• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3: Pläne für Alpha-Release und Informationen zu Kampagne, Fraktionen und Setting

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Arma 3: Pläne für Alpha-Release und Informationen zu Kampagne, Fraktionen und Setting gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Arma 3: Pläne für Alpha-Release und Informationen zu Kampagne, Fraktionen und Setting
 
Besonders bei Bild 2 war ich mir anfangs wirklich unsicher: Ist das jetzt ein Foto oder ein Screenshot?! :-D

Und den Skeptikern sei gesagt: Bohemia Interactive hat von der Arma-Serie (meiner Erinnerung nach) ausschließlich In-Game-Screenshots veröffentlicht. Das sollte man nicht verwechseln mit Codemasters und OFP: DR / RR. :B
 
:-D Dasselbe hab ich auch vor. :-D

Ist ja noch Zeit bis zum Jahresende, da wird der Preis sicherlich gut sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
nich schon wieder so nen augenwischer!!!wow geil sieht das echt aus.....lol und nach 10 min gameplay hab ich wieder nen lachkrampf weil es so beschiessen is das man eigentlich heulen sollte...so war es auf jeden fall bei arma 2 :P

Vermutlich weil das Spiel ganz und gar nicht dem entspricht, was du erwartet hast. Zumindest dein Nickname lässt das vermuten.

ArmA 2 + Mods wird auch heute noch von vielen Teams regelmäßig online und "professionell" gespielt und das nicht ohne Grund. Das Spiel hat zwar seine Fehler, aber die Stärken und vor allem die Einzigartigkeit des Genres + Modbarkeit gleichen das mehr als aus. Ich hoffe nur, dass ArmA 3 nicht einfach nur ein ArmA 2,5 wird ... oder schlimmer: Ein ArmA 2 light. Aber erstmal abwarten, schließlich dauert es noch eine Weile bis zum Release.

Übrigens (zumindest wenn man von ArmA 2 ausgeht) würde ich für das Spiel eher den Prozessor als die Grafikkarte aufrüsten. Gerade KI + Scripts in dem Spiel sind enorm leistungshungrig und ArmA 3 benutzt ja offenbar eine weiterentwickelte Version der Engine aus ArmA 2.
 
nich schon wieder so nen augenwischer!!!wow geil sieht das echt aus.....lol und nach 10 min gameplay hab ich wieder nen lachkrampf weil es so beschiessen is das man eigentlich heulen sollte...so war es auf jeden fall bei arma 2 :P

naja, sorry dann hast du vielleicht das falsche spiel gesucht. arma ist ein simulator und ein verdammt guter sogar!
die KI ist mies weil sie kein mensch braucht. das spiel ist auf multiplayer ausgelegt und es ist so ziemlich die beste sandbox die jemals gebaut wurde.
wennst ein gutes spieler team hast auf eigens erstellten maps ist das spiel unschlagbar!

macht aber nichts, PC Games und die anderen magazine habens auch nicht kapiert und die story kampagne und ki bemängelt obwohl das bei dem spiel super unwichtig ist! mMn sollte bohemia überhaupt die kampagne weglassen...
 
ArmA 2 hat eigentlich eine sehr gute KI, wenn man bedenkt was die alles können muss. Anders als in all den dumpfen Schlauchshootern (BF3, CoD, MOH) wo die Gegner 5 Meter vor einem spawnen und nur 2 Schritte gerade aus laufen müssen um dann ordnungsgemäß nieder gemäht zu werden, kann und muss die KI in ArmA2 völlig frei agieren und eigenständige Entscheidungen treffen. Das es dabei auch mal haken kann ist dann nicht weiter verwunderlich.

Immerhin müssen die NPCs laufen, fahren und fliegen können. Das erste was ich damals in ArmA2 ausprobiert habe, war mich in einem Bus von einem KI Fahrer einmal quer über die ganze Karte fahren zu lassen. Obwohl ich ihm nur den Endpunkt vorgegeben habe, bin ich nach 15-20 Minuten angekommen ohne einmal hängen geblieben zu sein.
Bei Operation Failpoint:-DR konnte die KI nichtmal 20 Meter geradeaus fahren ........
 
naja, sorry dann hast du vielleicht das falsche spiel gesucht. arma ist ein simulator und ein verdammt guter sogar!
die KI ist mies weil sie kein mensch braucht. das spiel ist auf multiplayer ausgelegt und es ist so ziemlich die beste sandbox die jemals gebaut wurde.
wennst ein gutes spieler team hast auf eigens erstellten maps ist das spiel unschlagbar!

macht aber nichts, PC Games und die anderen magazine habens auch nicht kapiert und die story kampagne und ki bemängelt obwohl das bei dem spiel super unwichtig ist! mMn sollte bohemia überhaupt die kampagne weglassen...

+1 signed :P
 
Hoffentlich hat es dann endlich ein ende mit den schlechten Kollisionsanimationen und der ruckeligen Fahrweise wie von Arma II sehr stark bekannt.
 
Wenn die Physiksimulation ordentlich umgesetzt wird, sollte das kein Problem darstellen ;)
 
Zurück