• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Grusel-Abenteuer im Stil von Heavy Rain - Jetzt die ersten Minuten im Video sehen!

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Grusel-Abenteuer im Stil von Heavy Rain - Jetzt die ersten Minuten im Video sehen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead: Grusel-Abenteuer im Stil von Heavy Rain - Jetzt die ersten Minuten im Video sehen!
 
Ich muss sagen, das Spiel und die Aufmachung gefallen mir wirklich sehr gut und nicht nur weil ich ein Fan der Serie The Walking Dead bin ;)

Was mich aber interessieren würde, da ich nur die Serie und nicht die Comics kenne.
Handelt es sich in dem Spiel um eine eigen entwickelte Handlung bzw. Story oder ist das die Story der Walking Dead Comics ?

Steht denn schon fest, wann das Spiel Released wird ?
 
Hey Dosentier,

es handelt sich um eine Komplett neue Story, aber der Hauptcharakter trifft in dem Spiel noch auf die Chars in der Serie

Hier mal ein Zitat von einer anderen HP
"Das Telltale-Adventure zum Zombie-Comic The Walking Dead beginnt im April. Dann erscheint die erste von fünf geplanten Episoden für PC, Mac, iOS, Xbox LIVE und PSN."


Des mit den 5 Episoden wird genau wie bei Zurück in die Zukunft The Game
 
Gott sei Dank sind telltales Spiele wieder interaktiv, nicht so wie das QTE-Desaster Jurassic Park wo man sich weder bewegen konnte noch einen festen Spieler-Charakter hatte. Jurassic Park The Game war das unbefriedigenste uninteraktivste "Spiel" dass ich je gezockt habe, Heavy Rain ist im Vergleich dazu das komplexeste und immersivste Spiel aller Zeiten!!!

Warum hat PCGames eigentlich keinen Test dazu gemacht? Hätte mir vielleicht geholfen das Spiel trotz Jurassic Park-Fanboytum nicht zu kaufen. Kommt vielleicht noch ein Test? Mich würde es interessieren was PCG von diesem "speziellen" Spiel-Design halten würde, ich mein Jurassic Park ist nun nicht gerade eine unbekannte Marke...
 
Gott sei Dank sind telltales Spiele wieder interaktiv, nicht so wie das QTE-Desaster Jurassic Park wo man sich weder bewegen konnte noch einen festen Spieler-Charakter hatte. Jurassic Park The Game war das unbefriedigenste uninteraktivste "Spiel" dass ich je gezockt habe, Heavy Rain ist im Vergleich dazu das komplexeste und immersivste Spiel aller Zeiten!!!

Warum hat PCGames eigentlich keinen Test dazu gemacht? Hätte mir vielleicht geholfen das Spiel trotz Jurassic Park-Fanboytum nicht zu kaufen. Kommt vielleicht noch ein Test? Mich würde es interessieren was PCG von diesem "speziellen" Spiel-Design halten würde, ich mein Jurassic Park ist nun nicht gerade eine unbekannte Marke...

Von Jurassic Park gabs doch einen Test im Heft 01/2012. Hat 73 bekommen.
 
Ah, also im April, dann bin ich mal gespannt.
Wobei die Back to the future Teile auch eine Menge Spaß gemacht haben.
Werde wohl bei der Ersten Episode auf alle Fälle zugreifen.
 
Echt? Wieso sieht man davon nichts auf der Webseite?

Bei Jurassic Park hieß es auch schon es soll wie Heavy Rain werden. Wurde aber kompletter Unsinn. Ich bin froh es nicht gekauft zu haben. Sowohl bei Gameplay als auch Grafik waren mit beiden Augen zugedrückt kompletter Mist.

Bei 73% muss aber ein gehöriger Marken-Bonus drauf sein.... *hust*
 
Da gibts das Video:

http://www.eurogamer.net/videos/13-minutes-of-the-walking-dead-gameplay
 
Echt? Wieso sieht man davon nichts auf der Webseite?
Ich denke mal: Weil das Heft den Leser Geld kostet und daher auch etwas Mehrwert gegenüber der Webseite bieten sollte. Ich glaube die Artikel kommen dann später online.

Der Grafikstil sagt mir auch zu. Sieht wie ein Cartoon aus, aber handgezeichnet. Das Gameplay (zumindest was da zu sehen war) gefällt mir aber vermutlich absolut nicht.

Das Video ist wirklich immer noch down. Im Moment muss man auf andere Webseiten ausweichen.
 
Zurück