• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Risen 2: Der Tempel der Lüfte - Dritter DLC für das Rollenspiel enthüllt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen 2: Der Tempel der Lüfte - Dritter DLC für das Rollenspiel enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen 2: Der Tempel der Lüfte - Dritter DLC für das Rollenspiel enthüllt
 
geil
risen 2 hab ich mir schon vorbestellt
des heißt ich krieg den schatzinsel dlc dazu
und was is mit dem piratenkluft dlc?
krieg tma nden auch als vorbestelelr oder is der in der collector edition dabei
wäre schon logisch
1: vorbesteller standart edition kriegen schatzinsel
2: collectors edition käufer kriegen pirantenkluft
3: stahlbartsschatz käufer kriegen tempel der winde

vol lmeis des heißt man muss extra monery ausgeben um eldric wieder zu treffen ich dachte der wäre ehh schon in dem hauptgame :PP
 
Ich finde es echt beschissen, dass Piranha Bytes auf die DLC Schiene springt. Da ist noch nicht mal das fertige Spiel draußen, da werden schon DLC angekündigt.
 
Warte mal. Das Spiel ist noch nichtmal draußen, und ihr redet hier vom dritten DLC? Piranha Bytes...warum?!
 
also ich find es mehr als nur bescheuert, da ist man echt am Ar... wenn man sich dafür entscheidet zu warten, bis das Game das Release-Datum erreicht um zu sehen wie denn die Tests ausfallen. Ich kauf bestimmt nicht die Katze im Sack, nur weil ein paar Portale eine Vorabversion testen durften die aber noch Bugs hatte. Ich hatte wenigstens Glück Besitzer der CE von Risen zu sein um damit Zugang zur Beta zu haben um mir auch einen Eindruck zu machen. Aber Beta sagt ja schon alles, das ist kein fertiges Produkt und auch keine Demo die den fertigen Zustand präsentiert.
Diese Bindung von DLC´s an Vorbesteller geht mit echt auf den Pinsel und wie gesagt ich werd mir wegen zusätzlich "geschenkten" Inhalt nicht irgendwas vorbestellen. So kann man sich auch Käufer verjagen... aber die Publisher denken ja nur, wir haben somit wenigstens eine gesicherte Menge an verkauften Games.
 
Wieso regt ihr euch wieder so auf? PB hat explizit gesagt, dass die DLCs keinen Bezug zur Story haben sollen. Das sind lediglich in sich abgeschlossene Missionen. Soll heißen: Meckern ist fehl am Platz. Die DLCs sind also rein optional.
 
Super. Also kostet das Spiel am Erscheinungstag soviel wie ein Spiel und 3 Addons? So kann man natürlich auch den Preis hochtreiben, ohne dass es auf der Packung steht. Wer kauft schon ein unvollständiges Spiel (und wenns einem nur so vorkommt).

Dann lieber weiter Skyrim zocken, da kommen jetzt tonnenweise DLCs raus. Kostenlos. Gut, ok, sie heißen halt mod, aber ich lad sie auch runter, also sind mods de facto auch DLCs. ..
 
Das will mir net in Kopp, wieso kündigt man vor Release schon 3 DLCs an? Da kommt man sich doch als Kunde verarscht vor und fragt sich, warum ist das net im Hauptspiel drin? Wenn eine Studio nach Release damit anfängt Content zu produzieren schön und gut aber so???
 
Wann kommt das Spiel raus? Mai? Es ist also quasi schon Gold gegangen und befindet sich kurz vor der Produktion.

Würdet ihr es besser finden wenn PB sich jetzt ausruht und PB egal ist ob Content nachgeschoben wird oder nicht?

Aber Hauptsache Gehirn auf durchzug stellen und rummeckern, das ist bekanntlich die Hauptsache. :schnarch:
 
Wird ja immer besser PB & Deep silver langsam komm ich mir echt verarscht vor also hört mal besser damit auf.
 
Es gab einmal eine zeit da kamen spiele fertig auf den markt...hach was war das schön ....

wenn ich die Buchstaben DLC schon lese ...verdirbt es mir die vorfreude
 
Wie die Zigarttenhersteller!

Irgendwie verhält sich die Softwarebranche so wie die Zigarettenbranche! :$

Die Packung ist gleichteuer, aber der Inhalt wird immer weniger!
Um den Standardinhalt zu erhalten (so wie früher) muss man weiteres Geld ausgeben!

Aber das ist wohl der Lauf der Zeit!
Auch andere Sektoren versuchen durch eine Aufteilung des Produktes die Einzelteile in Summe teurer zu verkaufen!

Alle wollen nur Dein Bestes!

Dein Geld! :B

JMR
 
Ich Mecker' eigentlich wenig rum. Bin der Meinung daß man sich halt gegen ein Produkt entscheiden kann/sollte wenn einem die Bedingungen nicht gefallen. Aber eins sage ich euch, PB und DS: Wenn ich zum Erscheinungstag nicht sämtliche Inhalte, die existieren, erwerben kann dann bleibt das Spiel im Laden. Diese Unart, Käufer zu benachteiligen kotzt mich an. Wozu muß ich mir ne überteuerte Sammleredition kaufen (die immer nur billigen Scheiß enthalten und nie ihr Geld wert sind..) um zusätzliche Spielinhalte zu bekommen? Naja, mal abwarten bis genaueres bekannt ist. Wird aber wahrscheinlich das erste mal sein daß ich nen Gothic/Risen-Titel nich zum Release kaufe.
 
DLC's waren auch der Grund wieso ich mir MassEffect 3 und Assassin's Creed: Revelations nicht gekauft habe. Die Spiele werden erst dann gekauft, wenn es ne low budget-Version sammt allen DLC's gibt, und das nur zu nem ermäßigten Preis...
Man muss nur dem Hype am Anfang widerstehen...
 
Wieso regt ihr euch wieder so auf? PB hat explizit gesagt, dass die DLCs keinen Bezug zur Story haben sollen. Das sind lediglich in sich abgeschlossene Missionen. Soll heißen: Meckern ist fehl am Platz. Die DLCs sind also rein optional.
Also sind Nebenquests auch nicht wichtig, weil sie ja meist auch keinen Bezug zur Story haben? Würd mich mal interessieren wie gut man Gothic 1-3, Risen, Skyrim etc. ohne Nebenmissionen finden würde. Deiner Meinung nach sind sie ,,optional", aber meiner Meinung nach sind sie ein Faktor, der die Glaubwürdigkeit einer Spielwelt stark beeinflussen. Wenn von vornherein etwas fehlt, was die Atmosphäre mitbestimmt und ich nur für 15€ extra alles krieg komm ich mir schon verarscht vor.
 
Kauf ich mir irgendwann für nen 10er mit allen DLC's.Schweinerei ey!
 
Zurück