• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 141: Legend of Grimrock, EVE Online, Warhammer 40k: Dark Millennium Online und mehr

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 141: Legend of Grimrock, EVE Online, Warhammer 40k: Dark Millennium Online und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 141: Legend of Grimrock, EVE Online, Warhammer 40k: Dark Millennium Online und mehr
 
Ich finde es super, dass Christian Weigel wieder dabei ist. Sein erster "Auftritt" im Podcast vor ein paar Wochen war nämlich echt gut! :)
 
Dafür finde ich es aber sehr schade, dass Jürgen Krauss und CP Schuster nicht mehr dabei sind. :(
 
Hab mir eure Vorschläge zu Herzen genommen und werde euch etwas leckeres zusammenstellen! ;)

mfg Lupuz
 
Hay Robert, wenn du möchtest zeige ich dir in EVE einen Titan (im Highsec gibt es einen nicht intakten der aber genauso aussieht wie ein richtiger.. er ist ein Monument zur erinnerung an einen früheren Kampf)

Also wenn du magst melde dich ingame bei "Xern Kowaljow".

M.f.G.
Scorpiet.
 
Hallo liebes Podcast team,klasse Podcast wie immer!
Habe mal zwei Fragen, die erste ist kennt ihr nen vernünftigen SciFi Wirtschaftssimulator( habt ihr mir mit eve online wieder bock drauf gemacht)? Und da ich in einigen älteren Podcasts von euch gehört habe das ihr Sins of a Solar Empire überwigend gespielt habt/spielt welches Volk habt ihr bevorzugt gespielt?
Ach und bitte vergebt mir Rechtschreib fehler ich bin 14 gehe in die 6. Klasse und habe LRS.=)

mfg Dr. Eeevil
 
Hallo liebes Podcast team,klasse Podcast wie immer!
Habe mal zwei Fragen, die erste ist kennt ihr nen vernünftigen SciFi Wirtschaftssimulator( habt ihr mir mit eve online wieder bock drauf gemacht)? Und da ich in einigen älteren Podcasts von euch gehört habe das ihr Sins of a Solar Empire überwigend gespielt habt/spielt welches Volk habt ihr bevorzugt gespielt?
Ach und bitte vergebt mir Rechtschreib fehler ich bin 14 gehe in die 6. Klasse und habe LRS.=)

mfg Dr. Eeevil
14 und in der 6. Klasse??:-DIch bin 14 und in der 8.:-D:-D
 
Damit euch die Fragen nicht ausgehen und nicht auf meine Liste zurückgreifen müsst:

Es heißt ja, man solle nie seine Helden treffen, aber beim Beruf Spieleredakteur läßt es sich selten vermeiden, das man auch auf den ein oder anderen Entwickler-Helden trifft. Gab es eigentlich jemals ein Erlebniss das euch in dem Bereich eher schlecht bzw. besonders positiv in Erinnerung geblieben ist?

Aber so sehr jetzt Christian eine Bereicherung ist und seine Artikel im Heft auch gut sind, so schade ist es jetzt wieder vom Weggang von CPS und von Jürgen hören zu müssen :(

Ach ja, sträflichst vergessen:
Ich mag Marc!
Denn ich finde ja, es ist auch mal interesant jemand dabei zu haben, der auch mal kein Thema hat, aber als Suporter dann eine andere Meinung oder auch noch Live Fragen zu dem Jeweiligen Thema stellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcastteam,

hier mal eine Frage:

Denkt ihr, dass das Alter von euch Redakteuren manchmal ein Problem bei der Bewertung von Spielen ist?
Ich meine das besonders in Bezug auf den Spielspaß und nicht auf Mechanik oder Bugs, weil dass kann man in der Regel objektiv bewerten. Der Geschmack ändert sich halt je älter man wird und Dinge die ich mit 16 oder 18 noch geil fand sind heute einfach nur noch albern.
 
Servus Potcastler,

Frage!! Dice hatte klar ausgesprochen das es ein Mirrors edge 2 geben wird. Es gibt Gerüchte um die Frostbite Engine 2.
Sicher ist das Dice an der Battlefieldmarke weiter arbeiten wird, z.b mit Bc3.
Ich hätte gerne eine Einschätzung von euch:
Ist das Spiel in Entwicklung?
Kann man auf eine Ankündigung auf der E3 hoffen?
 
Schöner Podcast, wie eigentlich immer :)

Zu EVE hätte mich noch interessiert, ob CCP gelegentlich "Gott" spielen, und Katastrophen, außerdirdische Invasionen oder irgendeine Art Beeinträchtigung der Spielwelt (GM-Events oder so) betreiben, oder verwalten und patchen sie wirklich nur?

Schön, daß Christian jetzt dabei ist, hatte mir damals schon gefallen, allerdings bitte nicht übers Ziel hinaus kommentieren "Ja, so ist das" usw...

Sehr schade, daß Jürgen nicht mehr da ist, gerade beim Assassin's Creed 3 Preview ist er etwas zu pathetisch geworden, aber ansonsten werde ich seine Meinung und Schreibe sehr vermissen.

CPS war für mich immer mehr der PCA Redakteur, hoffe aber, daß er wirklich von seiner Krankheit genesen ist.


@Robert: Schön, daß Deiner Meinung nach Grundschullehrer "ja nicht soo die intelligenten" sind. Leider sorgen solche Vorurteile dafür, daß auch Deine Kinder später mal die ersten 10-11 Lebensjahre 'nur' von weiblichen Pädagogen umgeben sind, weil Erzieher und Grundschullehrer ja keine Berufe für Männer sind.....
 
@Robert: Schön, daß Deiner Meinung nach Grundschullehrer "ja nicht soo die intelligenten" sind. Leider sorgen solche Vorurteile dafür, daß auch Deine Kinder später mal die ersten 10-11 Lebensjahre 'nur' von weiblichen Pädagogen umgeben sind, weil Erzieher und Grundschullehrer ja keine Berufe für Männer sind.....

Was ist denn das für eine Aussage? Wenn sich jemand dazu berufen fühlt Grunschullehrer zu werden, dann wird er das auch und wenn er sich dabei von Vorurteilen aus der Gesellschaft beeinflussen lässt, dann geht das ja schon mit dem "nicht so intelligent" los. Außerdem ist das hier nicht der Polittalk am Nachmittag, der gesellschaftskritisch beleuchtet werden muss....und wenn du schon den Zeigefinger erhebst, dann bedenke, das deine Aussage Frauenfeindlich war.....eine Berufsgruppe für die "nicht so die intelligenten" ist also deiner Ansicht nach (Zitat) "kein Beruf für Männer"? ...also müssen Frauen die blöden Jobs machen?! ;)

Aber zurück zum Podcast....mit dem Abschied von CPS und JK gabs erstmal zwei ordentliche Schockmomente.....dafür hat Robert bei (ca.) Minute 23:30 endlich Half Life 3 angekündigt! :P
Hier nun meine Frage: Wann gibts da die offiziellen Bilder dazu? :-D
 
Sehr schöner Podcast, besonders die Diskussion um EVE Online hat mir gefallen. Das weiterdenken um einen eigenen virtuellen Staat und wie die Spieler die Welt beeinflussen können fand ich doch sehr faszinierend. Ich hab mal irgendwo gehört das es einen EVE Online Spieler geben soll der einfach das beste Equipment hat und der reichste von allen ist und auf sich selber das höchste Kopfgeld ausgesetzt hat, nach dem Motto "Kommt her, ich habe keine Angst" . Aber weis ich nur durch hörensagen.


Meine Frage für diese Woche: Hattet ihr bzw einer von euch Redakteuren schonmal einen richtigen schweren Streit mit einem Arbeitskollegen? Vielleicht wegen einer Testwertung oder wenn es darum ging wer zu welchem Event darf?
 
Ich finds echt coo das ihr mal im Podcast über Eve Online Sprecht
ich bin seit 1 jahr begeisteter zocker dieses Sndbox games
 
Was ist denn das für eine Aussage? Wenn sich jemand dazu berufen fühlt Grunschullehrer zu werden, dann wird er das auch und wenn er sich dabei von Vorurteilen aus der Gesellschaft beeinflussen lässt, dann geht das ja schon mit dem "nicht so intelligent" los. Außerdem ist das hier nicht der Polittalk am Nachmittag, der gesellschaftskritisch beleuchtet werden muss....und wenn du schon den Zeigefinger erhebst, dann bedenke, das deine Aussage Frauenfeindlich war.....eine Berufsgruppe für die "nicht so die intelligenten" ist also deiner Ansicht nach (Zitat) "kein Beruf für Männer"? ...also müssen Frauen die blöden Jobs machen?! ;)

Das 'nur' stand in Anführungsstrichen als kleine ironische Überhöhung. Allerdings gebe ich Dir in soweit Recht, daß ich die Aussage eher als Scherz auffassen sollte, was in einer dem Stammtischumfeld- ähnlichen Atmosphäre beim podcasten ja auch angebracht ist (...wenn man Peters Worte alle auf die Goldwaage legte...). Die Beiläufigkeit der Äußerung ärgerte mich in dem Moment, als ich sie hörte, was zu meinem Kommentar führte.
Daß es 'nur' Frauenjobs seien, liegt ja auch eher an der allgemeinen Meinung, daß man "keine Karrierechancen" hätte, und "keine Familie ernähren könnte".
Aber wie gesagt, Du hast Recht, kein Nachmittagspolittalk mehr......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt überhaupt der nächste Podcast? Am Montag ist ja Feiertag, da habt ihr doch bestimmt keine Lust, euch in die Tonkabine zu setzen, oder?
 
Zurück