• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Amazon erstattet enttäuschtem Käufer den vollen Preis zurück

Solstik

Anwärter/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Amazon erstattet enttäuschtem Käufer den vollen Preis zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Amazon erstattet enttäuschtem Käufer den vollen Preis zurück
 
Gamer schickt das Game zurück, bekommt den Preis zurückerstattet, aber das Game bleibt in Origin gespeichert.

User wins.
 
Krass. Erst Spiel an sein Konto binden, dann noch durchzocken und dann Geld zurück O_o

Kulanz ist ja schön und gut aber wenn ich das als Chef mitbekommen würde, würd ich ne Abmahnung an den Sacharbeiter schreiben...
 
Genau das hab ich mich auch gefragt...wenn das Spiel doch an den Origin Account gebunden wird, man es folglich nicht weiterverkaufen kann, wie kann man es dann zurückgeben?

Kauf der Collectors Edition: -80€
Rückgabe der Collectors Edition (nach dem vollen Durchspielen des Spiels wohlgemerkt!): +80€
Anschließend einfach wieder via Origin runterladen...Fazit:
Ein Game(Wert 40€) für 0€, mit eigenen Savegames abgesehen von den letzten 10 Min. ne Menge Spaß.

:-D
 
Krass. Erst Spiel an sein Konto binden, dann noch durchzocken und dann Geld zurück O_o

Kulanz ist ja schön und gut aber wenn ich das als Chef mitbekommen würde, würd ich ne Abmahnung an den Sacharbeiter schreiben...


Die Codes werden wenn man es zurück gibt einfach gesperrt.

Übrigends empfehle ich jedem dem Spoiler nichts ausmachen mal das hier zu lesen. Wir haben das mal vom englischen ins deutsche übersetzt:

https://docs.google.com/document/d/1m_-lnfzguPHMvWoaKN8zOjEDUMAQycvCOF_wRVc5XUU/edit?pli=1
 
Es könnte auch die Xbox 360- oder PS3-Version gewesen sein, dann gibt es da keinerlei Probleme mit Origin.
 
Wenn ich ins Kino gehe und der Film war in meinen Augen schlecht, bekomm ich mein Geld auch nicht zurück. So Leuten würd ich echt was husten^^ Wenn Amazon das wirklich gemacht haben soll, Prost Mahltzeit:) Dann kauf ich nur noch da und bemängel alles als schlecht.

Ich nenne sowas Schmarotzer, erst durchspielen und alles benutzen und dann zurück geben. Sehr amüsant
 
Wie lächerlich ist das denn.Das ist ja besser als jeder Crack.Spiel kaufen,durchspielen und mit der Begründung "gefällt mir nicht" zurückschicken und Geld wieder einstecken.Sehr geil.
 
Das kann nur ein einmaliger Ausnahmefall sein. Wer weiss mit wieviel Emails oder Anrufen er das Amazon-Personal genervt hat bis die schließlich nachgegeben haben.
Einmal geöffnete Software wird i.d.R. NICHT zurückgenommen, es sei denn es hat einen technischen Defekt.
 
Da war wohl sicher auch ein wenig öffentlicher Druck dabei. Aber trotzdem. Echt unglaublich. Da werden sich die verarscht vorkommen, die bisher bei legitimen Problemen keine Rückerstattung erhalten haben.
 
Genau das hab ich mich auch gefragt...wenn das Spiel doch an den Origin Account gebunden wird, man es folglich nicht weiterverkaufen kann, wie kann man es dann zurückgeben?
:-D

Wenn ich an Amazon denke denke ich an den Begriff "Kulanz".

Die sind so groß, da können sie es sich leisten zur Kundenbindung mal so etwas zu machen.

Ich hab damals auch gestaunt als meine (teuren) Kopfhörer kaputt gingen und Amazon mir Ersatz geschickt hat. Die alten Kopfhörer liegen immer noch in meiner Schublade...

Meine einzige Überlegung ist... wenn es bereits an Origin gebunden ist kann der Kerl ja weiterspielen obwohl er es zurückgegeben hat :B
 
"Nichtgefallen" ist ein schwieriges Argument und bei Film, Musik und Unterhaltungsmedien generell keines das zieht.
Was allerdings gesetzlich eindeutig und wasserdicht ist, sind Sachmängel, da besteht eine Rücknahmepflicht. Und ein Sachmangel stellt hier nach deutschem Recht auch das "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" dar, nicht nur ein technischer Defekt.
Wenn man hier geschickt argumentiert und all die Marketing-Lügen, den Text auf der Box und den Text der auf Amazon online steht, gut zitiert ("hunderte von verschiedenen Enden", "der Spieler allein entschiedet über den Verlauf der Geschichte" etc. etc.) und dann den Verkäufer damit konfrontiert, dass man statt dieser zugesicherten Eigenschaft "Klicken sie jetzt für das völlig sinnfreie, unlogische, schlecht geschriebene und bei Deus Ex geklaute Standardende in Rot, Grün oder Blau" kriegt, dann würde mich schon interessieren, ob man damit durchkäme... :)
Hier könnte tatsächlich die irreführende Werbung der Grund für die Kulanz von Amazon sein. Und die generelle genervtheit der Mitarbeiter :)
 
Irgend wie kann es das doch nicht wirklich sein oder?
Ich wahr auch schon so oft von einem Spiel entäuscht, trotzdem hab ich nie Geld wieder bekommen.
 
"Nichtgefallen" ist ein schwieriges Argument und bei Film, Musik und Unterhaltungsmedien generell keines das zieht.
Was allerdings gesetzlich eindeutig und wasserdicht ist, sind Sachmängel, da besteht eine Rücknahmepflicht. Und ein Sachmangel stellt hier nach deutschem Recht auch das "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" dar, nicht nur ein technischer Defekt.
Wenn man hier geschickt argumentiert und all die Marketing-Lügen, den Text auf der Box und den Text der auf Amazon online steht, gut zitiert ("hunderte von verschiedenen Enden", "der Spieler allein entschiedet über den Verlauf der Geschichte" etc. etc.) und dann den Verkäufer damit konfrontiert, dass man statt dieser zugesicherten Eigenschaft "Klicken sie jetzt für das völlig sinnfreie, unlogische, schlecht geschriebene und bei Deus Ex geklaute Standardende in Rot, Grün oder Blau" kriegt, dann würde mich schon interessieren, ob man damit durchkäme... :)
Hier könnte tatsächlich die irreführende Werbung der Grund für die Kulanz von Amazon sein. Und die generelle genervtheit der Mitarbeiter :)


Stimmt jetzt wo du es sagst das Ende ist wirklich von Deus Ex 2 geklaut oO trotzdem bin ich zufrieden
 
Amazon nimmt Pc Spiele aus Kulanz zurück - auch ohne 'Mängel', aber macht man das zu oft besteht die Möglichkeit dass man gesperrt wird. Dann wird keine Zahlungsweise mehr akzeptiert wenn man etwas bestellen will.
 
Also ich hacke ja sonst gern auf EA/Bioware herum, aber das finde ich jetzt doch ein bisschen kindisch. Wer Enttäuschungen nicht verkraften kann, muss sich eben vorher informieren und nicht gleich als erster mit dem Spiel aus dem Laden rennen oder es sich gar vorbestellen
 
Also ich hacke ja sonst gern auf EA/Bioware herum, aber das finde ich jetzt doch ein bisschen kindisch. Wer Enttäuschungen nicht verkraften kann, muss sich eben vorher informieren und nicht gleich als erster mit dem Spiel aus dem Laden rennen oder es sich gar vorbestellen

Der 'Mangel' war der öffentlichkeit erst NACH Release bekannt - der Mangel ist für die meisten Käufer die sache mit den Enden. Über sowas findet man vorher keine Infos.
 
Zurück