• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 139: E3 2012-Vorfreude, Baldur's Gate Enhanced Edition, Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai und mehr

Lieber Victor, bitte arbeite noch an deiner freien Ausprache. Denn diese ist noch ziemlich eingeschränkt, und hört sich ziemlich anstrengend an, denn deine Sprachmelodie läuft immer auf und ab.. das ist schlimm. Nehm dir als Beispiel den Herrn Weber oder gar denn Herrn Horn. Ansonsten viel Erfolg bei der Pc Games. Robert du bist der beste *pice*

Lieber Victor, bitte arbeite noch an deiner freien Ausprache. Denn diese ist noch ziemlich eingeschränkt, und hört sich ziemlich anstrengend an, denn deine Sprachmelodie läuft immer auf und ab.. das ist schlimm. Nehm dir als Beispiel den Herrn Weber oder gar denn Herrn Horn. Ansonsten viel Erfolg bei der Pc Games. Robert du bist der beste *pice*
Ach ich find Viktor ist eine gehobene und coole Ausnahme, mir macht das nichts aus!!:D

hach ja, man merkt es wird Frühling, die Triebe schlagen aus ...

aber Apropo E3, also ich fänd das auf jedenfall Super wenn ihr auch so ähnliche Videos wie Kollege Stange bei der GDC machen würdet, ich fand das schon interesant und hoffe auch keines übersehen zu haben und was ist Lustiger als 5 Bilder von Peter auf der Achterbahn nach ein paar Sparerips als ein Video von Peter auf der Achterbahn nach ein paar Sparerips :-B
Und auch weil ihr es ja immer als in den Podcasts über die E3 ansprecht, auch mal zu den Ständen mit dem "Zubehör das kein Mensch will" gehen? Man hört zwar immer nur von der Forcefeedbackweste oder der Geruchsausgabe, aber den Blödsinn mal zu sehen fänd ich dann doch mal wirklich interessant, Peter kann die ja Testen, so im Rahmen des Volontariats

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich find Viktor ist eine gehobene und coole Ausnahme, mir macht das nichts aus!!:D
Yo, das mag so stimmen, dennoch ist seine Ausprache sehr gebrochen und wirkt unsauber ausgesprochen. Vielleicht liegt das ja daran das er noch eine Fremdsprache beherscht ... und zwar Ruschisch. Lieber Victor, kann ja nur besser werden :)

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Finde die Aussprache absolut in Ordnung, keine Spur von "ziemlich eingeschränkt". Ich frage mich echt wie du darauf kommst.

Super, dass ihr etwas über Xcom berichtet habt. Seit dem ersten Preview verschlinge ich alles dazu.^^
Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Viktor kurz auf die Grafik, zumindest aber den Comicstil eingeht.
Mir gefällt der sehr gut, aber das ist sicher nicht jedermanns Sache.

Weiter so mit dem guten Podcast!

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Finde die Aussprache absolut in Ordnung, keine Spur von "ziemlich eingeschränkt". Ich frage mich echt wie du darauf kommst.
Weil er sehr undeutlich spricht und ich mich sehr konzentrieren muss um Ihn zu verstehen. :)

hey ich weiß die frage wurde schon ungefähr 50mal gestellt, aber könnte jemand vielleicht nochmal den link zum podcast RSS feed posten? :)

Was würdet ihr zu einer Dragon Age ähnlichen mechanik für Mass Effect sagen, bei der man (in den kämpfen) zwischen den partymitgliedern wechseln könnte. So wäre vielleicht der persönliche bezug zu shepard eingeschränkt aber die kämpfe abwechslungsreicher. Vor allem fände ich es einfach cool die anderen rassen/charaktere zu spielen. Eure meinung dazu würde mich wirklich interessieren. (wenn ihr das unerhebliche gelaber nicht mit vorlest werde ich euch das bestimmt nicht verübeln;)

Hallo Podcast-Team!

Nachdem meine Fragen bisher nicht dran gekommen sind, hier einfach noch mal:

Thema Syndicate:
Ich kann nicht verstehen, dass alle Welt aufschreit, weil das Remake nicht mehr die gleiche Spielmechanik aufweist, wie das Original. Haben die Leute das Original überhaupt noch im Kopf? Das war bockschwer und zwar nicht nur wegen des allgemeinen Schwierigkeitsgrades, sondern auch schlicht und ergreifend aufgrund der unzulänglichen Mechanik. Ich muss vier Soldaten gleichzeitig und in Echtzeit steuern, die sich z.T. auch trennen müssen, unterschiedlich ausgerüstet sind, usw. und noch auf das Umfeld reagieren (plötzlich auftauchende Feinde, Autos, etc.). Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich oftmals fluchte wie ein Rohrspatz, weil das einfach zu viel gleichzeitig war (Dune II, anyone?).

Syndicate schreit nach Koop-Multiplayer! Und, mal ganz abgesehen davon, dass sich Shooter einfach besser verkaufen, begrüße ich die Umstellung gerade als Fan des Originals. Im Original lief es doch im Prinzip auch nur auf Schleichen und Schießen hinaus. Man verändert also nur die Perspektive und verbessert die Steuerung. Immerhin habe ich so die volle Kontrolle über (und auch die volle Verantwortung für) mein Teammitglied. Genau so habe ich mir es gewünscht. Nur ganz so brutal hätte es nicht sein müssen.

Manchmal tut eine Umstellung einer Serie auch gut und ich bin der Meinung Syndicate ist als Koop-Shooter ein besseres Spiel, als als Iso-Echtzeittaktik. Zumindest grundsätzlich. Verbocken kann man es natürlich trotzdem. Wie seht ihr das?

Thema Monatsgebühr:
Wie steht ihr zu der Ankündigung von EA, nach dem Vorbild von CoD Elite eine Monatsgebühr für BF3 und zukünftige BF-Teile zu verlangen? Ich bin dem Gedanken nicht grundsätzlich abgeneigt. Allerdings habe ich da glaube ich auch andere Vorstellungen als EA. Ich brauche z.B. nicht dauernd neue Waffen. Das stört mehr, als es nützt. Bei BF2 gab es pro Klasse drei Waffen und das war vollkommen ausreichend. Ich will keine 20 Waffen pro Klasse mit jeweils 18 Aufsätzen. Da kennt sich doch keiner mehr aus. Entweder wird das Balancing ein Alptraum, oder sie unterscheiden sich kaum noch. Beides Mist. Auch muß ich nicht alle drei Monate vier neue Karten haben. Ich bin kein Powergamer, der jeden Tag sechs Stunden Battlefield zockt. Momentan kenne ich mich mit Rang 45 immer noch nicht auf allen Karten zu 100% aus. Alle drei Monate eine neue Map, oder einmal im Jahr ein großes Pack langt völlig. Wofür ich allerdings Geld bezahlen würde, wäre ein besserer Schutz gegen Cheater. Wenn sie von der Kohle ein paar Leute bezahlen, die ständig die neuen Cheats und Hacks aushebeln würden, und sich aktiv um verdächtige Statistiken kümmern, wäre das ein löbliches Ziel. Allerdings auch nicht für 15 € im Monat. 4-5 € wären da schon das höchste der Gefühle. Von mir aus zahle ich dann die Karten noch separat.

So, ich denke das langt erst mal. Danke für den tollen Podcast! Bitte macht weiter so, ich freu mich jede Woche drauf.

Thema Syndicate:
Ich kann nicht verstehen, dass alle Welt aufschreit, weil das Remake nicht mehr die gleiche Spielmechanik aufweist, wie das Original. Haben die Leute das Original überhaupt noch im Kopf? Das war bockschwer und zwar nicht nur wegen des allgemeinen

Syndicate schreit nach Koop-Multiplayer! Und, mal ganz abgesehen davon, dass sich Shooter einfach besser verkaufen, begrüße ich die Umstellung gerade als Fan des Originals. Im Original lief es doch im Prinzip auch nur auf Schleichen und Schießen hinaus. Man verändert also nur die Perspektive und verbessert die Steuerung. Immerhin habe ich so die volle Kontrolle über (und auch die volle Verantwortung für) mein Teammitglied. Genau so habe ich mir es gewünscht. Nur ganz so brutal hätte es nicht sein müssen.

Manchmal tut eine Umstellung einer Serie auch gut und ich bin der Meinung Syndicate ist als Koop-Shooter ein besseres Spiel, als als Iso-Echtzeittaktik. Zumindest grundsätzlich. Verbocken kann man es natürlich trotzdem. Wie seht ihr das?

ähm naja,
nein
zum einem war Syndicate nur ein wegen Deus Ex losgetretener Cyberpunk-Me Too Titel, der darüber hinnaus auch nicht mal gut war
Außerdem, was hat denn der Schwierigkeitsgrad und die Unzulänglichkeit der Vorgänger groß mit dem jetzigen Produkt zu tun? Wenn man nach der Logik geht müsste man viele Serien begraben, deren erster Teil noch so zugänglich wie ein fahrender D-Zug waren.
Also das ist jetzt nicht wirklich schlüssig, warum man nicht doch ein Strategietitel machen kann, so wie X-Com

Zurück