• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Ehrlich spielen oder legal cheaten? Shortcut-Bundle für alle Upgrades - Kritik und Unzufriedenheit bei Käufern

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Ehrlich spielen oder legal cheaten? Shortcut-Bundle für alle Upgrades - Kritik und Unzufriedenheit bei Käufern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Ehrlich spielen oder legal cheaten? Shortcut-Bundle für alle Upgrades - Kritik und Unzufriedenheit bei Käufern
 
Was fuer ein Schrott. Dann brauch ich ja gar nicht zu spielen, wenn man alles für Geld freischalten kann. Das ist ja wie bei den MMO. Wer Geld hat, hat angeblich Vorteile. Was ist das nur für eine Welt? Ich könnte voll abkotzen.
 
Wo bleibt dann noch der Spaßfaktor? Ich möchte in dem Spiel mir alles selbst erarbeiten und nicht für Geld alles freischalten lassen. Typisch EA einfach Geldgeil und gerade bei Battlefield 3 wird so ein Schritt eingeschlagen. Sowas ist doch beschämend für die Spielreihe, nichtmal bei COD hat man sowas erlebt.
 
Es wird sich vorraussichtlich nur um einen Bug handeln wenn man den Premium Pack geholt hat und nicht wirklich alle Waffen freigeschalten sind.
Das zu beheben sollte nicht allzuschwer sein , ich denke eine leichte editierung der Waffendateien seitens des Herstellers und es funktioniert.
Man sollte denjenigen die es kaufen "nicht Böse" sein , es gibt wirklich Menschen die kaum Zeit haben alles für jede Klasse und Vehikel freizuspielen , so können sie wenigstens "etwas" mithalten.
Nicht zu vergessen , der Vorteil des Freispielens ist erstens ein gutes Gefühl , und zweitens "Wissen & Übung" , die man sich schwerlich selbst...erm...Kaufen könnte.

Hooah Soldiers , See you on the Battlefield , hopefully (for you) not over my Barrel ^^
 
Also ich weis nicht warum die Leute sich da aufregen.Das was man da für 30€ freischaltet hat man wenn man drauf aus ist in ~ 40 Stunden Spielzeit, was nicht die Welt ist ...
 
Hahaha... Wer gibt dafür Geld aus? Wo bleibt dann da der Spielspaß?
Die besten sind die, die sich jetzt beschweren. Es steht nirgendwo das auch die Updates für die Waffen freigeschaltet werden. Sondern nur die Waffen und die Gadjets (C4, Defi, Soflam usw.)
 
Die Geldgier der Leute ist soo abartig...

DLC, "Shorcuts", etc... ich frage mich was als nächstes kommt.
 
übel sinnlos! ich mein die verdienen sich dumm und dämlich (vor allem EA und Activision) und wollen aus jedem scheiß noch mehr geld machen? anstatt sie einfach den spielern, denen das spiel gefällt und die sich es ehrlich gekauft haben einfach ab und an ein paar kostenlose inhalte zum spielene geben (neue wafffe, ein - zwei neue maps). das ist wirklich nicht zu viel verlangt für ein unternehmen das aus den produktionskosten eines jeden spiels das 4 bis 5fache an gewinn zieht. diese müssen doch nicht ausgefallen oder extrem kompliziert sein, es reicht jeden monat eine gut designte map um die spieler bei laune zu halten! das sollte doch machbar sein und kann nie und nimmer millionen kosten oder eine tarnung ein aufsatz, ein heli, ein fahrzeug irgendwas. die fans werden es den machern danken und DAS ist meiner meinung nach die beste PR aktion die man machen kann. 'Jeden Monat mit neuen kostenlosen Inhalten.' leichte könns sies sich doch nicht machen. besser als cod 8 mit 'jeden monat mit 4 neuen, viel zu teuer verkauften maps' das schreckt ab bzw. sorgt für kopfschütteln. die maps sind ja keineswegs schlecht, aber einfach viel zu teuer. nur für 4 maps 15 euro ist weit zu viel
 
Und ich dachte immer, es wäre der Sinn beim Hochleveln, dass man sich freut, wenn man mal was neues freigeschaltet hat.
Demnächst verkaufen sie bei CoD wohl noch Prestigestufen. xD
 
Hahaha... Wer gibt dafür Geld aus? Wo bleibt dann da der Spielspaß?
Die besten sind die, die sich jetzt beschweren. Es steht nirgendwo das auch die Updates für die Waffen freigeschaltet werden. Sondern nur die Waffen und die Gadjets (C4, Defi, Soflam usw.)

Hmm... hab mir die Seite mit dem Angebot nun mal näher angesehen und muss sagen das Angebot scheint "nur" die Waffen und Vehikel selbst zu betreffen , von den Aufsätzen wird da glaub ich gar nichts erwähnt.
 
es war von anfang an klar dass das hauptaugenmerk auf den casualspielern liegt sniperklassen die viel zu genau schiessen und zu shcnell schiessen ich sag nur ein sniper ist kein sniper bis er 5 tage in der eigenen pisse gelegen hat(von wegen realismus)
auch das paket zielt wieder auf casualspieler ab typischer ea gag macht das spiel nur noch beschissener als es ist das ist einfach kein coregaming mehr für mich
 
"Dieses […] Paket schaltet sofort alle 119 Waffen, Gadgets und Fahrzeug-Upgrades […] frei. "
Und genau das macht es auch.. Gadgets sind nähmlich keine Munition oder Aufsätze, es sind Dinge wie der Defi, die MAV oder C4. Genauer zu sehen, hier: http://geek.pikimal.com/files/2012/03/580x326xloadout.jpg.pagespeed.ic.ns7UHHWZrb.jpg
Es gibt überhaupt keinen Grund für eine Klage gegen EA da alles was auf der Beschreibung steht freigeschalten wird.
Also PC-GAMES Redakteure bitte informiert euch zuerst bevor ihr irgendwelchen Mist postet. Da kann man wirklich nur sagen ihr seid Deppen..
 
Wo bleibt da der Ehrgeiz eine Waffe freizuspielen? Wer sich das Spiel versauen möchte kann das Bundle gerne kaufen... Ich lach ihn dann aus.

30. Mai. Kaufe nun das neue Bundle und du bist unbesiegbar. (Na wenn es mal so weit kommt viel Spaß!)
 
ps ich find die frechheit dass ea sowas überhaupt anbietet da geschiet des denen genau recht, dass sie 30 oecken für paar scheiss waffen und gadgets hinblättern von denne die die meisten eh nciht nutzen werden

*grumpy old man* früher hätts sowas nicht gegeben
 
Ich verstehe die Aufregung auch nicht...

Wenn ihr Spaß daran, habt alles selbst freizuspielen und euch nicht son Paket kaufen wollt, tja... dann lasst es halt! Wird ja schließlich keiner gezwungen. Mir persönlich würde auch viel Motivation durch so ein Paket verloren gehen, deswegen würde ich das Ultimative Shortcut-Bunde auch nicht kaufen, ich werde mich darüber aber auch nicht aufregen. Warum auch?
Vielleicht hat ja wirklich nicht viel Zeit, alles freizuspielen oder er ist gefrustet, weil er im Jet ständig abgeschossen wird. Dann soll er sich das doch ruhig kaufen. Es ist sein Geld, sein Spielspaß, seine Entscheidung. Das ist mir doch egal.

Nebenbei gesagt, hab ich mich über das Coop-Bundle gefreut, weil ich nämlich keine Lust hatte, die Coop-Missionen zu spielen, aber Lust auf die Waffen hatte.

Und was die Beschwerden angeht: Eigene Doofheit. Vom Freischalten der Aufsätze ist nirgends die Rede, also braucht man sich deswegen überhaupt nicht zu beschweren.
 
Finde ich absolut richtig wie sie es machen.

Wer jetzt einsteigt mag sich benachteiligt fühlen. Andererseits hat man als Spieler der ersten Stunde auch wieder den Vorteil des 200h langen Trainings... Da hilft den Neuen auch die beste Ausrüstung nichts >)
Das einzige was diskutierbar ist ist der Preis. Der ist schon recht happig; Die Hälfte hätte es auch getan für eine hinreichend hohe Barriere (kauft halt nicht jeder) sodass sich die "Alten" nicht ganz so auf den Schlips getreten fühlen.

Hätten sie diese Möglichkeit direkt zum Launch gemacht; dann wäre es ein Debakel aber so ist es vernünftig und ausgeglichen.
Für mich war es eine schöne Motivation am Rande alles freizu spielen. Wer das jetzt überspringen mag: gerne.


Und ja: Die Leute wollen Geld verdienen! Nein, es ist nicht die Wohlfahrt.


Das die Waffen AddOns fehlen hab ich so auch aus der Beschreibung gelesen. Alle Waffen + Gadjets (Perks(?), EOD, MAV etc). Passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
stört mich nicht,wenn es echt so dumme noobs gibt die sich das kaufen,bitte sehr!
die spielen halt dann trotzdem schlecht obwohl sie alle upgrades haben ^^
 
Ich habe vor wenigen Tagen erst angefangen mit BF3 und würde mir im Traum nicht einfallen lassen, mir alle Waffen freizuschalten. Es ist zwar sehr schwer, jetzt noch einen Einstieg zu finden, da so ziemlich jeder einem überlegen ist, Spaß macht es aber allemal. Vorallem die Vorfreude auf eine neue, bessere Waffe lässt einen am Ball bleiben. Wer bereits alles auf einmal freischaltet, wird sicher sehr früh den Spielspaß verlieren.
 
Es steht nix von Waffenaufsätzen drin, also warum die Aufregung?
Und wer für sowas 30€ berappen kann, hat sowieso ganz andere Probleme....
 
Zurück