Worst Case; sollte ich am 15.Mai von der Arbeit kommen und aus irgendwelchen Gründen, eigenverschulden ausgeschlossen, nicht D3 zocken können ist die Ka*** am dampfen. Das kannst Du mir glauben.
Ob um 0.00 9.00 15.00 oder 18.00Uhr, wobei 18.00Uhr bei mir zumindest die absolute Schmerzgrenze wäre, ist mir zumindest egal.
 
Jetzt haben wir alle soooooooooooooooooo lange auf das Spiel gewartet, da machts mir auch nix mehr aus, dass Andere 10 Stunden früher spielen dürfen.
 
Zurück