• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Neue Xbox kommt angeblich als letzte neue Konsole

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Neue Xbox kommt angeblich als letzte neue Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Neue Xbox kommt angeblich als letzte neue Konsole
 
Naja, alles ist möglich aber es würde mich schon irgendwie schwer wundern, wenn erst die PS4 kommt und dann die 720. MS müsste mit seiner Konsole doch schon deutlich länger im Plus liegen als Sony.
 
Warum ständig diese Konsolennews auf PC Games.de?
 
Weil es die Leute interessiert und die Konsolenentwicklung auch den PC-Bereich beeinflusst.
 
Wenn's nicht interessiert, klickt sie nicht an. Und kommentiert nicht, denn Off Topic-Kommentare können gelöscht werden, wenn sie überhand nehmen.
 
Hmm.. dieser Krieg zwischen den beiden Herstellern ist recht interessant zu verfolgen. Für den PC halte ich aber die XBox für einflussreicher. Die Playstation lebt ganz gut von ihren Exklusivtiteln, die Xbox spricht eher die an, die Crossplattformspiele lieber auf der Konsole zocken. Auch ist die XBox für viele Spiele die Leadplattform in der Entwicklung.
D.h. So lange nicht beide neue Konsolen auf dem Markt sind, wird der Techniksprung auf sich warten lassen.
 
Dem könnten wir vorbeugen indem wir Offtopic-News löschen :B

Wenn Du auf Spiegel.de oder, was Dir vermutlich geläufiger ist, auf bild.de bist DANN könnte dieses als offtopic News angesehen werden. auf einer Computerspiele Seite auf keinen Fall!

Obwohl, selbst auf spiegel.de wäre es nicht wirklich offtopic :B
 
Eigentlich hatte ich mir eine PC spezifische Seite ausgesucht gerade weil mich die Konsolen nicht interessieren. Geht man auf Multiplatform Seiten stellt man irgendwann fest, dass sich die Dinge da zu 80-90% um Xbox/PS3 drehn.

Dass die Konsolen auch den PC beeinflussen stimmt aber wohl. Für PC Freunde ist da sicher die brennendste Frage, ob die nächste Generation den PC noch weiter ins Abseits drängt, oder obs ein wenig in Richtung Comeback geht. Wenn Konsolen demnächst auch alle Onlinezwang und den ganzen Murks haben dann verschwinden wieder ein paar der Vorteile die sie bisher noch hatten. Persönlich würd ich es mir wünschen, dass die neue Konsolengeneration einen Controller bekommt der vergleichbar ist mit einer Maus in Sachen Präzision. Und mit mehr Tasten. Dann könnten wir uns am PC auch wieder auf bessere Shooter freuen, oder RPGs mit Drag & Drop Interface. :)
 
Für PC Freunde ist da sicher die brennendste Frage, ob die nächste Generation den PC noch weiter ins Abseits drängt, oder obs ein wenig in Richtung Comeback geht.

ja, das ist die große frage die ich mir auch stelle. es gab mal das gerücht, dass windows 8 eine art xbox kompatibilität mitbringen soll. wenn das so wäre, dürften sich pc-gamer wohl keine sorgen mehr machen, dass automatisch jedes game auch auf dem windows pc laufen dürfte, aber bisher war es nur ein gerücht, nicht mehr.
 
ja, das ist die große frage die ich mir auch stelle. es gab mal das gerücht, dass windows 8 eine art xbox kompatibilität mitbringen soll. wenn das so wäre, dürften sich pc-gamer wohl keine sorgen mehr machen, dass automatisch jedes game auch auf dem windows pc laufen dürfte, aber bisher war es nur ein gerücht, nicht mehr.

Um so mehr Sorgen würd ich mir dann aber um eine vernünftige Anpassung auf Maus & Tastatur machen. Am Ende schenken sich die Entwickler dank der vermeintlichen Kompatibilität noch allen Aufwand, und dann muss man am PC auf einmal auch alles mit dem Gamepad zocken. :pissed:
 
ja, aber das ist doch heute leider sowieso schon bei den meisten games. ich würde am liebsten ebenfalls mit tastatur und maus zocken, aber mir ist immernoch lieber mit gamepad am pc als an der konsole zu zocken....
 
ja, das ist die große frage die ich mir auch stelle. es gab mal das gerücht, dass windows 8 eine art xbox kompatibilität mitbringen soll. wenn das so wäre, dürften sich pc-gamer wohl keine sorgen mehr machen, dass automatisch jedes game auch auf dem windows pc laufen dürfte, aber bisher war es nur ein gerücht, nicht mehr.
Hey super dann kann man sich ja künftig die Kohle für das Flashen der Konsole und für die Rohlinge sparen. :B
 
Ich bin mal gespannt, was die guten Stücke denn dann kosten sollen. Meinen PC kann ich im Grunde jederzeit für ca. 300 Euro auf den neuesten Stand bringen. Ich glaube nicht, dass die Geräte günstiger werden als das. Damit hätte sich das Thema denn auch erstmal erledigt :).
 
Ich bin mal gespannt, was die guten Stücke denn dann kosten sollen. Meinen PC kann ich im Grunde jederzeit für ca. 300 Euro auf den neuesten Stand bringen. Ich glaube nicht, dass die Geräte günstiger werden als das. Damit hätte sich das Thema denn auch erstmal erledigt :).

Das machste aber nicht nur einmal in ca. 7 Jahren. Von dem Geld, das ich im bisherigen Lebenszyklus der jetzigen Konsolengeneration für meinen PC ausgegeben habe, könnte ich wahrscheinlich mehr als 5 neue Xboxen oder Playstations kaufen. (Und 40 Wii Us :-D )
Trotzdem bleib ich "Core" und beim PC.
 
Zurück