• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gothic-4-Macher Spellbound Entertainment melden Insolvenz an

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gothic-4-Macher Spellbound Entertainment melden Insolvenz an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gothic-4-Macher Spellbound Entertainment melden Insolvenz an
 
Sehr gut! Wer Gothic so verschandelt hat nichts anderes verdient!:-D

Geb mal deine Adresse durch, ich bekomme Lust dich an den Ohren von deinem Rechner wegzuziehen und zu den Leuten zu fahren die jetzt Stempeln gehen müssen, damit du dich für deine Beleidigung entschuldigs und wenn´s ehrlich meinst, darfste auf dem Rückweg auch ins Auto :pissed:
Vorallem Troll, dass das ein Gothic wurde war JoWoods Idee und mal ehrlich, die meiste sogenannte Kritik war ja auch nur deshalb so Schlecht, weil das ein schlechter Nachfolger war, was auch nicht eine sonderlich intelligente Bewertung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite schade für die die jetzt nen neuen Job suchen müssen, auf der anderen Seite absolut nicht unerwartet nach dem Schund den die so abgeliefert haben.
That's buisness.
 
Sehr gut! Wer Gothic so verschandelt hat nichts anderes verdient!:-D

du pappkopp - die gothic reihe würde von piranha bytes versenkt durch ihr fehlerhaftes und auch storytechnisch nicht packendes gothic 3, dann haben nochmal ein paar inder der serie - so wie sieh war mit den bekannten figuren durch das addon den todesstoß versetzt

ist klar, daß man dann "was neues" machen mußte - das war keine "verschandelung" - die war vorher passiert

denk auch nicht, daß die gothic 4 verkaufszahlen groß mit der insolvenz zu tun haben, gothic 4 war ne auftragsarbeit .- die werden nen festen betrag ausgehandelt haben - ob der dann auch gezahlt wurde durch jowood, die ja bekanntlich ebenso finanziell klamm waren - ist fraglich
 
Ist zwar schade aber das ist nun einmal die Folge wenn man nicht gerade besonders tolle Spiele raus bringt...
 
Ich glaub von denen habe ich nur Desperados gespielt, sonst ist Spellbound mit seinen Spielen völlig an mir vorbeigegangen.
Insolvenz ist nie schön, darum finde ich schadenfreudige Comments völlig unangebracht.
 
Ich hab da kein Mitleid. Muss auch sagen: Selbst schuld!

Warum selber Schuld? Wie schon ein Vorposter geschrieben hat: Gothic 4 war ne Auftragsarbeit. Es war eher Jowood, die alles in den Sand gesetzt haben? Wieso? Erst großspurig eine riesige Welt bewerben, die dann aber nach und nach verkleinern, bis dann letztendlich ein Pseudo-Openworld RPG auf den Markt kam. Jowood hat Erwartungen geschürt, die Spellbound, für die G4 das erste RPG war, was sie entwickeln, nicht erfüllen konnten. Wohl einfach, weil keine Gelder da waren.

Technisch und optisch war Gothic 4 wirklich toll und nimmt man es als Arcania (was der Titel auch immer zu bedeuten hat) und nicht als vierten Teil der Serie, war es kein allzu schlechtes Spiel. Ich würds nicht nochmal exzessiv spielen, aber ich fands noch gut.

Eine Firma, die Insolvenz anmelden muss, tut mir Leid. Egal, ob die nun schlechte Produkte abgeliefert haben oder nicht.
 
Und ich wollte mich vor nem halben Jahr bei Spellbound für ne kaufmännsiche Stelle bewerben, die sie in der Zeitung hatten...

Auch wenn die Arbeitsplätze "gesichert" sein sollen, ich bin irgendwie froh es nicht getan zu haben :X
 
Sehr gut! Wer Gothic so verschandelt hat nichts anderes verdient!:-D

Du gehörst ***. Unfassbar, das sowas frei rumlaufen darf.

(Anmerkung der Redaktion: Derartige Ausdrucksweisen sind hier unerwünscht.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nett kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt kommen wir alle mal wieder runter. Unabhängig davon, ob sich jemand über diese Geschichte freut oder nicht, wird bitte niemand für seine Sichtweise verbal angegangen.
 
Dieses Unternehmen ist ja noch nicht am Ende nur auf dem Weg dorthin. Mit der Gothic-Reihe hatten sie die Chance aus dem Sumpf der Namenlosen zu entkommen, was sie zum Teil auch taten ansonsten wäre diese Neuigkeit nicht hier gelandet. Allerdings ist mir die Zukunft dieses Unternehmens und viele andere Unternehmen egal, gibt wichtigere Dinge worüber man trauern könnte zum Beispiel: "Meinen ungestillten Hunger auf ein Fruchtsalat."(Bin ich aber egoistisch!) Obwohl sie einige Spiele hatten die mich bei Laune hielten, bin ich nur gering an einer Fortsetzung interessiert. Und zum Schluss die anscheinend übliche Floskel die ein soziales Licht auf mich wirft , wenngleich ich es mit diesem Satz negierte. Für die Angestellten die der Sanierung zum Opfer fallen, tut es mir schrecklich leid. Bin aber guter Hoffnung, dass diese Personen einen anderen viel besseren Arbeitsplatz bekommen.

Habt einen schönen Tag noch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe für sie das alle es gut überstehen!!! Und das sie sich beim nächsten mal mehr gedanken machen was ein gutes Spiel ausmacht. Tut mir leid für die leute!
 
Schade für die Jungs.

Auch wenn G4 kein Gothic war hat es mir doch ca. 70% der Zeit Spaß gemacht. Da habe ich schon wesentlich schlechtere Spiele gespielt (aber auch wesentlich bessere^^).
 
Oh Gott, bitte lass dies das letzte Opfer von diesem Saftladen JOWOOD gewesen sein... :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück