• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wing Commander Saga - The Darkest Dawn: 50.000 Downloads des Fanprojekts innerhalb von 24 Stunden

Solstik

Anwärter/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Wing Commander Saga - The Darkest Dawn: 50.000 Downloads des Fanprojekts innerhalb von 24 Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wing Commander Saga - The Darkest Dawn: 50.000 Downloads des Fanprojekts innerhalb von 24 Stunden
 
is ziemlich cool was ich bisher so angespielt hab, leider wird meint Thrustmaster T-Hotas Flight Stick nich gut unterstützt. Z-Achse und der Schubregler gehen leider garnich... Im Forum wird was von "Umbinden" gefaselt, was ich aber als unzumutbar einschätze, schließlich spiel ich nich nur Wing-Commander. Schade eigentlich...
 
is ziemlich cool was ich bisher so angespielt hab, leider wird meint Thrustmaster T-Hotas Flight Stick nich gut unterstützt. Z-Achse und der Schubregler gehen leider garnich... Im Forum wird was von "Umbinden" gefaselt, was ich aber als unzumutbar einschätze, schließlich spiel ich nich nur Wing-Commander. Schade eigentlich...

Mit "Umbinden" (bzw. bind) war lediglich gemeint, dass man die entsprechenden Achsen in den Optionen zugewiesen werden müssen. :P
 
Mit "Umbinden" (bzw. bind) war lediglich gemeint, dass man die entsprechenden Achsen in den Optionen zugewiesen werden müssen. :P

in den Optionen von Wing-Commander oder im Windows? Hab das im Game nich gefunden, und wenn Du im Windows meinst, dann stehe ich immernoch dazu, dass es unzumutbar ist. Dann muss ich ja für jedes Spiel vorher "Umbinden"
 
Die Publisher überlegen schon wie sie das Spiel kaufen können und als Free2Play Titel ausschlachten könnten...
 
in den Optionen von Wing-Commander oder im Windows? Hab das im Game nich gefunden, und wenn Du im Windows meinst, dann stehe ich immernoch dazu, dass es unzumutbar ist. Dann muss ich ja für jedes Spiel vorher "Umbinden"
Wo kämen wir denn hin, wenn man für ein Spiel Systemkonfiguration anpassen müsste, hmm? In unserem Forum stand auch die Anleitung, wie man die Achsen bindet. Dazu einfach Optionen - Controls - Ship aufrufen und dann entsprechend roll und absolute throttle axis binden. Hoffe das hilft dir weiter. :-D
 
Kein Plan was das Spiel angeht aber der Trailer ist sehr geil! Respekt an die Macher :)
 
@Tolwyn: Wie oft wurde es denn bis heute insgesamt heruntergeladen? Ich schätze mal 150.000 mal (?)
 
Ich als Urbesatzung der Tiger´s Claw hab mir das Spiel in einer langen Nachtaktion herunter geladen, und es macht einen Heidenspass wieder mit Flügelmännern eine Runde um ein paar Asteroiden zu drehen.
Sogar einen neuen Joystick habe ich mir zugelegt ;)

Ich hoffe nur, dass die Industrie darauf aufmerksam wird, und wir endlich mal ein neues FreeSpace III bekommen werden.....
 
Ich als Urbesatzung der Tiger´s Claw hab mir das Spiel in einer langen Nachtaktion herunter geladen, und es macht einen Heidenspass wieder mit Flügelmännern eine Runde um ein paar Asteroiden zu drehen.
Sogar einen neuen Joystick habe ich mir zugelegt ;)

Ich hoffe nur, dass die Industrie darauf aufmerksam wird, und wir endlich mal ein neues FreeSpace III bekommen werden.....

Hehe, ich habs mir auch schon gezogen, bin aber noch nicht zum installieren gekommen. Das wird aber garantiert nachgeholt, war doch Wing Commander 1 der Grund für mich vom Amiga auf PC umzusatteln :P

Ich muss nur noch überlegen ob ich meinen alten Sidewinder Precision Pro oder meinen Sidewinder Foce Feedback Pro benutze ;) Unterstützt das Spiel Force Feedback Joysticks?
 
.... zum Punkt Schubregler und z-Achse:
ich musste auch noch einmal Tante Google anwerfen, aber jetzt klappt die Steuerung ;)
Die Basis FreeSpace war nun mal nicht wie die heutigen Spiele, wo man alle Einstellungen automatisch vornehmen lässt - hier ist noch "Handarbeit" gefragt ;)

Manch einer der "jungen" Gamer kommt mit so viel Freihet nicht wirklich klar :-D
 
Zurück