• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3 Ende: Beschwerde bei US-Handelskommission wegen falschen Werbe-Versprechen eingereicht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3 Ende: Beschwerde bei US-Handelskommission wegen falschen Werbe-Versprechen eingereicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3 Ende: Beschwerde bei US-Handelskommission wegen falschen Werbe-Versprechen eingereicht
 
Unrecht hat er nicht - gerade wenn man sich die Quotes anschaut was in Interviews gesagt wurde, dann ist das Ende noch viel schlimmer. Die Aussagen sind - nach besten Wissen und Gewissen - aus Spielersicht, einfach glatte Lügen.
 
Alles undankbares Pack, in Mass Effect steckt so viel Arbeit drin und die motzen wegen 'nem eigentlich ganz befriedigenden Ende.
 
ich geb aus prinzip schon kein geld mehr für bioware spiele aus xD
man konnte richtig dabei zusehen wie die jungs DLC für DLC abgebaut haben und seit dragon age 2 ist denen eh nicht mehr zu helfen
bin mal gespannt wie tief das noch gehen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechte der Konsumenten müssen ausgebaut werden. Wenn ein Spiel keinen Spaß macht oder ein Kino-Film / ein Buch nicht spannend ist, dann muss der Hersteller / Vertreiber / Produzent schadensersatzpflichtig gemacht werden.
Wie sonst können wir uns gegen den Schund wehren, den man uns andrehen will?
 
Wer heute noch EA Spiele kauft ist selbst schuld. ^^
 
Alles undankbares Pack, in Mass Effect steckt so viel Arbeit drin und die motzen wegen 'nem eigentlich ganz befriedigenden Ende.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Man kann es auch echt übertreiben also langsam aber sicher macht die Spielegemeinde sich nur noch lächerlich durch ihr Jammer wegen jeder Kleinigkeit. Okey ja sicher gibt es Spiele bzw Vortsetzungen die nicht ganz das waren was sie versprochen haben oderwo sich alles Pausenlos wiederholt wie zb Crysis 2 oder die ganze CoD-Reihe. Aber Mass Effect 3 war und ist echt super und wenn man seinen Charakter aus dem 1ten Teil in den 2ten kopiert und dann in den 3. Dann ist das Spiel nochmal ein ganzes Stück interessanter als wenn man komplett neu Anfängt und genau das ist das geile an der Mass Effect Reihe. Okey man hätte vll im Abspann noch ein wenig mehr zeigen können auch aus den Vorgängern vll noch aber ansonsten fand ich es gelungen mit dem Rückblick und ich musste zugegeben auch kurz mal schlucken=)
 
Jetzt geht's los !!!

USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ...

Gruß
 
na hört mal, is doch ne super sache! und wer sich den original post von El_Spiko durchließt hat sicher auch mehr verständnis für die situation. is schon frech was alles zu den verschiedenen enden vor release abgelassen wurde, von wegen "es gibt nicht nur ende A,B und C" oder "die rachni werden in ME3 eine große rolle spielen" oder auch "jede eurer entscheidungen wird weitreichende folgen haben" - wenn ihr das game nun durchspielt, ist es ziemlich egal wofür ihr euch entscheidet - viel von den rachni werdet ihr nicht sehen. es is wahr dass es nicht nur ende A, B, C gibt, denn sie sehen allesamt eher aus wie ende A1.0, A1.1, A1.2.
ich hätte (3 mal durch jetzt) keinen unterschied gemerkt ob man jetzt gut oder böse ist. ich hätte keinen unterschied gemerkt ob man bestimmte charaktere sterben lässt oder nicht. ich hätte keinen unterschied gemerkt ob man nun die reaper kontrollieren oder zerstören will, im endeffekt kommt einem bei ME3 vor dass die entscheidungen überhaupt keine rolle spielen, und man eh immer nur den selben geskripteten mist sieht. ich versteh die aufregung durchaus und bin schon gespannt ob dabei wirklich was heraus kommt. "EA Sucks - cancels everything"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sonst können wir uns gegen den Schund wehren, den man uns andrehen will?

Wie wär´s mit aufhören zu konsumieren, statt zu konsomieren und dann noch den Hersteller / Produzenten anzukacken?

Wenn dir der Joghurt nicht schmeckt, kauf ihn nicht. Oder kaufst du ihn trotzdem jedes mal wieder um dich beim Hersteller zu beschweren, dass er dir nicht schmeckt?


Die Leute heutzutage werden wirklich immer bekloppter. ~~
 
der vergleich mit dem joghurt hinkt gewaltig,.. wenn dir joghurt A von deiner lieblingsfirma schmeckt, und sie setzen ihn ab und bringen joghurt B - du sagst dir ok, schmeckt nicht ganz so gut aber geht noch. dann setzen sie joghurt B ab und bringen joghurt C, welches 3 mal so gut schmecken soll wie joghurt B, außerdem is es angeblich doppelt so gesund und kostet halb so viel. nach langen wochen des wartens kommt joghurt C endlich auf den markt, doch siehe da, erstens kostet es gleich viel wie joghurt B, zweitens ist es in wahrheit nur halb so gesund wie joghurt B trotz versprechen es sei doppelt so gesund, und es schmeckt als hätte man in joghurt A reingekotzt. -das in etwa ist der momentane fall bei ME, und sag jetzt nicht dass du dich da nicht beschweren würdest @khaos
MfG
 
omg, es gibt echt nur noch Heulsusen hier, geht raus in den Park und hört auf immer wegen allem aufzuschreien,
hier meckert ihr wie scheiße alles ist und daheim habt ihr nix zumelden und kucht, na wenigstens virtuell ein held!
 
der vergleich mit dem joghurt hinkt gewaltig,.. wenn dir joghurt A von deiner lieblingsfirma schmeckt, und sie setzen ihn ab und bringen joghurt B - du sagst dir ok, schmeckt nicht ganz so gut aber geht noch. dann setzen sie joghurt B ab und bringen joghurt C, welches 3 mal so gut schmecken soll wie joghurt B, außerdem is es angeblich doppelt so gesund und kostet halb so viel. nach langen wochen des wartens kommt joghurt C endlich auf den markt, doch siehe da, erstens kostet es gleich viel wie joghurt B, zweitens ist es in wahrheit nur halb so gesund wie joghurt B trotz versprechen es sei doppelt so gesund, und es schmeckt als hätte man in joghurt A reingekotzt. -das in etwa ist der momentane fall bei ME, und sag jetzt nicht dass du dich da nicht beschweren würdest @khaos
MfG

Was ein gequirlter Mist.
Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein.
 
Kein Wunder das die Entwickler nur noch durchschnittliche Spiele raushauen. Ich hätte auch keine Lust für ein so undankbares Pack vollspastis gute Spiele zu machen. Könnte ich mich gerade richtig drüber aufregen. Sorry.
 
Die Rechte der Konsumenten müssen ausgebaut werden. Wenn ein Spiel keinen Spaß macht oder ein Kino-Film / ein Buch nicht spannend ist, dann muss der Hersteller / Vertreiber / Produzent schadensersatzpflichtig gemacht werden.
Wie sonst können wir uns gegen den Schund wehren, den man uns andrehen will?

klar und dann bringste jedes durchgespielte spiel zurück mit den worten ''hat mir nicht gefallen'' ? ;)
 
klar und dann bringste jedes durchgespielte spiel zurück mit den worten ''hat mir nicht gefallen'' ? ;)

Es müssen eben objektive Mängel vorliegen. Solche Mängel kann man bei einem falsch verlegten Fußboden oder einem Gebrauchtwagen ja auch feststellen. Dann ist der Handwerker schadensersatzpflichtig oder muss nacherfüllen.

Wegen welcher Mängel man gegen Handwerker vorgehen kann ist einigermaßen klar. Diese Liste wurde über die Zeit immer wieder verfeinert und sicherlich gab es auch grenzwertige Entscheidungen von Richtern, aber es ist allgemein akzeptiert.
Bei Filmen, Spielen, Büchern konnte sich eine solche objektive Mängelliste nicht entwickeln, weil das bisher von der Content-Mafia behindert wurde. Ich bin mir sicher, dass wir nach ein paar Jahren nach Einführung der Klagemöglichkeit eine zugebrauchende, offizielle Checkliste für Mängel an Unterhaltungsprodukten haben werden. Man muss nur damit anfangen.
 
Mal so ganz allgemein: Es geht nicht darum, dass irgendein "undankbares Pack" nicht mit dem Spiel zufrieden ist. Es geht darum, dass offensichtlich Dinge versprochen wurden, die nicht im Spiel enthalten sind. Das ist was ganz anderes, als sich wieder und wieder und wieder einen Joghurt zu kaufen, der einem nicht schmeckt.

Stellt euch vor, ihr kauft euch ein Auto, welches mit 200 PS und einem Verbrauch von 6 Litern auf 100 Kilometer beworben wird. Später stellt sich dann heraus, dass die Kiste nur 50 PS hat und 12 Liter verballert. Fresse halten und runterschlucken? Undankbares Pack? Ne, sicher nicht! Ich würde richtig Terror machen!

Ja, Autos sind teuer, das Beispiel ist also Kagge^^ Nehmen wir halt was anderes, was viel billiger als ein Spiel ist, wo sich aber trotzdem jeder von euch beschweren würde: Einen Kinofilm. Stellt euch vor, ein Film wird als 3D beworben und auch an der Kinokasse als solcher verkauft. Nun sitzt ihr in der Vorstellung und es gibt nicht einen einzigen 3D-Effekt. Die 3D-Werbung war ne glatte Lüge. Was dann? Runterschlucken? Brave Schafherde ;) Ich würde Terror an der Kinokasse machen. Verarschen kann ich nich alleine und Geld verschenke ich auch nicht.
 
klar und dann bringste jedes durchgespielte spiel zurück mit den worten ''hat mir nicht gefallen'' ? ;)

Das ist der Witz an der Sache.Wer sich über das Ende aufregt,muss es ja durchgespielt haben,Folglich kann das Spiel so schlecht nicht sein.Abgesehn davon obliegt es doch noch immer den kreativen Gestaltern eines Produktes- sei es Buch,Film oder Spiel- wie er die Geschichte und ihr Ende gestaltet .Irgendwann werde ich das Spiel durchgespielt haben ,versteh den ganzen Trubel darum vielleicht und mach mich mit Fackel und Heugabel auf zur deutschen EA Niederlassung.Bis jetzt hab ich großen Spaß an dem Spiel.
 
Die Rechte der Konsumenten müssen ausgebaut werden. Wenn ein Spiel keinen Spaß macht oder ein Kino-Film / ein Buch nicht spannend ist, dann muss der Hersteller / Vertreiber / Produzent schadensersatzpflichtig gemacht werden.
Wie sonst können wir uns gegen den Schund wehren, den man uns andrehen will?
also das,is so ziemlich der größte müll den ich hier je lesen dürfte,,danke dafür:-D

spaß oder spannung sind doch sehr subjektiv,,,ich hab zb kumpels oder besser gesagt einen,der findet filme von uwe boll super,,,dat is der junge der hits wie far cry mit till schweiger produziert hat:-D:B dann wiederum findet er zb herr der ringe voll langweilig,,,da wird viel zu viel geredet:B

ich will damit nur sagen jeder empfindet anders,,ich habs gar nich gespielt und kann dazu nix sagen,ich musste lediglich was zu dem kommentar sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also das,is so ziemlich der größte müll den ich hier je lesen dürfte,,danke dafür:-D

spaß oder spannung sind doch sehr subjektiv,,,ich hab zb kumpels oder besser gesagt einen,der findet filme von uwe boll super,,,dat is der junge der hits wie far cry mit till schweiger produziert hat:-D:B dann wiederum findet er zb herr der ringe voll langweilig,,,da wird viel zu viel geredet:B

ich will damit nur sagen jeder empfindet anders,,ich habs gar nich gespielt und kann dazu nix sagen,ich musste lediglich was zu dem kommentar sagen^^

Ich glaube in diesem Kommentar ist der Hund begraben (oder so :P ). Die Beispiele hier mit Autos, Fußboden, Joghurt etc. sind alle nachvollziehbar aber ein Spiel ist ja von Person zu Person verschieden. Wenn ein Auto kaputt ist, dann sind das nackte harte Fakten. Bei einem Spiel sagt der eine ist blöd und der andere sagt das ist geil. Das ist alles sehr subjektiv. Deshalb glaube ICH, dass man sowas nicht anfechten kann.

Gruß
 
Zurück