• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gaming-Power ab 500 Euro: vier Selbstbau-PCs von 500 bis 1.300 Euro

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Gaming-Power ab 500 Euro: vier Selbstbau-PCs von 500 bis 1.300 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gaming-Power ab 500 Euro: vier Selbstbau-PCs von 500 bis 1.300 Euro
 
Also bei dem Oberklasse PC kann man meiner Meinung nach für das gleiche Geld viel mehr Leistung erzielen. Ein i5 ? das geht wie ich finde besser.
 
Naja diese Empfehlung empfinde ich als leicht fragwürdig. Den Macho würde ich bem 2500K sowieso empfehlen (auch beim 800€ PC) , das Netzteil is viel zu überdimensioniert, vor allem bei dem 800 euro pc, da reicht ein 450-480 watt Netzteil vollkommen, selbst für Overclocker und Nachrüster, das Corsair 400R ist mehr Löcher als Gehäuse, Mainboard entweder ein Z68 und dabei billiger (ASRock auch wenn ich kein Fan davon bin) oder für Aufrüster ein neues Z77 (das bekommt man für 140€ locker). Von einer Nvidia GTX 580 rate ich auch ab, da man entweder eine amd hd 7870 (billiger und kaum weniger Leistung, dabei leiser und weniger Stromverbrauch) kaufen sollte oder als Nvidia-Liebhaber auf Kepler warten sollte (670(TI)?).
 
800€??? Mal ehrlich... ich habe meinen Rechner selbst zusammen gestellt und kam mit 500€ locker aus. Und der Rechner schafft auch heutige Games locker mit einer guten Auflösung. Und einen Intel prozessor würde ich schonmal nicht verbauen... Wozu auch? Ein AMD kostet nur die Hälfte und bringt annähernd die selbe leistung
 
Ganz interessant, aber mein Versender hat das Netzteil und das Mainboard nicht im Programm, könnte man da nicht Alternativen vorschlagen. Ich kaufe normal nur Gigabyte Boards und hätte beim 800 € PC das GA-Z68XP-UD3 (rev. 1.3) ins Auge gefasst. Bei nicht ganz so hohen Ansprüchen reicht aber auch das GA-Z68AP-D3 (rev. 2.0) das mit ca. 80 Euro auch preislich im Rahmen bleibt.

Kommentare wie AMD ist sowieso besser und ähnliches kann man sich getrost sparen, das ist wie bei den Autos, wo der eine Audi und der andere BMW besser findet und ich eben nur Mercedes fahre.
 
und mein Auto verbraucht kein Benzin, ich muss alle 500km anhalten...

800€??? Mal ehrlich... ich habe meinen Rechner selbst zusammen gestellt und kam mit 500€ locker aus. Und der Rechner schafft auch heutige Games locker mit einer guten Auflösung. Und einen Intel prozessor würde ich schonmal nicht verbauen... Wozu auch? Ein AMD kostet nur die Hälfte und bringt annähernd die selbe leistung
und welches abzapfen. Es gibt einfach mal Leute den den Mist von AMD nicht kaufen wollen. Ich hab das jahrelang gemacht und nur Ärger mit den CPUs gehabt. Zu heiß, zu instabil, zu schnell im Eimer. Mit Intel ist mir das nie passiert. Es war eben schon immer etwas teurer Qualität zu kaufen.
 
Ich hab mir den AMD-Mittelklasse-PC genauso zusammengestellt wie im Artikel beschrieben (bis auf Gehäuse und Festplatte), installiert hab ich Windows 7 Professional 64 bit.
Sobald ich aber irgendwelche 3D-Anwendungen starte kommt nach 10-60 Sekunden kurz ein schwarzer Bildschirm und anschließend die Meldung "AMD Driver reagiert nicht mehr".
Hab schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert, Windows neu installiert, aber immer das gleiche.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder muss ich davon ausgehen dass meine Grafikkarte defekt ist?
 
Ich hab mir den AMD-Mittelklasse-PC genauso zusammengestellt wie im Artikel beschrieben (bis auf Gehäuse und Festplatte), installiert hab ich Windows 7 Professional 64 bit.
Sobald ich aber irgendwelche 3D-Anwendungen starte kommt nach 10-60 Sekunden kurz ein schwarzer Bildschirm und anschließend die Meldung "AMD Driver reagiert nicht mehr".
Hab schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert, Windows neu installiert, aber immer das gleiche.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder muss ich davon ausgehen dass meine Grafikkarte defekt ist?

ist denn windows schon geupdated? hast du auch für Board, Sound, LAN und USB die neuesten Treiber drauf?
 
Hi leute,
ich bin neu auf diesem forum und habe noch nicht viel ahnung von sowas
vlt könntet ihr mir komponenten empfehlen:
Budget: 0-550€ bestenfalls noch unter oder bis 500€
ich möchte nicht übertakten
pc sollte 16 GB arbeitsspeicher
1TB festplatte
der rest wäre mir egal solange ich einen leistungsfähigen pc habe der die spiele auf hohen leistungen abspielt
 
Also bei dem Oberklasse PC kann man meiner Meinung nach für das gleiche Geld viel mehr Leistung erzielen. Ein i5 ? das geht wie ich finde besser.
Preise sind immer Momentaufnahmen, d.h. es geht hier um die Empfehlung der Hardware an sich, nicht um den angegebenen Preis. ;)

Ich habe zwar selbst einen i7 2600K aber muss ganz ehrlich fragen: was macht diese CPU jetzt "besser" für Spiele als ein i5 2500K?!
Auf die Antworten bin ich mal gespannt ... ;)
 
Preise sind immer Momentaufnahmen, d.h. es geht hier um die Empfehlung der Hardware an sich, nicht um den angegebenen Preis. ;)

Ich habe zwar selbst einen i7 2600K aber muss ganz ehrlich fragen: was macht diese CPU jetzt "besser" für Spiele als ein i5 2500K?!
Auf die Antworten bin ich mal gespannt ... ;)

Sie kostet mehr. Demnach *muss* sie besser sein!
 
Hi leute,
ich bin neu auf diesem forum und habe noch nicht viel ahnung von sowas
vlt könntet ihr mir komponenten empfehlen:
Budget: 0-550€ bestenfalls noch unter oder bis 500€
ich möchte nicht übertakten
pc sollte 16 GB arbeitsspeicher
1TB festplatte
der rest wäre mir egal solange ich einen leistungsfähigen pc habe der die spiele auf hohen leistungen abspielt

Mach lieber ein Thema im Forum "Kaufberatung" auf :) Kaufberatung am besten noch dazuschreiben, ob Du irgendwelche alten Bauteile hast, die Du übernehmen kannst. Hast Du windows?
 
Zurück