• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Risen 2: Dark Waters - Deep Silver muss Cover für die USA ändern, ESRB kritisiert Stil

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen 2: Dark Waters - Deep Silver muss Cover für die USA ändern, ESRB kritisiert Stil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen 2: Dark Waters - Deep Silver muss Cover für die USA ändern, ESRB kritisiert Stil
 
:-D :-D :-D Wie Paradox, hierzulande ist man beim Inhalt der Spiele total penibel und mit dem Cover sehr liberal und in den USA genau andersrum. :-D
 
Die USA haben sich doch sonst nicht so mit Gewalt? Alle Shooter gibt es dort uncut mit Gedärmen und Body Disemberment.

Wahrscheinlich wollen die ein deutsches Spiel mal bisl verarschen.
 
aber den abgerissenen Finger in left 4 dead haben sie glaube ich durchgehen lassen:P
 
bei denen ist doch eine Halbnackte oder Alkohol der Weltuntergang, da können noch so viel Leute draufgehen im Spiel. Wenn man bedenkt das es ein Piratensetting mit Rum, Voodoopriesterinnen und Hafennutten ist, wird bei denen auch die Altersfreigabe bestimmt höher sein.
 
Die spinnen die Amis

"rote Farbe als Blut interpretieren könne"

Was kann denn PB dafür das die Amis nix anderes als Blut,Drogen,SEX sehen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wir sehen hier den Schädel eines Menschen, der offensichtlich an einem Kopfschuss gestorben ist. Das Problem des ESRB .... der rote Bildhintergrund könnte an Blut erinnern ... LOL :B
Vielleicht haben die Amis nur noch immer nicht ihre Angst vor dem Kommunismus überwunden.
 
omg, das ist so herrlich bescheuert, ich liebe es. Ich will auch das US-Cover ^^
 
bei denen ist doch eine Halbnackte oder Alkohol der Weltuntergang, da können noch so viel Leute draufgehen im Spiel. Wenn man bedenkt das es ein Piratensetting mit Rum, Voodoopriesterinnen und Hafennutten ist, wird bei denen auch die Altersfreigabe bestimmt höher sein.

So siehts aus. Es hat ein Mature bekommen (17+)
 
Die spinnen doch die Amis. Blut aufm Cover? Bäh! Abgenagter Finger aufm Cover wie in L4D2? Kein Problem!
 
..die sehen beide gleichmies aus -.- würde am liebsten keins von beiden nehmen
 
Öh wie jetzt? Die Amis beschweren sich über Blut? War das nicht immer ein Alleinstellungsmerkmal von Deutschland? :)
 
auf der einen seite verwunderlich daß sich die amis daran stoßen
auf der anderen seite aber auch verwunderlich daß man das risen 2 spiel mit so nem design vermarkten will - denn irgendwie weckt das cover schon assoziationen - daß der titel mit nem kräftigen schuss gore daher kommen würde - wirkt wie ein cover von spielen ala gear of war oder so und nicht wie ein knuffiges südsee abenteuerspielchen was es ja sein wird ;)

aber wenn man risen 2 auch in den großen supermärkten auslegen will - die halt ein kinder/familienfreundliches image pflegen dann muss man sich an die spielregeln halten - diesbezüglich hatten ja auch schon viele musiker probleme mit ihren plattencovern...
von daher ne dummheit von deep silver

ist halt nicht die niederlande wo ich mir vor ner woche den p18 shooter iron storm für einen euro aus nem reinen spielzeugladen (zielgruppe 3-12) geholt hatte, dieses toys "r" us verschnitt hatte auch im eingangsbereich aufsteller mit modern warfare...-

aber die covergeschichte und dem suggerieren eines blutigen spiels erinnert irgendwie an die zeit der ersten werbebilder für gothic damals - da wurde gern mit leicht bekleideten üppig gebauten damen geworben und dann war es im spiel am ende (bis auf eine kurze ausnahme) ne reine männerkommune
 
Zurück