• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Bioware deutet weiteren Inhalt mit Shepard an - Neues Story-Ende in Sicht?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Bioware deutet weiteren Inhalt mit Shepard an - Neues Story-Ende in Sicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Bioware deutet weiteren Inhalt mit Shepard an - Neues Story-Ende in Sicht?
 
Werden wohl einfach neue DLCs sein, mit neuen Missionen und so.
 
Ich hoffe dass sie kostenlos sein werden schließlich haben die Fans Geld bezahlt (und das nicht zu knapp wenn man den Preis der Collectors anschaut). Sie verdienen einen richtigen Abschluss der Spielreihe. Die Entscheidungen die getroffen wurden müssen auch berücksichtigt werden
 
Eins ist viel wichtiger für mich, das es soviel sind die Bioware mal Mitteilen was Sie von dem Ende denken und ich bin erstaunt das es immer mehr werden . Solche Entwicklungen und Diskussionen finde ich Gut. Denn für mich ist die Mass Effect Reihe eine Perle in diesem Genre. Das Ende ist einfach eine Frechheit und die sollen sich für die viele Kohle mal ein paar Gedanken machen. Ich hoffe auch das es ein kostenloses DLC gibt. Bei 2 € würde ich auch nix sagen. Wir werden sehen was passiert....
 
Ich hoffe dass sie kostenlos sein werden schließlich haben die Fans Geld bezahlt (und das nicht zu knapp wenn man den Preis der Collectors anschaut). Sie verdienen einen richtigen Abschluss der Spielreihe. Die Entscheidungen die getroffen wurden müssen auch berücksichtigt werden
Kostenlos? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Wenn sie sogar zum Release einen DLC für Geld anbieten, werden wohl auch alle weiteren DLCs kosten.
 
Wenn BW sich tatsächlisch entschließen sollte das Ende per DLC zu korrigieren (wenn sie es denn eingestehen wollen, dass sie BS gebaut haben), dann wäre es schon SEHR rufschädigend das gegen Geld zu machen. Ich wette dagegen. FALLS so ein DLC kommt, dann kostenlos!
 
@tDeece

Solang EA im Spiel ist wird der DLC zu 99,9% kostenpflichtig sein (falls einer kommt)
 
Ohne shit, PN mir wenn Du's einlösen willst! :)
 
Ich sehs schon. Das Addon oder was auch immer wird wie bei Fallout 3 sein. Shepard erwacht irgendwo auf der Erde wieder und kriegt dann von Hackett einen letzten großen Auftrag die Reaper vollständig zu vernichten, ehe er ehrenvoll in den Ruhestand verabschiedet wird.
Schade nur das die Crew aus Teil 3 als verschollen gilt, aber man hat ja noch Miranda, Jacob, Jack, Samara und Grunt...

Ich habe keine Ahnung wie man da noch was retten soll, wenn man nicht bereit ist das Ende komplett über Board zu werfen. Mit dem derzeitigen Ende etwas aufzuziehen dürfte recht schwierig werden.
 
Kostenlos? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Wenn sie sogar zum Release einen DLC für Geld anbieten, werden wohl auch alle weiteren DLCs kosten.

Dann kann sich EA auf einen epischen Shitstorm gefasst machen (hoffe ich zumindest)

Ich werde wahrscheinlich wohl erst zugreifen wenns Complete Edition zu der Spielreihe gibt
 
Ich sehs schon. Das Addon oder was auch immer wird wie bei Fallout 3 sein. Shepard erwacht irgendwo auf der Erde wieder und kriegt dann von Hackett einen letzten großen Auftrag die Reaper vollständig zu vernichten, ehe er ehrenvoll in den Ruhestand verabschiedet wird.
Schade nur das die Crew aus Teil 3 als verschollen gilt, aber man hat ja noch Miranda, Jacob, Jack, Samara und Grunt...

Ich habe keine Ahnung wie man da noch was retten soll, wenn man nicht bereit ist das Ende komplett über Board zu werfen. Mit dem derzeitigen Ende etwas aufzuziehen dürfte recht schwierig werden.

Da nach dem Durchspielen das Spiel
vor dem Angriff auf Cerberus
wiedereinsteigt (also vor dem Ende) bezweifel ich sowas :-D
 
Schade nur das die Crew aus Teil 3 als verschollen gilt, aber man hat ja noch Miranda, Jacob, Jack, Samara und Grunt...

nicht ganz wenn du ein save in den du me 1 u 2 durchgespielt hast und wo fast alle überlebt haben auser ashley oder kaidan dann triffst du auf die charaktere
 
naja ich kann nur so viel sagen, das es KEIN "verstecktes ende" gibt.
hab es grad zum zweitenmal zu ende gespielt und was war?? nix genau der selbe bullshit wie beim ersten mal.
naja schade eig, aber wenn da jetzt nichts mehr nach kommt wars das mit ME3
n 3tes mal werd ich mir diesen scheiss nich angucken, echt schade das game war geil :)
 
nicht ganz wenn du ein save in den du me 1 u 2 durchgespielt hast und wo fast alle überlebt haben auser ashley oder kaidan dann triffst du auf die charaktere

Ich glaube er meint das Ende von ME3 - weil da sieht man ja nur eine bestimme Anzahl an Leute aus der Normandy steigen.

Und durch die Vernichtung der Massenbeschleuniger und das sie auf einem vermutlich einsamen Planeten gestrandet sind, lässt sie wohl ausscheiden. Ich hätte es interessant gefunden wenn man gesehen hätte was da aus den 3 wird - Sprich wie sich deren Welt entwickelt usw- anstatt dieses doofe Ende mit dem Opa und dem Balg. Denn aus Mensch, Asari und Protheaner wäre sicher was lustiges geworden ... :B - wobei ich mich ja noch frage warum EDI nicht dabei war ... sollte die nicht im Schiff sein?

Aber wie gesagt, das Ende war einfach Mist und strotzt nur so vor Ungereimtheiten und Logikfehlern - mMn zumindest. Dazu ist es dann auch noch einfach unbefriedigend. Man hat entweder eine rote oder eine blaue Explosion und dann bekommt nur ein Textfenster mit einem 3-Zeiler ... super. :(
 
@Wamboland
ok du hast anscheinend nicht genug Punkte. Wenn du dich entschieden hast die Reaper zu töten/ zu vernichten wird auch alles andere synthetische sterben, sprich die Geht und halt ebend auch EDI sterben mit den Reapern ;)

du solltest noch mal in ruhe oder mit dem MP noch mal spielen dann bekommst du noch eine 3te entscheidung.
 
Die ganzen DLCs zu den vorigen Teilen waren chronologisch auch immer zwischen dem Anfang und dem Ende der Hauptspiele angesiedelt, niemals hintendran. So ähnlich wirds wohl auch bei Teil 3 werden. Und selbstverständlich kostenpflichtig, das ist bei Bioware/EA so sicher wie das Amen in der Kirche.

"Und wir werden weiter zuhören, denn eure Erkenntnisse und euer konstruktives Feedback wird uns helfen festzulegen, wie dieser Inhalt aussehen soll"

LOL! Etwas anderes als Lachen bleibt einem da doch nicht mehr übrig. Praktisch alle finden das Ende scheiße, was gibt es da noch zuzuhören? Es wurden sogar über 50000 Euro gespendet, um Bioware ein Zeichen zu geben wie ernst es den Leuten ist. Was sollen die Spieler denn sonst noch machen, wieviel deutlicher kann man sein? Und ich prophezeie an dieser Stelle hier mal, dass es trotzdem kein neues Ende geben wird. Weil diese ewige Laberei von wegen "wir hören auf die Fans" nichts weiter als gequirlte Scheiße ist, die ständig aus dem Mund von Casey Hudson strömt. Wem das als Beweis nicht reicht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Und doch werden die Leute wieder hoffen: "Vielleicht wird Dragon Age 3 ja wieder ein bisschen anspruchsvoller..?", "Vielleicht gibt ja Mass Effect 4 die Antworten dann?"
 
@Wamboland
ok du hast anscheinend nicht genug Punkte.
Wenn du dich entschieden hast die Reaper zu töten/ zu vernichten wird auch alles andere synthetische sterben, sprich die Geht und halt ebend auch EDI sterben mit den Reapern ;)
du solltest noch mal in ruhe oder mit dem MP noch mal spielen dann bekommst du noch eine 3te entscheidung.

Schon klar, aber ich habe die Reaper ja unterworfen - dabei sollen ja nur die Massebeschleuniger zerstört werden und eben nicht meine Freunde EDI und die Geth ;) - habe ja beide Enden ausprobiert, daher ja auch mein Kommentar zu den krass unterschiedlichen Enden ... :S

Ich werde es noch ein 2. mal spielen weil es dann ja noch ein Ende geben soll, aber MP werde ich nicht spielen. Gehört für mich in dieser Form nicht zu ME.

PS: Ich finde es nicht gut wenm man solche sachen ohne Spoiler-tag schreibt.
 
Zurück