• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City 5: Neues Technik-Video zur Glassbox-Engine

RoRa123

NPC
Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City 5: Neues Technik-Video zur Glassbox-Engine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City 5: Neues Technik-Video zur Glassbox-Engine
 
Finde es ist sehr bund gewurden, und sehr schade das autos immer noch einfach auf der straße auftauchen und verschwinden, aber sonst schick!
 
Finde es ist sehr bund gewurden, und sehr schade das autos immer noch einfach auf der straße auftauchen und verschwinden, aber sonst schick!

Nja, ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist wenn man einen Bund mit anderen Städten eingeht ;)
Und ansonsten, falls sich jemand darüber beschweren wollte, dass das vielleicht etwas bunt wäre, ähm nja, der muss sich dann doch mal wieder SC4 anschauen und sich ins Gedächtniss rufen das Realistisch =! Braun ist und es auch weit von irgendwelchen Bonbonfarben ist
 
Finde es ist sehr bund gewurden, und sehr schade das autos immer noch einfach auf der straße auftauchen und verschwinden, aber sonst schick!

Meinen der Herr "bunt geworden"? Es steht übrigens am Anfang dort, dass es sich hier um Alphastatus Grafik handelt und dies nicht das finale Spiel represäntiert. Also auf die grafische Darstellung würde ich daher noch nicht eingehen, da die eben sehr offenslichtlich nicht das Endprodukt widerspiegelt.

Viel interessanter ist doch der eigentliche Inhalt des Videos. Diese Engine könnte mit ihrem starken Simulationscharakter tatsächlich eines der bisher komplexesten Simulationsspiele überhaupt hervor bringen. Ich finde die gezeigten Dinge sehr vielversprechend, da wirklich jede Ressource, sei es Arbeitskraft, Energie, Güter oder Wasser, wirklich einen realitätsnahen Zyklus durchlaufen. Wenn das richtig funktioniert liegt hier ein wahrhaft komplexes SimCity vor. Welches nun mehr denn je wirklich die Erschaffung und Versorgung einer Stadt simuliert.
Ich hoffe, dass dadurch auch ein anspruchsvolles Transportsystem ermöglicht wird, dass eine gute Infrastruktur für Waren und Personen nötig macht.

Kurzum, ich bin begeistert vom gezeigten und kann garnicht sagen wie ich mich freue, dass hier endlich ein MP-Modus in SimCity Einzug findet! Dass könnte ein wahrer Wochenendkiller auf Netzwerkparties werden. Wer kann schon einer guten WiSim Runde entsagen, vor allem wenn man das mit seinen Freunden kann? :-D Das letzte Wirtschaftsspiel im Netz war bei uns Die Gilde... und das ist nun ja ewig her. Ich freu mich sehr aufs neue SimCity, da spielt auch dir Grafik eine ganz kleine Rolle, dennoch dürfen sie die noch verbessern, da das gezeigte bisher doch arg altbacken wirkt.;)

Grüße

Corni
 
Du glaubst doch aber nicht das das Spiel ohne Onlinezwang erscheinen wird oder? ;)
 
Du glaubst doch aber nicht das das Spiel ohne Onlinezwang erscheinen wird oder? ;)
Naja, hoffen darf man ja noch. ;)
Und um ehrlich zu sein ich hab mich schon lange an die ständige "Verbindung" gewöhnt... ist zwar mies wenn mal das Netz aus irgendwelchen Gründen weg sein sollte. Aber das ist mir bisher nur beim Umzug so gegangen. Ganze 7 Wochen immerhin :$ aber sonst nie Probleme und beim "Netzwerken" werken wir jetz eben übers internet. Trozdem in einem Raum und manchmal eben auch wirklich übers Netz, ein paar schöne Klassiker. :)
 
Zurück