• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720 angeblich enthüllt: Weihnachten 2013-Release, Blu-ray-Laufwerk, Doppel-GPU, Online-Zwang

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 angeblich enthüllt: Weihnachten 2013-Release, Blu-ray-Laufwerk, Doppel-GPU, Online-Zwang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 angeblich enthüllt: Weihnachten 2013-Release, Blu-ray-Laufwerk, Doppel-GPU, Online-Zwang
 
Xbox 260-Nachfolger??? Da hab ich wohl was verpasst.. =D
Die Angaben wie :" vier oder sechs Kerne " ... erinnert mich an diese komische Werbung wo sie ne Person suchen.. oder war es aus einem Film?
"Ich suche blabla... Sie hat blau,grün,braune Augen und die Harre sind blond,braun,rot und sie ist so, oder so groß!" *Hände in der Luft fuchtel*

edit:
Danke für die Korrektur! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten diese Angaben der Wahrheit entsprechen klingt das natürlich sehr interessant.
Den Online-Zwang finde ich persönlich nicht allzu gut, aber das ist man ja schon vom Pc gewöhnt.
 
Ein Online-Zwang für Konsolen ist in meinen Augen total sinnfrei.
Warum?
Das wiederspricht dem Konzept einer Konsole. Die Konsole einfach mal eben mit zu Freunden zu nehmen oder auf Events zu präsentieren, wo man kein Internet hat ist dann nicht mehr möglich.
Eine Konsole sollte unkompliziert sein und nicht mit Internetzwang auskommen.
Das macht die Meldung für mich unrealistisch! Soetwas würde Microsoft nicht machen ;)
 
heutzutage hat ja wohl jeder internet.

microsoft, sony und co. geht es auch nur um den profit. kein gebrauchthandel = mehr verkaufte spiele = gewinn.
ich halte das für sehr realistisch, der pc war/ist vorreiter
 
Ein Online-Zwang für Konsolen ist in meinen Augen total sinnfrei.
Warum?
Das wiederspricht dem Konzept einer Konsole. Die Konsole einfach mal eben mit zu Freunden zu nehmen oder auf Events zu präsentieren, wo man kein Internet hat ist dann nicht mehr möglich.
Eine Konsole sollte unkompliziert sein und nicht mit Internetzwang auskommen.
Das macht die Meldung für mich unrealistisch! Soetwas würde Microsoft nicht machen ;)
Ich dachte auch, der UbiLauncher wäre unrealistisch und.... naja.... :-D
Werd wohl nie kapieren, was in den Köpfen von Publishern vorgeht, deshalb halte ich mich da aus Spekulationen erstmal raus. Denn auch solche Aktionen würde ich den Publishern zutrauen, denn wenn Sony und MS beide auf Onlinezwang setzen, werden sich die Konsumenten nicht wehren.
 
Jop, Onlinezwang wird dann eben eingeführt weil es auf dem PC auch super funktioniert. Key eintippen und das war es mit dem gebrauchtmarkt. Gibt es eigentlich noch PC Spiele die nicht "verbraucht" sind sobald man den Key eingibt? Mir fällt gerade
keines ein.

Schade das es soweit gekommen ist. Aber die Entwickler schneiden sich damit auch ins eigene Fleisch. Ich kaufe ständig Spiele und verkauf die gleich wieder für meine PS3. Wenn das nicht mehr geht dann überleg ich mir eben fünfmal ob ich wirklich 60€ für ein Spiel ausgebe.

Könnte mir gut vorstellen das das aber so durch kommt.



@ProGaming: So ein Konzept das man seine Konsole hin und herschleppt hab ich noch nie gehört.
Für unterwegs wurde extra was eigenständiges entworfen names Playstation VITA oder der Gameboy. Eine Konsole stellt man sich ins Wohnzimmer und gut is.
Selbst wenn überall internet hat doch inzwischen wirklich absolut jeder. Zum Spiel aktivieren reicht selbst ein Wlan stick ausm Aldi. Bekommen die Konsolen eben eine art "3G" unterstützung wie bei Smartphones und die sache is gegessen. Das konzept kann man sich ja einigermassen von der Vita schon abschauen. Das is ja auch nix anderes als ein handy mit Playstation Design...
 
Zuletzt bearbeitet:
heutzutage hat ja wohl jeder internet.

microsoft, sony und co. geht es auch nur um den profit. kein gebrauchthandel = mehr verkaufte spiele = gewinn.
ich halte das für sehr realistisch, der pc war/ist vorreiter


also ich ziehe nächsten monat aus einer großstadt (köln) auf ein dorf in niedersachsen..freiwillig.

und dort gibt es kein (normales) internet nur über kabel..und wie wir alle wissen ist das so zuverläassig wie ein release date von blizzard
 
Schade das es soweit gekommen ist. Aber die Entwickler schneiden sich damit auch ins eigene Fleisch. Ich kaufe ständig Spiele und verkauf die gleich wieder für meine PS3. Wenn das nicht mehr geht dann überleg ich mir eben fünfmal ob ich wirklich 60€ für ein Spiel ausgebe.
Lol, ins eigene Fleisch schneiden? Die Entwickler haben Null vom Gebrauchtmarkt. Durch ihn verlieren sie sogar Kunden. Ist doch klar, dass sie das eher als Dorn im Auge sehen.
 
Vier- oder gar Sechskern CPU? Reife Leistung ... bietet die 360 seit 2005 (!) eine Dreikern CPU.
Das ist nur einer von vielen Punkten wo ich nur den Kopf schütteln kann, was angebliche Experten von Internetseiten so herausgefunden haben wollen. ;)
 
@ProGaming: So ein Konzept das man seine Konsole hin und herschleppt hab ich noch nie gehört.
Für unterwegs wurde extra was eigenständiges entworfen names Playstation VITA oder der Gameboy. Eine Konsole stellt man sich ins Wohnzimmer und gut is.
Selbst wenn überall internet hat doch inzwischen wirklich absolut jeder. Zum Spiel aktivieren reicht selbst ein Wlan stick ausm Aldi. Bekommen die Konsolen eben eine art "3G" unterstützung wie bei Smartphones und die sache is gegessen. Das konzept kann man sich ja einigermassen von der Vita schon abschauen. Das is ja auch nix anderes als ein handy mit Playstation Design...


Naja es gibt auch manchmal einige Events, wo man einfach seine Konsole mitnehmen mag - zu Freunden oder ähnliches. Ich hatte letztens erst so ein Event selber veranstaltet - auch ein Kinect Abend mit mehreren Konsolen und mit ziemlich vielen Leuten.

Sicherlich hat man heutzutage fast überall Internet. Trotzdem ist solch eine Regelung sinnfrei, da nicht jeder seine Box mit dem Internet verbinden mag bzw. eben kann.
 
Jop, Onlinezwang wird dann eben eingeführt weil es auf dem PC auch super funktioniert. Key eintippen und das war es mit dem gebrauchtmarkt. Gibt es eigentlich noch PC Spiele die nicht "verbraucht" sind sobald man den Key eingibt? Mir fällt gerade
keines ein.

Schade das es soweit gekommen ist. Aber die Entwickler schneiden sich damit auch ins eigene Fleisch. Ich kaufe ständig Spiele und verkauf die gleich wieder für meine PS3. Wenn das nicht mehr geht dann überleg ich mir eben fünfmal ob ich wirklich 60€ für ein Spiel ausgebe.

Könnte mir gut vorstellen das das aber so durch kommt.



@ProGaming: So ein Konzept das man seine Konsole hin und herschleppt hab ich noch nie gehört.
Für unterwegs wurde extra was eigenständiges entworfen names Playstation VITA oder der Gameboy. Eine Konsole stellt man sich ins Wohnzimmer und gut is.
Selbst wenn überall internet hat doch inzwischen wirklich absolut jeder. Zum Spiel aktivieren reicht selbst ein Wlan stick ausm Aldi. Bekommen die Konsolen eben eine art "3G" unterstützung wie bei Smartphones und die sache is gegessen. Das konzept kann man sich ja einigermassen von der Vita schon abschauen. Das is ja auch nix anderes als ein handy mit Playstation Design...


also ich nehm meine Konsole jede Woche mit zu meiner Frau...handlicher als den ganzen PC mit sich rumzuschleppen, also bitte Scheuklappen absetzen und über den eigenen Tellerrand mal schaun!

das gilt auch für die Ignoranten die meinen das es immer und überall Internet gibt!
Was wenn das Internet mal weg ist, wenn die Server down sind? Es ist ja nicht so als wenn das alles nicht schonmal vorgekommen ist, oder? Diese Ignoranten, die jetzt schreien "Internet hat doch jeder!" sind die ersten die losheulen, wenn sie nicht zocken können!

OnlineZWANG bedeutet das man von jemanden anderen abhängig ist, ob man spielen kann oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier- oder gar Sechskern CPU? Reife Leistung ... bietet die 360 seit 2005 (!) eine Dreikern CPU.

hm? und?
vermutlich würde die xbox 360-cpu sogar für die mögliche nachfolge-konsole genügen.
die schwachpunkte liegen ja bekanntlich woanders.
oder rechnest du ernsthaft mit 8 oder gar mehr kernen?

ich kanns nur wiederholen: sollten sony und ms in naher zukunft neue geräte auf den markt bringen, wird der leistungsprung erheblich geringer ausfallen als von xbox auf 360 bzw ps2 auf ps3.
mit modernen high end-pcs werden die nächsten konsolen nicht mithalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
heutzutage hat ja wohl jeder internet.

microsoft, sony und co. geht es auch nur um den profit. kein gebrauchthandel = mehr verkaufte spiele = gewinn.
ich halte das für sehr realistisch, der pc war/ist vorreiter
Nicht jeder hat eine Internetanbindung, aber die Zahl derer die keine haben ist wohl so gering, dass Sony und MS auf sie als Kunden verzichten können. Aber mal ehrlich wenn man so denkt könnte man auch gleich auf Datenträger verzichten und Spiele nur noch per Download vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm? und?
vermutlich würde die xbox 360-cpu sogar für die mögliche nachfolge-konsole genügen.
die schwachpunkte liegen ja bekanntlich woanders.
oder rechnest du ernsthaft mit 8 oder gar mehr kernen?
Ich hab mich lediglich auf die von mir zitierte Aussage "Vier- oder Sechskern"-CPUs bezogen. Das klang so, als ob das ganze total realitätsfern ist ... und da wollte ich nur in den Raum werfen das die alte 360 bereits 2005 drei Kerne hatte. Zu dieser Zeit hatten die meisten PCs noch Dualcore Prozessoren. ;)

Ansonsten will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen was dir Architektur der neuen Konsolen betrifft. Setzt MS weiterhin auf ein "PC ähnliches"-System? Ich denke ja ... erspart es doch den Entwicklern einiges an Portiermehraufwand.

Aber warum könnte MS nicht auf ein eigenes SoC setzen?

ich kanns nur wiederholen: sollten sony und ms in naher zukunft neue geräte auf den markt bringen, wird der leistungsprung erheblich geringer ausfallen als von xbpx auf 360 bzw ps 2 auf ps3.
mit modernen high end-pcs werden die nächsten konsolen nicht mithalten können.
Interessante Aussage ... wenn man bedenkt was aus der alten Hardware(generation) heute noch rausgeholt wird, dann wüsste ich gerne mal was mit einer aufgefrischten 360, nehmen wir einfach mal ein vier oder sechs Kern CPU und eine Grafikkarte bzw. Leistungsfähigkeit von einer 560 Ti oder 570 GTX.

Ich wüsste jetzt nicht, warum so ein System nicht zu realisieren wäre ... :confused:
 
Lol, Online Zwang bei ner Konsole, wenn das Ding dann an Weihnachten unterm Baum steht wird sich Papa freuen wenn er noch am Heilig Abend ein Kabel ins Kinder/Fernseh- Zimmer legen darf. Das wird dann sicher Lustig wenn ne riesen Schlange am 28 Dez. Im Media Markt steht und die Konsole wieder umtauscht weil die Leute feststellen was das für ein dreck ist. Da kann die Hardware usw noch so gut sein.

Wer so nen Zwang mitmacht bei einer Konsole ist in meinen Augen nicht mehr zu Retten, das wiederspricht jedem Sinn dieses Gerätes. Ich denke dieses Ganze Online Gedöns wird den Herstellern irgentwann Sauer aufstoßen. Momentan akzeptieren es vieleicht noch die meisten aber irgentwann reicht es dann auch. Ich würde keine 300 - 600 Euro für ein Gerät ausgeben das ich nicht wann und wo Nutzen kann wie ich will, sowas ist in meinen Augen noch keine 10 Euro wert.

Für die Spiele Hersteller ist das natürlich TOP, dann können sie noch mehr DLC verkaufen und auch auf der Konsole guten Gewissens ihre Betas zum Vollpreis vertickern.
 
Interessante Aussage ... wenn man bedenkt was aus der alten Hardware(generation) heute noch rausgeholt wird, dann wüsste ich gerne mal was mit einer aufgefrischten 360, nehmen wir einfach mal ein vier oder sechs Kern CPU und eine Grafikkarte bzw. Leistungsfähigkeit von einer 560 Ti oder 570 GTX.

ich meine in sachen rohleistung.
wie das ergebnis, das letztendlich auf dem monitor landet, dann aussieht, ist ein anderes thema. ;)
 
hm? und?
vermutlich würde die xbox 360-cpu sogar für die mögliche nachfolge-konsole genügen.
die schwachpunkte liegen ja bekanntlich woanders.
oder rechnest du ernsthaft mit 8 oder gar mehr kernen?

ich kanns nur wiederholen: sollten sony und ms in naher zukunft neue geräte auf den markt bringen, wird der leistungsprung erheblich geringer ausfallen als von xbpx auf 360 bzw ps 2 auf ps3.
mit modernen high end-pcs werden die nächsten konsolen nicht mithalten können.

Konnte man die Konsolen jemals mit PCs vergleichen?
Die eine Hardware hat mit der anderen nichts zu tun.

Und von wegen der Leistungssprung wird nicht noch einmal so gross sein:

Die xBox kam im März 2002 auf den Markt, die 360 ende 2005.
Da sind nichtmal vier Jahre dazwischen.

Bei der neuen Generation werden es mindestens 8 Jahre sein.
Warum genau sollte der Leistungssprung also kleiner sein, obwohl die Technik vier Jahre mehr Zeit hatte, sich zu entwickeln?
 
Lol, Online Zwang bei ner Konsole, wenn das Ding dann an Weihnachten unterm Baum steht wird sich Papa freuen wenn er noch am Heilig Abend ein Kabel ins Kinder/Fernseh- Zimmer legen darf. Das wird dann sicher Lustig wenn ne riesen Schlange am 28 Dez. Im Media Markt steht und die Konsole wieder umtauscht weil die Leute feststellen was das für ein dreck ist. Da kann die Hardware usw noch so gut sein.

laut dieser 2 jahre alten studie hängen/ hingen in den usa etwa 3/4 aller ps3s und xbox360s am netz,
(sogar die wii kommt/ kam auf 54% ).
dieses argument ist schon lange keins mehr.
 
Lol, Online Zwang bei ner Konsole, wenn das Ding dann an Weihnachten unterm Baum steht wird sich Papa freuen wenn er noch am Heilig Abend ein Kabel ins Kinder/Fernseh- Zimmer legen darf. Das wird dann sicher Lustig wenn ne riesen Schlange am 28 Dez. Im Media Markt steht und die Konsole wieder umtauscht weil die Leute feststellen was das für ein dreck ist. Da kann die Hardware usw noch so gut sein.
WLAN ist jetzt aber weder Hexerei noch ein Nischenprodukt. Mittlerweile hat doch jeder verkaufte bzw. gelieferte Router WLAN?! ;)

Wer so nen Zwang mitmacht bei einer Konsole ist in meinen Augen nicht mehr zu Retten, das wiederspricht jedem Sinn dieses Gerätes. Ich denke dieses Ganze Online Gedöns wird den Herstellern irgentwann Sauer aufstoßen. Momentan akzeptieren es vieleicht noch die meisten aber irgentwann reicht es dann auch. Ich würde keine 300 - 600 Euro für ein Gerät ausgeben das ich nicht wann und wo Nutzen kann wie ich will, sowas ist in meinen Augen noch keine 10 Euro wert.
So drastisch will ich es nicht ausdrücken, sehe es aber im Grunde so wie du ... Onlinezwang, was mMn Hand in Hand mit DRM geht, kommt mir bei einer Konsole nicht ins Haus.

Ich will das 'Feature' nicht missen sich ein 360 Spiel von einem Freund / Videothek auszuleihen. Welche PC Spiele kann man heute noch verleihen? :confused:
 
Zurück