• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: Ähnlichkeiten zu Red Dead Redemption als Chance für Verbesserungen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Ähnlichkeiten zu Red Dead Redemption als Chance für Verbesserungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Ähnlichkeiten zu Red Dead Redemption als Chance für Verbesserungen
 
Fällt mir schwer zu glauben, dass die Idee vorher da war. Aber das ist auch egal, ich freu mich jedenfalls sehr auf das Spiel.

AC und RDR treffen aufeinander. Das finde ich verdammt gut.
 
Ich kann zwar pers. mit der AC-Reihe absolut nichts anfangen, aber ich finde das okay. Wenn ein Element in einem anderen Spiel Spaß gemacht hat und gut ankam, finde ich es in Ordnung, wenn man das auch bei sich einbaut. Solange es nur das Prinzip betrifft.
Aber zur Diskussion wer da nun zuerst dran gedacht hat: Entscheidend ist, wer damit als erster an die Öffentlichkeit kam.
nicht an der Öffentlichkeit = existiert nicht für die Spieler = irrelevant

Also: Unabhängig vom "geistigen Eigentum" finde ich es legitim Spielelemente aufzugreifen, wenn sie wirklich gut sind. Solange man nicht ein Spiel komplett kopiert ist es ok. Finde ich.

Man schaue sich mal andere Genres, Shooter z.B. Dort wird ja auch gnadenlos "kopiert" und 90% der Spiele spielen sich fast gleich und es gibt Elemente die man immer wieder findet.

Und dieses Prinzip "in der Wildnis jagen" ist ja nun auch nicht komplett neu. Konnte man schon bei RPGs in den 80ern. Nur wurde das da eben nicht so schick grafisch dargestellt. :-D
 
Beide Titel (wie auch AC1 bis ACR) bauen doch auf das gewohnte GTA-Spielprinzip, also kann man nicht wirklich von "abgucken" sprechen. Ob ich nun großflächige Stadt oder offenes Freiluft-Areal, Weitläufigkeit ist immer gegeben, ebenso die Aufteilung von Haupt-, Nebenmissionen und Optional-Zielen.

Auf jeden Fall sind beide, also Ubisoft und RockStar, auf diesem Gebiet sehr stark.
Muss dazu sagen: Früher war ich ein eingefleischter GTA-Fan, doch als dann AC das Licht der Games-Welt erblickte, bin ich seitdem fremdgegangen. Obwohl ich häufiger über den Kauf von GTA4 nachdenke, bleibe ich am Ende immer am nächsten AC-Teil kleben. :-D
 
"Jagd auf Wildtiere sowie das riesige, frei erkundbare Grenzland " ist doch auch genau das gleiche wie beim kommenden FarCry 3. Macht nunmal Sinn bei solchen Spielen. Mit abkupfern hat's bestimmt nichts zu tun. Und selbst wenn da ein bisschen abgeschaut wird - solange es einem Spiel gut tut, kann es uns Verbrauchern nur Recht sein.
 
Zurück