• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 2: Sexszenen sind laut CD Projekt nicht nur Selbstzweck, sondern kreatives Mittel

Solstik

Anwärter/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Sexszenen sind laut CD Projekt nicht nur Selbstzweck, sondern kreatives Mittel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Sexszenen sind laut CD Projekt nicht nur Selbstzweck, sondern kreatives Mittel
 
Ich denke ein bisschen Erotik hat noch keinem geschadet, ganz abgesehen davon, dass in fast allen Filmen > FSK 12 ein paar Busen zu sehen ;)
 
Wenn sie anständig und seriös gemacht sind, dann hab ich kein Problem damit. Es darf halt nur kein billiger Mist sein oder nur reingesetzt, weil der Entwickler es unbedingt drin haben will, sondern es sollte schon zur Handlung und den Charakteren passen. Bei The Witcher ist das zum Beispiel der Fall und da wirkt es auch nicht irgendwie billig oder so.
 
ein video über cd project und the witcher aus dem fernsehen, hab durch zufall gefunden :-D http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9866030
 
Hmm, ich fand die Szenen bei The Witcher haben eigentlich ganz gut gepasst. Ich meine, es hat nicht gezwungen gewirkt oder nach "Guckt mal hier, wir haben nackte Leute in unserem Spiel!!"
Trotzdem find ichs immer etwas bedenklich wenn Leute sowas sagen. Wenn sie meinen wie "super doll erwachsen ihr Spiel ist, weil sie haben ja Sexszenen drin und anderes Zeug was nix für Kinder ist". Leider ist das eher die Definition vom Erwachsensein, die 14 Jährige benutzen um sich gegenüber ihren 2 Jahre jüngeren Kollegen abzugrenzen, die noch nicht in die Pubertät gekommen sind. Und wahrscheinlich ist gerade das Interesse an Sex später nie wieder so groß wie in der Pubertät.

In Wirklichkeit hat das Erwachsensein viel eher etwas damit zu tun, Verantwortung übernehmen zu können für sein eigenes Handeln und auch für andere. Spiele hingegen thematisieren doch eher gerade das Gegenteil, eine Idee von Freiheit und Ungebundenheit die man in der echten, -erwachsenen- Welt nicht ausleben kann. Ich denke genau das macht Spiele auch für Erwachsene reizvoll, oder?
 
Hmm, ich fand die Szenen bei The Witcher haben eigentlich ganz gut gepasst. Ich meine, es hat nicht gezwungen gewirkt oder nach "Guckt mal hier, wir haben nackte Leute in unserem Spiel!!"

Ja, insbesondere, wenn man sie vergleicht mit denen von DragonAge :-D Die waren so unglaublich hölzern, s war nur noch zum Lachen.

Trotzdem find ichs immer etwas bedenklich wenn Leute sowas sagen. Wenn sie meinen wie "super doll erwachsen ihr Spiel ist, weil sie haben ja Sexszenen drin und anderes Zeug was nix für Kinder ist". Leider ist das eher die Definition vom Erwachsensein, die 14 Jährige benutzen um sich gegenüber ihren 2 Jahre jüngeren Kollegen abzugrenzen, die noch nicht in die Pubertät gekommen sind. Und wahrscheinlich ist gerade das Interesse an Sex später nie wieder so groß wie in der Pubertät.

In Wirklichkeit hat das Erwachsensein viel eher etwas damit zu tun, Verantwortung übernehmen zu können für sein eigenes Handeln und auch für andere. Spiele hingegen thematisieren doch eher gerade das Gegenteil, eine Idee von Freiheit und Ungebundenheit die man in der echten, -erwachsenen- Welt nicht ausleben kann. Ich denke genau das macht Spiele auch für Erwachsene reizvoll, oder?

Wie wahr, wie wahr. Aber naja, ist schon so: Sexszenen ziehen halt auch viele Spieler an
 
Zurück